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unwissender

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  1. Es geht ja auch nur um gebrauchte :) Und wie es mir scheint sind gebrauchte Passion günstiger als gebrauchte Pulse Smarts (mit vergleichbaren Daten (EZ, Laufleistung, PS))
  2. Danke schon mal für eure Antworten! Ich werde nächste Woche mal einen Smart Probe fahren. Ich werde (falls mir die Probefahrt zusagt) auch versuchen die 71PS Version und die 84PS Version zu vergleichen. Von der Ausstattung wäre es wohl am besten ich hole mir einen Passion welcher Dehzahlmesser und Uhr als Extra hat(ca 7500-8000€), lasse das Lenkrad nachrüsten(600€) und kaufe mir dann irgendwann breitere Felgen (700-1000€). Das hätte den Vorteil dass ich das (meiner Meinung nach) schönere Interieur und eine Klima habe, sowie alle Schaltmöglichkeiten die es bei Smart gibt (Und das zum selben Preis wie direkt einen Pulse). Oder habe ich hier einen Denkfehler? Die Smarts nach meinen Suchkriterien waren fast ausschließlich Passion (wenn ein Pulse dabei war, dann teurer als so mancher Passion). [ Diese Nachricht wurde editiert von unwissender am 15.07.2011 um 12:43 Uhr ]
  3. Hallo! Da in nächster Zeit mein Firmenwagen ausläuft (Leasing) überlege ich mir, mir wieder ein eigenes Auto anzuschaffen. Da ich eigentlich nichts großes brauche, habe ich natürlich auch den Smart 42 in meine Liste mit aufgenommen und mich ein wenig erkundigt. Ein paar Fragen habe ich allerdings noch... Vorweg: Ich bin bisher noch nie Smart gefahren! Es handelt sich wenn dann um den 451 - max Budget 9000€ (ist aber wirklich max!). Natürlich denke ich, dass es machbar sein sollte für 9000€ einen Smart zu kaufen, welcher meinen Vorstellungen entspricht. Was ich z.B. eine coole Spielerei finde ist die Lenkradschaltung. Somit auch zu meiner ersten Frage: Die Lenkradschaltung wurde/wird serienmäßig im Pulse verbaut - richtig? Hat der Pulse dann auch die normale "Vollautomatik" und die "normale manuelle (softtip)" Schaltung? Im aktuellen Smart Konfigurator muss man die Vollautomatik als Extra teuer bezahlen. Bei Passion kann man wohl zwischen den Schaltarten umschalten. Ist das bei Pulse auch der Fall? Was sind weitere Unterschiede zwischen Passion und Pulse? Pulse soll ja eher sportlich sein, Passion eher Luxus. Obwohl ich eher die sportlichere Variante bevorzugen würde, gefällt mir der Innenraum des Passion (mit beigen Sitzen) besser. Nachdem ich mich auf mobile.de mal etwas über die Preise schlau gemacht habe (ab BJ 2009, bis 40000 km), habe ich festgestellt dass es um einiges mehr Passion Smarts gibt als Pulse Smarts. Jedenfalls in meinem Budget. Kann man diese Lenkradschaltung auch in einen Passion Smart einbauen? Wie hoch wären die Kosten (ca)? Kann das eine normale Smart Werkstatt machen? Ich habe mir gedacht zur 84PS Version zu greifen. Bei einem so leichten Auto sollte man damit ja auch ganz zügig unterwegs sein - oder reicht sogar die 71PS Version? Ich fahre gerne Auto und will auch mal meinen Spaß haben. Ich fahre hauptsächlich Münchner-Stadtverkehr (60%), ab und zu Landstraße (30%) und selten Autobahn(10%). Im Jahr kommen so um die 15tkm zusammen. Für längere Strecken könnte ich mir jederzeit bei meinem Arbeitgeber ein größeres Auto ausleihen, bzw das Auto meiner Freundin nehmen. Kann man BJ 2009 ohne weiteres Kaufen (wegen Kinderkranheiten)? Ich glaube das wars erstmal. Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!
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