WienP
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Meine Zuluftführung unter dem Auto ist teilweise abgebrochen. Kann man das selbst reparieren?
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Profis vor: Scheinbar unlösbares technisches Problem!
WienP antwortete auf josty's Thema in SMARTe Technik
AGR Ventil, sonst nix! -
Ich habe eine getunte 2002er Kiste, Cabrio Diesel = 60 PS Ich gehe jede Wette ein, dass der 84er Benziner KEINE Chance hat! Wieso? Weil ich jeden neuen bislang abgezogen habe... Jederzeit zum Test bereit :)
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Danke für den tollen Trööt. Die Frage ist, muss man den Aktuator wieder einstellen, nach Ausbau...dann wäre dies doch eher etwas für die Fachwerkstatt, oder??
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Hi, es geht um meinen Smartie, Bj. 2002, 121.000 km. Mein Smartie macht diese Probleme nur hin u. wieder und auch nur im betriebswarmen Zustand. Beim Anfahren gibts einen Schlag und einen Ruck und er fahrt los. Auch beim Rückwärtsgang. Aber eben nicht immer und NICHT im kalten Zustand. Auf der Autobahn nach längerer Fahrt vom 5 im Automatikmodus in den 6. Gang "sucht" er für einen Moment den Gang... Wenn ich im 5. Gang von der Autobahn abfahre (im manuellen Modus) und lasse ihn ausrollen, tut er sich schwer in den 4., 3. Gang zu schalten. Das macht er ja dann auch im man. Modus automatisch, das runterschalten. Eine Werkstatt weiß keinen Rat. Tippt auf Aktuator, oder irgendwas am Kabelbaum. Tatsache ist, dass im Fehlerspeicher ein "Kurbelwellensensor" als Fehler erkannt wird. Dieser hätte jedoch damit gar nichts zu tun. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
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Letztes Jahr blieb ich mit einem riesen Schlag auf der Autobahn stehen. Fazit: Kupplung Verschleißgrenze erreicht. Kosten: 1.000 EURonen. 11 Monate später merke ich , dass das Auto nicht mehr "richtig" in den 6. Gang und umgekehrt schaltet...auch im manuellen Modus, wenn ich langsamer werde, schaltet er nicht mehr automatisch, sondern bleibt einfach im 6. Gang. Ist das wieder die Kupplung nach 11 Monaten und 20.000 Kilometern?? Weiß jemand RAT??
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Hey danke. Der Witz ist, es hat von selbst aufgehört, traue dem Frieden aber net so recht...
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Hallo, ich habe einen 2002er CDI. Vom LLk geht ein dicker schwarzer Schlauch zu einem anderen Bauteil. Wie heißt das Bauteil? Turbo, Pumpe..? Da kommt am Gummiansatz Öl raus...? Hilfe??
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Der Smart ist Bj, 2002 und ist ein Diesel
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Man(n) beachte die Rechtschreibung. Bin um jede Anregung sehr dankbar!!
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Guten Morgen, vielleicht hat jemand einen guten Tipp! Ich habe morgens einen kleinen Öltropfen unterm Auto. Der dicke schwarze Gummischlauch der vom LLK abgeht ist völlig verölt. Der LLK ist ca. 9 Monate alt, also schon mal getauscht. Sieht auch sauper aus. Ursache scheint mir das andere Bauteil zu sein, also LLK, dicker Schlauch und da... Ist dies der Turbo? Woher kann das Öl kommen?
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Also ich hab für meinen 2002er in diesem Jahr 2011 gar nichts bezahlt. Teure Wäsche :o
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Ja, da habt ihr alle natürlich recht was Alter und soweiter... Allerdings dann tauscht doch mal den Gummi vom Dachholm aus - viel Spaß. Das ist lächerlich. Dann tauscht doch mal den Krümmer. Zum Glück hängt da nicht die ganze Karosserie dran. Dann tausch doch mal den Auspuff. Ich finde da stimmt was net so ganz in der Ordnung.