Grosche
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Persönliche Informationen
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Wohnort
Karlsruhe
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Kennzeichen
KA-NT 286
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Interessen
Auto
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Beruf
Schüler
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Quote: Am 27.01.2009 um 06:15 Uhr hat Ralf940 geschrieben: Oder anstelle des 2. noch 2.000 drauflegen, und nen Neuen von nem freien Importeur kaufen. das ist so eine Sache... Wir sind mit den 9.990 eig. schon 2.000€ über dem selbst gesetzten Limit, was wir aber auf Grund der besseren Ausstattung und der Vorgeschichte des Wagens in Kauf nehmen würden. Wenn wir jetzt nochmal 2.000 drauf legen sprengt das endgültig den Rahmen. @all was meint ihr grundsätzlich zu den Angeboten, sind die soweit i.O.? Gruß Sebastian
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Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise!!! :) Heute sind wir sowohl 71 als auch 84PS probegefahren - es war schnell klar, der größere soll es werden! Die Kiste, tschuldigung, der Würfel, wirkte einfach souveräner und hat mehr Spaß gemacht. Preislich schenkt es sich dazu nicht viel beim Gebrauchten, zumindest nicht bei den Angeboten, die uns vorliegen. momentan Grübeln wir über zwei Alternativen: 1. Smart Passion 84PS EZ 10/2007 - 20.385KM - JaWa der Daimler AG aus der Langzeitvermietung (esixt ist erster Halter) - Blau metallic / tridion silber - Stoff schwarz - Sonderausstattung: -- Sidebags -- smart Radio 9 Preis: 8.390,-€ (NP: 14.186,-€) Ersparnis: 40,9% 2. Smart Pulse 84PS EZ 9/2007 - 11.296KM - JaWa der Daimler AG Mitarbeiter leasing (Daimler ist erster Halter) - river silver / tridion schwarz - Stoff schwarz - Sonderausstattung: -- audio Paket -- Leder schwarz -- Sitzheizung -- Servolenkung -- Handschuhfach -- Klimaanlage -- softouch Preis: 9990,-€ (NP: 15492,--€) Ersparnis: 35,5% Was meint Ihr zu den beiden??? Gruß Sebastian [ Diese Nachricht wurde editiert von Grosche am 26.01.2009 um 22:40 Uhr ]
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Hallo zusammen, ich sehe mich momentan nach einem gebrauchten Smart um. Der Wagen dient als reines Privatfahrzeug für meine Freundin und mich. Da ich noch einen größeren Dienstwagen fahre, muss die Ausstattung nicht ganz so vollständig sein. Pflich ist eig. nur: - Klimaanlage - Radio - Glasdach - Lederlenkrad / -schaltknauf alles weitere kann notfalls nachgerüstet werden. Rein vom Fahrspaß tendiere ich zum 84PS. Was mich allerdings etwas abschreckt ist der Turbo beim Gebrauchtwagen. der 71PS ist sicherlich der vernünftigere, macht aber sich nicht ganz so viel spaß. Da sich unsere Fahrleistungen irgendwo um die 10.000km / Jahr einpendeln werden, ist der Spritverbrauch für uns eher nebensächlich (da gibt es andere Dinge, die tiefere Löcher in die Portokasse schlagen). Preislich schenken sich die beiden Modelle bei identischer Ausstattung, Baujahr und KM-Leitung nicht viel, sodass mich nur die Sorge umtreibt, wie haltbar das Turbomotörchen ist. Was meint Ihr? Turbo, oder nicht-Turbo? Ich bin am Dienstag voraussichtl. beim Händler nochmal beide Modell Probefahren - ich werde berichten! Gruß Sebastian [ Diese Nachricht wurde editiert von Grosche am 25.01.2009 um 22:09 Uhr ]
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Hi Fabian, die Schrauben stammen ausm Keller ;-) Ich habe ebenfalls Sicherungsmuttern genommen, jene nur mit schwarzem Edding überzogen! Ich werde aber auch bald noch zu Edelstahl Schrauben/Muttern greifen, da mir Rost im allgemeinen nicht so gut gefällt ;-) Danke nochmal für die Anregung und das Lob! :) :-D ----------------- Mitarbeiter bei Elchfans.de Tuning in Ehren kann Dir keiner verwehren [ Diese Nachricht wurde editiert von Grosche am 03.06.2002 um 15:00 Uhr ]
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Hi ihr Smarties, als fleißiger Mitleser in eurem Forum habe ich euch mal die Die Idee mit den Aerowischern geklaut und auf meinen "Elchi" übertragen! Auch hier schauen die Wischer ganz nett aus, von der Wischleistung bin ich überzeugt, 1000x besser als vorher und kein lästiges viebrieren und rumgesabbel bei geschwindigleiten >120km/h... Danke nochmal, und hier noch ein paar Bilder (sind die Wischer vom neuen CLK) ----------------- Mitarbeiter bei Elchfans.de Tuning in Ehren kann Dir keiner verwehren
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alles klar...dann sind ja alle ungereimthaeiten beseitigt :) :-D 8-) ;-) ich weiß zwar nicht ob es dich/euch interessiert aber du/ihr könnt euch gerne mal die A-Klasse ansehen ( www.elchfans.de ). (Leserautos -> Tuning A-Klassen -> Tuning A-Klassen -> Seite 1/2 (der oberste, silber, AMG, der mit dem eingebauten PC)
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Grosche am 05.04.2002 um 11:02 Uhr ]
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der schwerpunkt liegt auf tunen...aber um zu tunen muss man manchmal auch etwas schrauben! Du kannst dir gerne mal die A-Klasse ansehen, da habe ich auch "rumgeschraubt" Außerdem habe ich doch EXTRA in meinen letzten Beitrag mit das Zitat mit eingefügt, dass ich mit "rumschrauben" TUNEN meine!!!!! :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von Grosche am 05.04.2002 um 11:04 Uhr ]
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Quote: Am 05.04.2002 um 10:05 Uhr hat SmartAngel geschrieben: Ich habe nichts gegen das tuning gesagt, nur so wie es grosche geschrieben hat (zum basteln und tunen) scheint er es wirklich als Bausatz umfunktionieren zu wollen. Und ich finde es sicherlich auch lustig anderen an der Kreuzung wegzufahren und die dumm da stehen zu lassen ... aber auf der Autobahn ... Ich persönlich fahre smart weil ich Spaß daran habe und nicht weil ich die dummen Gesichter der andere gerne sehe, das ist eben ein positiver Nebeneffekt :lol: So Smart Angel jetzt lese dir bitte mal meinen Beitrag zwei weiter oben durch, da habe ich die Gründe aufgeführt warum ich Smart fahren will!!!!! :o :( Ich finde es ehrlichgesagt etwas, nuja seltsam, dass ich hier meine Tuningabsichten vor manch einem rechtfertigen muss?!?!?!? :roll: :cry: :( und die Geschichte mit dem Tuning habe ich dir auch weiter oben bereits erklärt!!!! LESE BITTE MEINE POSTS EINIGERMAßEN SORGFÄLTIG. DANKE!!!!! Quote:P.S.: Meine Gründe Smart fahren zu wollen: Ein Smart ist einfach ein kultiges, witziges Auto. Ich bin schon Smart gefahren und war begeister, sowohl vom Fahren, als auch vom aussehen. In der Stadt ist er unschlagbar!!! nebenbei noch andere FZGe ärgern.... Quote:ähhhm Moment, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, oder??? mit rumschrauben meinte ich eigentlich tunen...und das kann man doch den Smart, oder nicht??? [ Diese Nachricht wurde editiert von Grosche am 05.04.2002 um 10:23 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Grosche am 05.04.2002 um 10:24 Uhr ]
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Quote: Am 04.04.2002 um 22:54 Uhr hat Birgit_Lorenz geschrieben: Bigi hat da mal ene Fräge, warum willst Du denn überhaupt Smart fahren? - Ärgere doch die BMW's mit Deiner A-Klasse. Da kann man auch dran rumschrauben und Ersatzteile gibt es auch im freien Handel. Denn wer Smart fährt liebt ihn so, wie er ist. Ich hoffe nur für Dich, dass Deine A-Klasse kein lahmer 140er ist (gäähhn). :lol: was soll das denn nu?!?!?!? 1. A-Klasse is "nur" n Geschäftswagen...und ein 140er! (AMG) 2. Was heißt hier wer einen Smart kauft liebt ihn so wie er ist?!?! hmpf ich mochte die A-Klasse auch wie sie war, nur juckt es halt was zu verändern, außerdem isses EIN HOBBY an Autos zu schrauben, und da wird (würde) der Smart KEINE Ausnahme machen!!! Wenn man ihn so lieben würde wie er ist, dann sähe das Tuning Forum zieeeemlich alt aus. Zudem macht es mehr Spaß die dummen Gesichter von "Großwagen"-Fahrern zu sehen, wenn sie vom Smart geärgert werden (dann sind sie noch läääänger) als von der A-Klasse (Jaaa auch mit nem 140er kann man BMWs ärgern...es is net nur die Beschleunigung! :lol: ) Ich hoffe das klärt die sache... 8-) P.S.: Meine Gründe Smart fahren zu wollen: Ein Smart ist einfach ein kultiges, witziges Auto. Ich bin schon Smart gefahren und war begeister, sowohl vom Fahren, als auch vom aussehen. In der Stadt ist er unschlagbar!!! nebenbei noch andere FZGe ärgern.... [ Diese Nachricht wurde editiert von Grosche am 04.04.2002 um 23:10 Uhr ]
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Quote: Am 04.04.2002 um 13:20 Uhr hat SmartAngel geschrieben: Hi Grosche, BMWs ärgern? Rumschrauben? Du weißt schon das der smart kein Auto ist um BMWs zu ärgern. Und Du weißt doch wohl auch das der smart kein Baukasten ist. Smartangel ähhhm Moment, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, oder??? :-? :roll: mit rumschrauben meinte ich eigentlich tunen...und das kann man doch den Smart, oder nicht??? Wenn ich mir so das tuning Forum ansehe, dann kann man am smart sogar sehr viel "rumschrauben"!!!!! (Was meine bisherige Meinung bestätigt!) Oder sehe ich das falsch??? und aus dem 45 KW Motor liese sich auch etwas machen u.a. auch um BMWs zu ärgern.. Als ich den Leihsmart hatte ging der (45kw) in der Stadt, an den Ampeln und bis zum Begrenzer eigentlich ganz gut! Da liese sich sicher drauf aufbauen! 8-) :-P Oder habe ich ein vollkommen falsches Bild vom Smart??
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Hi, ob der smart das richtige auto für mich is...nuja das weiß ich selbst nicht genau, wüsste ich es, würde ich hier nicht posten! Nochmal zu den Schaltpausen, ich dachte, dass Brabus ein Sportgetriebe anbietet welches diese verkürzt! Der Smart soll in erster Linie ein Stadt Auto werden, das ist richtig, jedoch will ich es mir nicht verkneifen müssen auch mal längere Strecken zurückzulegen und evtl ein paar BMWs auf der Aurobahn zu ärgern... Auf der anderen Seite will ich einen Smart als Fun auto an dem ich rumschrauben, tunen usw. kann! Insofern denke ich schon, dass der Smart das richtige Auto für mich ist... Beim Verhandeln schau mer mal... Danke für eure Hilfen...
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Hi, Ich bin mir gerade am überlegen, ob ich meiner A-Klasse einen kleinen Bruder schenken soll... Ich war auch schon im SMART-Center und habe so nen kleinen mal Probe gefahren...mit 45 KW... Für die Stadt echt goil und mit etwas tuning auch ein Hingucker (immer noch)... Was mir jedoch negativ aufgefallen ist sind: 1. Die Schaltpausen 2. Die Begrenzung bei 140 km/h 3. der hohe Preis (so wie ich ihn gerne hätte) von immerhin 12 500 € Jetzt zu meinen Fragen... Was bringt ein Brabus Sportgetriebe?? Gibt es noch andere Alternativen?? Kann man die Begrenzung entfernen (lassen) und was hat das für Auswirkungen?? Wie hoch ist der Verhandlungsspielraum beim Neukauf?? Danke schon mal...