Jump to content

Vargo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  1. hat keiner mehr noch ein paar Anregungen ? :( Man hat uns dann informiert als der Kopf dann ab und schon kaputt war. Der Auftrag hieß klar "zylinderkopfdichtung wechseln" [ Diese Nachricht wurde editiert von Vargo am 15.09.2011 um 16:51 Uhr ]
  2. Angebot der Werkstatt heute... 500 Euro weniger bezahlen und bei den nächsten KD's werden Teile günstiger weitergegeben. ...und...man will uns als Kunden behalten [ Diese Nachricht wurde editiert von Vargo am 15.09.2011 um 16:39 Uhr ]
  3. jaaaa :roll: der Preis für einen neuen Kopf wurde uns genannt...aber wir brauchen das Auto eben. Es muss jeden Tag 40 km zur Arbeit uns bringen [ Diese Nachricht wurde editiert von Vargo am 12.09.2011 um 22:00 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Vargo am 12.09.2011 um 22:03 Uhr ]
  4. Für den Kopf gabs nur ein mündl. OK von uns beiden vor Ort. Unterschrieben haben wir dann nichts mehr
  5. Es war eine FORD-Werkstatt, die aber seit 2006 immer gut und korrekt gearbeitet haben. Darum haben wir das Auto auch wieder dort hin gegeben. Auf dem Arbeitsauftrag stand Zylinderkopfdichtung erneuern Aber....sie haben angerufen als dann der Kopf hin war, wir sind dann persönlich hin und wir waren uns alle einig, daß ein neuer her muss.
  6. Es war eine FORD-Werkstatt, die aber seit 2006 immer gut und korrekt gearbeitet haben. Darum haben wir das Auto auch wieder dort hin gegeben. Auf dem Arbeitsauftrag stand Zylinderkopfdichtung erneuern Aber....sie haben angerufen als dann der Kopf hin war, wir sind dann persönlich hin und wir waren uns alle einig, daß ein neuer her muss. [ Diese Nachricht wurde editiert von Vargo am 12.09.2011 um 19:40 Uhr ]
  7. Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab auch schon die SUFU gequält, aber keine richtige Antwort auf meine Frage bekommen. Folgender Sachverhalt… Auto: Smart forfour 1,5 cdi Bj 2005 Unser 44 hat Kühlwasser verbraucht. Zuerst immer wieder nachgefüllt, aber dann hatten wir so Fettaugen im Wasser entdeckt. Also ab in die Werkstatt. Diagnose Zylinderkopfdichtung. Soweit alles ok. Kosten ca 1500 Euro. Auch ok. Dann beim ausbau der Injektoren hat die Werkstatt den Ventildeckel zerstört, weil sie den mittleren Injektor nicht rausbekommen haben. Folg ist nun ein neuer Zylinderkopf der auf der Rechnung steht. Ich bin aber der Meinung, dass das so nicht geht. Warum soll ich den bezahlen wenn die den unsachgemäß zerstört haben. Ventildeckel und Kopf gibt’s nur gemeinsam für 1500 Euro. Ich komme auch aus der Mechanik und hab auch schon einiges demontiert wo andere sicher verzweifelt wären, also kann ich mir denken und vorstellen wie man das hätte vermeiden können. Hab die Teile mitgenommen und bin der Meinung, man hätte den Injektor raus bekommen, zur Not den Injektor rausbohren und den Sitz vom Spezialisten wieder frei fräsen lassen und somit das teuerste Teil, den Kopf, retten. Auch den Injektor bin ich bereit zu bezahlen, aber nicht den Kopf Auf jeden Fall haben die wohl sich mit einem Montiereisen oder sonst was auf dem Ventildeckel abgestützt und der ist dann irgendwann nach innen Durchgebrochen. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem ? Oder einfach nur mit dem Injektor der nicht raus wollte ? Ich vermute man hat versucht den Injektor bei kaltem Motor auszubauen…und da sich Alu und Stahl unterschiedlich ausdehnen, ist der Injektor wohl zu fest in seinem Sitz geblieben. Zack war das Malleur da und ich soll dafür zahlen. Also ich brauch da möglichst schnell Hilfe dazu... Vielen Dank im Voraus an alle Euer Vargo [ Diese Nachricht wurde editiert von Vargo am 12.09.2011 um 18:04 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.