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steffenbruhn

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  1. hast du mal den LLK überprüft,der scheuert gern mal durch,hatte ich auch erst!!??
  2. genauso ist es für lehrmittel muss man sonst auch bezahlen!! :lol: daher passt schon und wie gesagt nu kann er erstmal wieder viele tkm weiterfahren!! :)
  3. :-D :-D ja das ist sone sache!!!habe sie gleich mit bestellt aber die kam erst über ne woche später die dichtung,habe den turbo dann mit der alten wieder eingebaut und bis die neue da war sämmtliche andere teile ausgetauscht!!!! :-x :-x soetwas werde ich nie wieder tun freunde wenn ich sowas nochmal mache kommt gleich ne neue dichtung mit rein,egal wann sie kommt!!!diese woche wo ich auf die dichtung gewartet hab hab ich nochma schnell teile für über 200 euro gekauft in der hoffnung es sei was anderes!!!!naja nun läufts und fast alles neu nu sollte erstmal nix mehr sein!! :lol: :lol:
  4. von diesem beitrag können andere ja vielleicht noch lernen!!!
  5. nach langem hin und her und reichlich kopfzerbrechen :evil: war es die abgaskrümmerdichtung!!!also leute wenn ihr ein schrilles pfeifen vom turbo bemerkt kann es gut sein das es diese dichtung ist!!! ein herzliches dankeschön an die hilfreichen tipps hier im forum bin echt sehr begeistert wie engagiert manche leute doch sind!!! vielen dank :-D :-D
  6. also fehlerspeicher ist leer und turbogesäusel ist es nicht!!!LLK ist neu beide LLK schläuche samt schellen neu!!!habe heute neue krümmerdichtung und turbodichtsatz bekommen das werde ich da jetzt mal rein knoten und dann sehen wir mal weiter!!!
  7. also im fehlerspeicher ist nichts zu finden,waren keine fehler gespeichert!!!den sound werde ich später einstellen!!
  8. fehlerspeicher lese ich nun gleich aus,ansaugsystem muß dicht sein,man hört auf jedenfall nirgendswo was pfeifen oder pusten,der dünne schlauch ist auch dicht aber da drückt er nur ca 0,5 bar raus bei jeder drehzahl!!! kann man hier auch ein soundfile einstellen??wenn ja wie ansonsten stelle ich nachher mal ein video auf youtube ein!!!
  9. nagelneu das teil!!!nee da ist auch alles dicht am flansch!!!ja ich weis ferndiagnose ist immer nich ganz so einfach habe ja auch fast alles was unter druck läuft ausgetauscht ausser ansaugbrücke und der schlauch vom AGR zur ansaugbrücke,und ich kann mir nicht vorstellen das iwo ein so grosses loch ist das der nur 0,5 bar drückt und dann würde es auch irgendwo pusten aber das tut es nicht!!
  10. das mit dem rauspfeifen hab ich ja auch gedacht aber das geräusch kommt von der rechten seite des turbos!!!kann es sein das dieser auch defekt ist??
  11. mhh soweit verstanden!!ich bekomms nich zusammen was da falsch läuft!!der motor dreht bis zur max drehzahl und bei ca 1300 umdrehungen setzt dieses heulen ein und hört erst wieder auf wenn der motor unter 1300 umdrehungen ist,bei dem alten turbo war es nur im teillastbereich aber ich denke da der neue turbo mehr drückt ist es nun die ganze zeit!! wenn ich die klappe mittels einer zange offne ist das heulen weg,hat dann ja aber auch kein antrieb mehr der turbo!!kann es sein das es irgendwas mit der teillastentlüftung zutun hat??weis nicht wozu diese dient!!!wo kommst du denn her,könnte man sich vllt mal treffen wenn du ein spezi bist!!oh man ich verzweifel noch daran!! :-? :( :-?
  12. ja der speicher ist ausgelesen worden und war ein agr fehler drin,darauf neues agr aber trotzdem noch das heulen!!!müsste jetzt vllt nochmal fehler auslesen!!ma sehn ob noch was drin ist!!werde ich morgen mal machen
  13. ja die grossen dimensionen hab ich ja hinter mir wie neuer turbo und LLK usw!!!komme aus bergenhusen das ist bei schleswig(flensburg)!!ja also ich habe das erste mal mit turbomotoren zu tun und ich verstehe auch nicht ganz die funktionsweise dieser klappe bzw was sie regelt!??klappe öffnet für mehr abgase und dadurch mehr umdrehungen des turbos oder lässt sie druck ab?? :-? :-?
  14. Quote: Am 08.08.2011 um 16:27 Uhr hat logge2 geschrieben: hmm, der dünne Schlauch vom Verdichtergehäuse zur Druckdose sieht auf dem Bild auch recht gut aus. (aber ob der auch dicht ist?) Ich würde folgendes machen: Auf deinem Foto zu sehen-- An der Schubstange die rechte Mutter lösen und schauen ob sich der Hebel der von der Schubstange bewegt wird auch frei ist. Unbedingt die Maße der Muttern auf der Stange vorger notieren und im Anschluss wieder genau an diese Positionen bringen. Es könnte ja sein das die Klappe im Abgasstrom festklemmt. Wie alt ist der Auspuff? Vielleicht ist der Topf (das Schalldämmende Material) zusammengefallen. Und schau mal ob das Metallrohr vom Turbo zum AGR Ventil fest verschraubt ist.(das war bei mir mal lose und er hat geknattert wie blöde) er quietscht ja eher,wie meinst du das im abgasstrom festklemmen??wegen dem auspuff habe ihn schonmal lose gehabt das er frei ausatmen konnte aber war das selbe!!kann das sein das ich die besagte klappe weiter öffnen muss das der turbo von vornherein mehr abgase bekommt,wie ist denn die funtionsweise dieser klappe??achja und dieser neue turbo macht die selben geräusche wie der alte wo ich dachte das er kaputt sei was ja anscheinend nicht so ist!!so viele fragen,ich mache mir schon das ganze we einen kopf was es sein könnte,das kann nur ne kleine sache sein denke ich, aber dann wieder der gedanke wieso baut der turbo nicht genug druck auf um die druckdose zu betätigen!!
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