hconny
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Hi ! Prima, diese ausführlichen Aussagen bringen mich immer näher zu einem Umbau zu PÖL. ;-) Hier in München gibt´s PÖL bei www.biocar.de zu 0,68 €, bei Freising evtl. billiger :) In Aichach fährt ein Bekannter privat ( Audi 80 ) und geschäftlich ( 2 LKWs ) mit PÖL von der eigenen Tanke. Meine Bekannte von dort hat sich gestern einen Golf Diesel Kombi gekauft, und der wird "Pöler". Der Umrüster ist auch in AIC, den werde ich mir demnächst mal schnappen ;-) Eine Sache wäre da noch: Zitat eines Umrüstanlagen-Händlers: >>Bei Arbeiten an Common - Rail Anlagen muss man sehr aufpassen, es gibt keinerlei Langzeiterfahrungen ( mit PÖL ) und CR ist sehr empfindlich gegen "Luft" im System. Wie steht ihr dazu ? @ oliauss: Gab´s da bei dir CR - ( Luft - ) Probleme ? Warum führst du die Probleme an der CR-Pumpe auf das PÖL zurück? Weil du "KALTES" Pöl / Diesel Gemisch gefahren bist ? Ich dachte, das das Biodiesel die Lager der Pumpe angegriffen hat, du meinst, das kalte - und dann zu zähe - Pöl ist die Ursache ? Besides: Ich finde es sehr mutig von dir, dieser "Selbsttest" und diese Offenheit hier im Forum ! Was hat übrigens die CR-Pumpe solo gekostet ? Injektoren waren doch ok, oder ? Zitat: DC hat Probleme mit Korrosion durch Wasser im Kraftstoff an den Injektoren. Habt ihr aber offensichtlich nicht festgestellt, oder ? @ johesud : Na, schon umgebaut ???????? :) @ ALLE: Was sagt ihr zu dem UK-Umbau - der fährt immer noch ! ( Siehe weiter oben und : http://www.dieselveg.com/smart.htm ) :) :) Und: "Akten"-Kofferraum geht auch keiner verloren ... :) Zitat: Von der Möglichkeit die Motorenklappe zu öffnen ganz zu schweigen... LET´S GET IT ON ! ================================ ...wir sind die Pöler, sind aufgeschlossen und modern, und wo´s gut und teuer, da tanken wir nicht gern ....
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An OngelD: Die Wärmetauscher gibt´s bei E-bay statt mit Kühlwasser-Kreislauf auch mit "Glühkerzen", die fressen aber Strom... Evtl. das zum "Vorheizen, und wenn der 2. Wärmetauscher heizt, abschalten ? Bei DIESEL-THERM gibt es die gleichnamige "Heizung" für Diesel, funktioniert auch in Pistenraupen - guckst du : http://www.diesel-therm.de/dieseltherm.htm BIODIESEL : Geht definitiv NICHT - laut SmartCenter frisst es die Leitungen sowie den Tank an - und: Hier hat doch schon jemand seine CR-Pumpe geschossen - also, das frißt sich anscheinend auch durch die Lager ... DAS Risiko wäre mir zu groß ! HC
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Hi! Die Farbe vom Öl ist wurscht, es darf nur nicht zu viel PÖL ins Motoröl kommen, sonst geht die Schmierung durch "Verseifung" verloren - Kolbenfresser u.a. ? Ich habe gehört, das es - bei den größeren Umbauten bei Traktoren, Bussen und LKWs - ein Motoröl auf "Pflanzenbasis" geben soll, das soll sich besser vertragen mit dem PÖL ( ?? ) :-? Ansonsten : alle 5-6.000 km wechseln. Öl vom Praktiker, wenn´s 20 % Rabatt gibt. Und: Hier die Antwort auf meine Fragen an die UK-Jungs von www.dieselveg.com ... haben ja den ( angeblich ) ersten Smart in Europa umgerüstet... ( http://www.dieselveg.com/smart.htm ) =================== Hi The Smart was sold to an unknown customer, as far as we know it is running fine. Oct 2003. It is quite a complex system and we built an underslung tank, we would not commercially offer this, we would however fit a 22L diesel tank in the boot with fuel pipes long enough so that the tank could be put on the floor so that the engine is accessible. This would cost around £1600.00 inc VAT. Kind Regards Nicholas Hicken Dieselveg Ltd 2. Antwort ( wieviele schon umgerüstet ? ): Hi Yes this is the only Smart converted. =================== Tja der war der erste und letzte ( ? ) Smart... Aber : GEHT !!!! :-P :-P :-P Könnte sein, das die Leute von http://www.smartsrus.com/ weitere Smarts verkauft haben, und woanders umrüsten liessen... Einer der auf der ATG-Webseite gelisteten Händler hier in der Nähe von München möchte 2.000 € für die Umrüstung haben, hat selber aber noch keinen umgerüstet, kennt das also nur theoretisch - würde es aber machen ( !!! ) .:-P Damit hätte man ja auch eine Garantie auf dem Umbau :o ODER ???? HC
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Hallo ! Also ich glaub´s einfach nicht ! Anscheinend hat Smart/DC die Chance vertan, den Smart SELBER in USA einzuführen : http://www.zapworld.com/about/news/news_azsmart.asp Zitat : "ZAP has a 10-year license on the technology developed by Smart-Automobile LLC to Americanize the popular European-made Smart Car for the U.S. marketplace" Vertrieb durch ZAP in Cal. : http://www.zapworld.com/cars/smartCar.asp Die haben anscheinend größeres vor: http://www.fuelcellsworks.com/Supppage1984.html In Arizona : der erste : http://www.azcentral.com/arizonarepublic/news/articles/0713smartcar13.html Und warum Chance vertan ? Weil Sie lieber unverkäufliche und ZU TEURE FUN-CARS verkaufen wollten, BEVOR der Gewinn da ist ! Warum wohl die Chefs da gewechselt haben ? Werde da was hinschicken .... www.smart-usa-tour.com Jetzt glaubt ein Vertreiber von Elektromobilen und Scootern, hier auch Stückzahlen verkaufen zu können --- na ja, 3 sind im Mai schon verkauft worden --- deren Erwartungen werden sich nicht erfüllen ! Die Aktion mit dem "e-bay-Rutger-Hauer smart" für 35.000 $ ist schon was-- ABER DAS FALSCHE SIGNAL ! Ist laut Umfragen in USA für 89 % der Leser "...too damned expensive..." - damit hat der Smart gleich von Anfang an sein Fett weg ! http://www.autoblog.com/entry/1234000820043805/ http://www.greencarcongress.com/2005/05/zap_places_1b_s.html Außerdem WIEDER DER GLEICHE FEHLER wie in D: in der LISTE ( ! ) ZU TEUER !!!!!!!!!!! ( in USA ca. 3.000 $ mehr als bei uns ) WARUM ??? ( weil ZAP die in Eigenregie umbasteln mußten ? ) Das beste: nur die Fa. ZAP hat es geschafft, den Smart US-tauglich zu machen - und hat dafür die Lizenz bekommen ! :o Was machen diese Sesselfur** Bei DC eigentlich ??? Jedem Tag Ihrem Scheich ( hält 40 % von DC ) gen Mekka danken für den Job? Unfähige Trantüten, das ! :evil: Kein US- Händlernetz oder Hinterhof-Händler http://www.bigkidtoys.com/HTML/smartCAR.html - das ist das AUS ! .... und DC schläft weiter ..... :-x ---ist einfach zum heulen ! :o
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Hi! Und..... Isser nun umgebaut ??? Go, johesud, GO ! Wenn die Engländer das hinbekommen haben , dann doch auch du ! Besonders fasziniert bei den UK-Jungs hat mich der Einbau eines umgeschweißten Dieselkanisters mit Unterbringung im Unterboden + Betankung von vorne "durch" die Luftungsgitter - geiler geht´s net !!! :) Also, wir sind gespannt !!!
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Hi! habe mich mal umgehört/umgesehen: Es gibt Alternativen zum SC-Windschott: z.B. aus Acrylglas. macht sogar Eindruck bei einem SLK. Vorteile: Rück-Sicht besser 8-)