Jump to content

Peter_ili

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Peter_ili

  1. Hi Stephan, meine KFZ Vertrauenswerkstatt hat direkt gesat, dass Sie mir nichts mit Sicherheit zusichern koennen, was mir auch das SMART Center gesagt hatte. Die hatten mir 2.500 EUR angeboten als maximalen Kostensatz. Kluge Rechenr die Leute, denn im worest case hätten sie einen neuen Smart gekauft und mir hingestellt, denn mehr ist meiner nicht wert. Wie auch immer, ich habe mir die BOSCH Seriennummer geben lassen von meinem Hydraulickblock. Einen Hydraulikblock mit gleicher Nummer bei Ebay ersteigert und einbauen lassen. Der SMART schnurr wie nie zuvor, problemlos in allen Belangen. Leider war an dem ausgetauschtem Hydraulickblock äusserlich und innerlich nichts festzustellen, falls Du auf die Idee kommen solltest, Dir erstmal Dein Block anzuschaun. Meine Inverstition waren 50 EUR der "neuwertigen" Hydraulickblocks bei Ebay + die Werkstattkosten. Ich sage sonst gar nichts an meinem SMART gemacht. Am Steuergerät muss nichts gemacht wrden, solange man sich an die BOSCH Seriennummer hällt, so eine Aussage von ich weiss nicht mehr wem - Mir hat es geholfen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Peter_ili am 19.10.2011 um 08:23 Uhr ]
  2. hallo Zusammen, hat alles länger gedauert, da eBay mit veralteten Adressen nicht arbeiten kann :) Der gebrauchte Hydraulikblock wurde verbaut. Und der Smart faehrt seinen zweiten Tag problemlos - es scheint wirklich das Problem behoben zu haben! Mega vielen Dank an Alle, die hier mitgewirkt haben! Peter
  3. Kleines Update: Ich habe einen Schrottplatz um die Ecke, der mir ein gebrauchtes Steuergerät zu 150EUR angeboten hat. Parallel hat eBay eine SMART Hydraulik inkl. des Steuergeräts im Angeobt fuer 140 EUR: http://www.ebay.de/itm/Smart-Hydraulikblock-0273004235-0004765V005-0265215487-/280692020995?pt=DE_Autoteile&hash=item415a8c5703 Darf ich mir das so vorstellen, dass das Steuergerät unter anderen Teilen in dieser Hydraulik Einheit verbaut ist? Was ratet ihr mir? Eine weitere Frage habe ich noch. Mein Steuergerät sistz vorne weit weg vom Motor, was nicht die Theorie unterstreicht, dass es an der Temperatur liegt. Obwohl ja mein SMART auch seine Ruhepause braucht, bis er wieder einen Gang akzeptiert.
  4. Wau, ich habe ehrlich diese Threads nicht gefunden... Also ich habe nun ein ABS Steuergrät vom PKW-Wiederverwerter angeboten bekommen für 150EUR, und parallel schau ich mal in Online Shops nach. Das werde ich investieren und testen lassen, da es in den von Euch gefundenen Thread tatsächlich die Lösung war und meiner die gleichen Symptome aufzeigt.
  5. Vielendank schon mal fuer die Antworten, ich habe leider hier nichts Dergleichen gefunden.
  6. Hallo Zusammen, ich habe ein grösseres Problem mit meinem SMART pure 450 Bj. 1999 (45 PS). Während der Fahrt, nach 5-10Min. fällt der Tacho auf null und es gehen drei Warnleuchten an: Handbremse, Ausrufezeichen (finde ich im Handbuch nicht) und ABS. Der Wagen fährt ohne zu mucken weiter. Auch das Rauf- und manuelle sowie automatische Runterschalten der Halbautomatik funktioniert in der Vorwärtsstellung. Sollte ich aber anhalten, und aus der Vorwärtstellung in Leerlauf (N) oder Rückwärtsstellung ® schalten wollen, so bleibt die Anzeige auf Null (0). Dann bekomme ich den Wagen auch nicht mehr bewegt. Er springt an, Radio, Licht alles funktioniert wie es sollte. Nur es gibt keine Gänge frei. Auch das Geräuch der Schaltung ist nicht zu hören. Ich muss den SMART dann eine bis drei Stunden stehen lassen, bis dieser wieder die Rückwärts- sowie Vorwärtsstellung akzeptiert und ich weiter fahren kann. Bitte um Hilfe, meine freie Werkstatt kann mir ncht weiterhelfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.