Black-Perl
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Persönliche Informationen
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Wohnort
Hockenheim
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Kennzeichen
HD-CB9
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Interessen
meine Black-Pearl & Motorsport (Zeitnahme)
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Beruf
Informatiker
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Quote: Am 15.10.2009 um 21:56 Uhr hat fismatec geschrieben: vermutlich ist der E-Gassteller defekt, reinigen hilft ab und an auch mal, aber wenn die Kontakbürsten ausfransen, hilft nur Ersatz. Die Symtome sind sehr eindeutig. ----------------- Viele Grüsse Gerhard hallo gerhard.... vielen dan für diesen hinweis. seit der reinigung des e-gasstellers läuft meine black pearl seit fast 1000 km ohne probleme und ohne dieses läßtige ausmachen und neu starten 8-)
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suche antworten zu möglichem getriebeschaden
Black-Perl antwortete auf Black-Perl's Thema in Biete / Suche / Tausche
danke für die schnelle antwort. da bin ich ja vorerst beruhigt, und kann meine paranoia ablegen. dank dieses forums konnte ich meinen kleinen erfolgreich revidieren. bin seitdem ca. 15.000 km gefahren ohne probleme. weiter so. mfg aus hockenheim nicht weit vom ring -
suche antworten zu möglichem getriebeschaden
Black-Perl erstellte ein Thema in Biete / Suche / Tausche
hallo leute und mit-smartfahrer. mir ist an silvester 2012 jemand beim einparken auf meinen geliebten ordnungsgemäß abgestellten smart aufgefahren und hat diesen trotz eingelegten rückwärtsgang 30 cm nach hinten geschoben. war deutlich zu sehen. auf die frage ob er immer so einparke, winkte dieser nur lapidar ab, und verschwand. nun meine frage: kann an dem getriebe ein schaden entstehen, wenn der motor aus ist und "r" eingelegt ist? ich vernehme seit neustem ein knacken, könnte auch eingebildete paranoia sein. gebe zu, klingt ein bisserl blöd, hätte aber zwecks möglicher folgeschäden die versicherung des unfallgegners als regress. ach ja, ist ein 450 benziner bj.99 mit 45ps mfg lieber admin, falls hier falsch bitte verschieben! -
Biete Smart pure Motorschaden
Black-Perl antwortete auf lucedelsole's Thema in Biete / Suche / Tausche
Quote: Am 24.01.2012 um 13:06 Uhr hat De_Irre geschrieben: :lol: also bei manchen aussagen war ich kurz am überlegen ob in manchen sc ehemalige atu mitarbeiter werkeln :lol: hier kann ich leider nicht mitreden. ich war noch nie bei atu oder im sc, und mercedes fällt für mich persönlich nicht unter sc :-D. gut gebe mich geschlagen. die haben in sachen smart auch keine ahnung. :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von Black-Perl am 24.01.2012 um 21:55 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Black-Perl am 24.01.2012 um 21:57 Uhr ] -
Biete Smart pure Motorschaden
Black-Perl antwortete auf lucedelsole's Thema in Biete / Suche / Tausche
Quote: Am 21.01.2012 um 20:06 Uhr hat lucedelsole geschrieben: Also,bei all den Diskussionen sind wir uns doch sicher alle einig,das ich als Kunde und Laie ein bißchen mehr Informationen vom Autohaus verdient hätte,oder?Wenn mein Auto mit 70kmh fahren kann,dann ist er noch nicht tod,richtig?Also geb ich dem Kunden den Hinweis,wir haben festgestellt,Zylinder 2 ist defekt,kann so und so behoben werden,kostet das und das und wenn diese Reparatur nicht gemacht wird,dann gibts nen Motorschaden.Und in diesem Fall gibt es die Möglichkeit A,Austauschmotor,oder B Motor revidieren,oder C,verkauf das Ding und ich helf dir bei nem Neukauf. geb ich dir recht, denn das hätte ich von denen ebenfalls erwartet. aber da hieß es nur, ...der zyl. 1 ist ohne kompression. auf meine gegenfrage und weswegen? kam dann, ...ja das kann, oder, oder, oder. als ich noch wissen wollte, welches der 1. zyl. beim smart ist, hieß es ... wenn sie in den motorraum schauen, der linke. von links (1) nach rechts (3). aha! bevor ihr auf mich losgeht, das war die aussage eines fachmannes! Quote: Am 21.01.2012 um 20:06 Uhr hat lucedelsole geschrieben: Ich weiß,es ist nur noch eine Frage der Zeit,das er mir unterm Hintern wegstirbt,aber die Aussage wahr nun mal falsch. Jetzt die Frage:Kann man revidieren,wie und wo und sollte ich überhaupt?Oder lieber Geld reinstecken für nen Austauschmotor?Da bin ich noch unsicher und will das aber nicht mehr auf die lange Bank schieben.Noch fährt er mich brav zur Arbeit,aber wie lange noch? Lg luce nun das ist ansichtsache. klar, würde ich hier raten, atm. nun sagst du aber selbst, dass du nur ein begrenztes budget hast, also würde ich an deiner stelle revidieren. soll laut aussagen hier im forum so um die 40tkm halten. ist zumindest mal ne hausnr., mit der man was anfangen kann. du hättest dann 40tkm zeit dir das geld für´n atm auf die seite zu legen, oder dich nach einer neuen kugel umzusehen. bei einer revidierung hast du zumindest noch etwas spass, und du lernst deinen klenen besser kennen. für die revidierung benötigst du eine garage oder ähnliches. carport geht auch. etwas werkzeug, torx ist pflicht! die e-teile, 2 wagenheber. und ganz wchtig, eine revidierungsanleitung hier aus dem forum oder dem inet. mfg aus hockenheim b-p -
Biete Smart pure Motorschaden
Black-Perl antwortete auf lucedelsole's Thema in Biete / Suche / Tausche
Quote: Am 16.01.2012 um 20:27 Uhr hat MBNalbach geschrieben: ....die Abstreif und Kolbenringe verschlissen sind, schluckt er Öl und verliert Kompression. Wenn das Ventil daraus Resultierent ablagerungen hat, wird die Kompression noch Übler, bis eine Ecke des Ventils abbrennt, dann is ende. genau so war es bei mir. ungewöhnlich hoher ölverbrauch, gut das ging eine weile. dann war auf einmal schicht im schacht. auf einer brückenauffahrt hat es dann mein kleiner motor erwischt. 10 km bis nach hause mit max. 70 km/h und das bei vollgas, wenn man das überhaupt so nennen kann :-D gut, - notlauf ;-) den rest habe ich bereits hier schon beschrieben. eins habe ich noch nicht erwähnt. ich dachte vor der revidierung über einen verkauf unser kugel nach. heute bin ich mir sicher, da hätte ich einen sehr großen fehler gemacht :lol: mfg aus hockenheim (fast vom ring) b-p -
Biete Smart pure Motorschaden
Black-Perl antwortete auf lucedelsole's Thema in Biete / Suche / Tausche
hi lucedelsole, ein tüv für werkstätten wäre nicht schlecht, oder so etwas wie eine ratingagentur. aber wohin würde dies führen? da lebe und handle ich lieber nach der devise mundpropaganda. eine schlechte kann 10 oder mehr gute sofort vernichten. aber MBNalbach gebe ich da vollkommen recht, dein motortod steht umittelbar bevor. so war es auch bei mir. ich brauchte eine unmenge an öl. letztendlich war einer meiner zyl. platt. eigendlich war es mein auslassventil, welchem ein stück im ventilteller fehlte. die entscheidung fiel mir aufgrund der beschriebenen anleitung leicht, da ich nicht über das budget eines at-motors verfügte. meine revidierung hat mich incl. div. werkzeug 420 euronen gekostet. der ölverbrauch hat damit auch aufgehört, wenn man es so nennen kann. motor läuft nach ca. 5tkm noch immer rund. einen at-motor will und werde ich nicht schlecht reden , jedem seine entscheidung. und für mich kam eben diese revidierung in frage. daher werde ich, soweit ich kann, versuchen selbst hand anzulegen. überlege gerade mir meine sitzbezüge neu aus kunstleder zu fertigen. mfg aus hockenheim b-p -
Biete Smart pure Motorschaden
Black-Perl antwortete auf lucedelsole's Thema in Biete / Suche / Tausche
ach, eines habe ich noch vergessen, auf meine frage in besagtem autohaus, warum es im winter in meiner perle nicht warm wird, und ich mit mühe und not max. 2 eier, nach fast 40 km erziele, erhielt ich als antwort:... es ist ein kleiner motor, der braucht seine zeit, aber sie können von mir einen stabilen mercedes karton bekommen. diesen können sie vor den kühler klemmen, dann wird es auch etwas wärmer im auto. naja, habe monate später festgestellt, dass mein thermostat hinüber war. soviel zum thema fachkompetenz. mfg aus hockenheim -
Biete Smart pure Motorschaden
Black-Perl antwortete auf lucedelsole's Thema in Biete / Suche / Tausche
Quote: Am 23.11.2011 um 16:59 Uhr hat lucedelsole geschrieben: ...Allerdings habe ich nach der ersten Strecke doch einiges an Öl auffüllen müssen,denn Warnlämpchen ging kurz in den Kurven an und als wir gecheckt haben,war nur die Spitze des Stabes mit Öl bedeckt.Also zuwenig ist ja genauso Mist wie zuviel,gell? Aber er hat seine Feuerprobe bestanden und bei allem hin und her ist doch eins klar:-Der Smart/Mercedeshändler in Wiesloch!...... Gruß luce hallo leute, habe diesen beitrag regelrecht aufgesogen. auch ich war mit meiner schwarzen perle in wiesloch bei besagtem händler, ganze 4x. beim ersten mal wurde die wp erneuert. grund hierfür ich blutjunger smart-neuling, hatte meine perle erst 3 wochen, natürlich gebraucht gekauft. wp durch das autohaus erneuert, dannach keine leistung mehr. bei 70-80 war schluß, warum? keine ahnung. also wieder zurück zum händler, nun turbo angeblich defekt, dies aber nur, weil ich darauf bestanden habe, einen leistungstest mit motortester zu machen. es stellte sich heraus, das beim "modulausbau" (wg. der wp) 2 kühlwasserschläuche verdreht und falsch angeschlossen wurden. nun das problem wurde behoben, man wollte mich dafür allerdings zur kasse bitten. aber nicht mit mir! ich mich beschwert, aber ausführlich, und siehe da, keine rechnung. dann tauchte ein neues problem auf, ich konnte wärend der fahrt plötzlich nicht mehr schalten. wieder zu besagtem händler/werkstatt, und angeblich keine probleme. auf drängen, ging man der sache auf den grund. getriebetemp. sensor meldete im kalten zustand 245 0c. sensor gewechselt. angeblich alles wieder ok. mal erhrlich, bei dieser temp. müsste der sesor ja schon geschmolzen sein. problem bestand aber weiterhin, als ich bei denen vom hof fuhr. nun des rätzels lösung: die elektronik des abs steuerblocks war defekt. warum oder wieso? keine ahnung. habe die nach recherchen im inet erst darauf gebracht, das teil zu prüfen. bei unserem letzten besuch, hatte ich das gleiche problem wie du. keine kompression mehr auf dem 1. zyl. wir wurden mit den worten begrüßt:... gibts den immernoch? nun, diagnose motorschaden. auf eine konkrete antwort wartete ich vergebens. es könnte, oder, oder, oder..... dafür durfte ich auch noch 60 euronen löhnen. haben dann unsere schweren herzens perle nach hause geschleppt. nach weiteren recherchen im inet, habe ich dann eine anleitung gefunden, den motor zu revidieren. es mag ein tropfen auf den heißen stein sein, habe diese revidierung gemacht, hatte alles in allem 3,5 tage gedauert, und bin seiteher über 5000 km gefahren, und soll angeblich ca. 40.000 km halten. die konequenz daraus ist, ich werde diesen händler nicht mehr aufsuchen. mache zukünftg alles an meiner perle selber, soweit möglich. übrigens, auf meinem tacho steht mittlerweile über 196600 km gesamtleistung. mfg aus hockenheim -
Ich schon wieder. Hier noch ein Paar Bilder (ich hoffe ich bekomme keinen Ärger wegen der Größe, habe bisher mit Foren noch nichts zu tun gehabt). Hier unsere Pearl Unser Tachostand ...des Motorschadens Übeltäter Und so habe ich das Problem mit dem Ventilspanner gelöst Grüße aus Hockenheim Sebastian
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Hallo Leute, bin ganz neu hier, und seit etwas über einem Jahr stolzer Besitzer einer Kugel. Da unsere Kugel schwarz ist, nennen wir sie liebevoll "Black Pearl" (Jack Sparrow lässt grüßen). Unsere Pearl hatte schon mehrere Vorbesitzer, wieviele?? Keine Ahnung. und laut Verkäufer hatte die Kugel bereits einen AT-Motor mit ca. 81000 KM. Der Tacho zeigte hier allerdings schon 181000 KM. Unsere Pearl ist Bj. 99, wird überall als "City Coupe" ausgewiesen. Zudem haben wir nach dem Erwerb einige Mängel festgestellt. Vieles davon wurde in der Werkstatt behoben, wie z.B.: Wasserpumpe, Kühlerschläuche, ABS Steuerblock und der Turbolader. Seit wir unsere Pearl fahren, lese ich aufmerksam in diesem Forum. Dann war es soweit, unserer Pearl fehlte es auf einmal an Leistung, der Geruch von verbranntem Öl war gegenwärtig. Also brachten wir unsere Pearl wiedermal in die Werkstatt. Die erste Bemerkung, die meiner Frau auffiel, "...gibt es dieses Auto auch noch???". Die Diagnose: Motorschaden. In welcher Form?? Ein Zylinder tot! Nun die 100.000 Euro Frage: verkaufen?! oder neuer Motor?! Dann dieses Thema hier im Forum. Was soll ich noch dazu sagen außer: vielen, vielen Dank für die Zahlreichen Informationen und Bilder all derer welche ihren Motor schon überholt haben. Dank diesen Infos habe auch ich es in Angriff genommen unseren Motor zu revidieren. Ich habe es zwar nicht in dieser Zeit (WE) geschafft, bei mir hat es etwa 1 Woche oder mehr gedauert, aber vorgesternabend 21.00 Uhr, habe ich den Zündschlüssel herumgedreht und den Motor gestartet. Und..... Er läuft weich und sanft, wie Butter. Nochmals - herzlichen Dank an Euch. Grüsse aus Hockenheim Sebastian