logicmann
Mitglied-
Gesamte Inhalte
10 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
frankfurt
-
Kennzeichen
f-st-988
-
Hi, ich hab erfahren, dass es wohl die Fahrzeuge so um das BJ. 2007 / 2008 am meisten trifft mit dem Dachfehler. Die sind wohl direkt aus der Fertigungsanlage nach draußen gestellt worden und das konnte das Dach wohl nicht haben. Die haben dann wohl den Produktionprozess geändert und haben ne Halle bauen lassen, um die Fahrzeuge noch ein paar Wochen stehen zu lassen und somit die Risse im Dach zu umgehen. Anscheinend hat dies den erwünschten Erfolg gebracht. Grüße Sascha [ Diese Nachricht wurde editiert von logicmann am 28.09.2011 um 10:14 Uhr ]
-
Jungs Jungs, ist ja gut; Ihr habt ja RECHT! Uunser Anwalt wird sich heute mit uns in Verbindung setzen. Bin mal gespannt, was er dazu meint. Also wie die weitere Vorgehensweise ist. Bin auch mal gespannt auf die Gesichter im SC wenn ich mit diesem Ausdruck dann kontere bzw. mein Anwalt von sich hören läßt. Ich habe bis vor kurzem einen Golf Cabrio BJ. 92 ca.12 Jahre lang gefahren. D.h. ich ich kam überhaupt nicht mit Gebrauchtwägen in Kontakt. Daher muss ich nochmals meinen vollen Dank an AHNUNGSLOS schicken. Manchmal ist es doch besser gleich zum Anwalt zu gehen. @arteck naja, so sionnlos ist die Diskussion nun auch wieder nicht. Ist ja auch nicht wirklichg einen Diskussion. Eher eine saftige Lehre. Und ohne das Forum hier, wäre ich meilenweit weg vom neuen Dach, der Wischwasserpumpe und dem Softwareupdate. Grüße Sascha PS. Klimaanlage, Außenspiegelverstellung, Waschpumpe, Audio, Sitzheizung, Steuergerät Schalthebel 10 A rot Sicherung 20 also überprüft. alles OK. Scheint wohl wirklich die Wischwasserpumpe zu sein.
-
Jungs ihr seit PRIMA! also, wie soll ich jetzt am besten vorgehen. Ich habe vor ca. 2 1/2 Stunden mit SMART direkt telefoniert und einen Kulanzantrag wegen dem Dach gestellt. Die meinten, es wäre immer noch was anderes, wenn man persönlich so einen Antrag stellt, wie wenn das das SC macht. aber das nur nebenbei. Die CarGarantie Versicherung springt in diesem Fall auch nicht ein. Keine Glasschäden - obwohl es ja kein Glasdach ist. Keine Karosserieteile. keine Verschleißteile. So jetzt zum Eigentlichen. Ihr sagt also, dass ich eine gesetzlich festgelegte Sachmängelhaftung von einem Jahr beim SC habe. Was ist denn da alles inbegriffen ? Softwareupdates - die ja nicht mein Verschulden sind? Die der Hersteller verursacht. In meinem Fall, in dem Der Rückwärtsgang nicht immer rein geht. oder ist das Egal. Kann ich einfach so auf das neuste Update bestehen und die müssen das drauf machen ? Ein Panoramadach, dass komplett mit Rissen überzogen ist und ich Angst habe in die Waschanlage damit zu fahren? Die Wischwasserpumpe, die meiner Meinung nach auch defekt ist? Denn die Sicherung nr. 20 ist vollkommen in Ordnung. Das quietschende Lenkrad? Wie schreibe ich denn das an das SC. Per Einschreiben ? und sollte als Überschrift Sachmängelhaftung erwähnt werden. Was tue ich, wenn das SC sich quer stellt? Anwalt ? Gruß Sascha [ Diese Nachricht wurde editiert von logicmann am 27.09.2011 um 20:19 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von logicmann am 27.09.2011 um 20:21 Uhr ]
-
**** EDIT **** HUPE GEHT DOCH !!! **** EDIT ****
-
Könnte das auch der Grunde für das Quietschen sein, wenn ich das Lenkrad drehe ? Aber gammelt so was so schnell an. Das Auto ist ja erst mal knapp 4 Jahre alt.? Gruß Sascha
-
Kurzes Update bezgl. Wischwasserpumpe. Meine Frau hat eben angerufen und gesagt, dass die HUPE nicht mehr funktioniert. ;-) Ist es dann Sicherung 11 oder Sicherung Nr. 20 Gruß Sascha
-
Hi Timo, du meinst also, dass das Problem mit dem RG auch mit dem Bremslichtschalter bzw. der Kupplung slebst zu tun habe kann ? Ohjee, so langsam wirds aber heftig. Hab den kleinen jetzt erst seit knapp 2 Wochen und schon soo viel Leiden. Ich hoffe, das ganze geht gut aus. Kann da das SC nicht auch was Kulanztechnich bzw. Gebrauchtwagengarantie/ Gewärhleistung machen? Gruß Sascha
-
Hi Timo, hab Vollkasko. mit 300 SB. Da macht es nicht wirklich so viel Sinn die Kasko zu nutzen. Schade, die Idee wäre nicht schlecht. Was meinst du mit : "ggf. Bremslichtschalter, im schlimmstenfalls Kupplung selber." Hat das was mit der Wischwaschanlage zu tun ? Kenn mich leider überhaupt nicht aus. Gruß Sascha
-
Hallo, also bei der PF ist mir das nicht aufgefallen. Auch im Vertrag stehen keinerlei Mängel. Mein Vorbesitzer hat allerdings bei CarGarantie einen BASIC 100 für 2 Jahre abgeschlossen. Diese übernimmt aber keine Scheiben - und Karosserieteile. Mein SC sagt aber, dass das Panoramadach nur auf Kulanz gewechselt werden kann. SC hat also einen Kulanzantrag gestellt. Übernahme Dach 100 % Einbau 0% also der Kunde. Er sagte mir, dass das Fahrzeug schon älter als 2 Jahre ist und deshalb keine Garattieansprücjhe mehr geltende gemacht werden können. Das Dachporblem ist aber ein Herstellungsfehler. Ich weiß jetzt nicht, wie ich damit umgehen soll. Was ich ebenfalls rausbekommen habe ist, das CarGarantie den Einbau der Wischwasserpumpe und die Pumpe 100 % übernehmen. Gruß Sascha
-
Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe auf Verständnis, falls ich ein paar Fehlerchen mache;-). Meine Frage: Ich habe einen Smart fortwo Passion BJ 02/2008 bei einem SC gekauft. Nach einer Woche stelle ich folgende Mängel fest. - Rückwärtsgang kann oft nicht geschaltet werden. Die Anzeige im Display bleibt auf "N" stehen. Um den R-Gang einlegen zu können, ist der Smart über die Zündung aus und wieder einzuschalten. Gelesen habe ich, dass dieser Fehler mit einen Softwareupdate behoben sein soll. Jetzt gibt aber wohl mehr als ein Softwareupdate. einmal Gertriebe Softwareupdate und einmal Motor Softwareupdate? Soll ich da einfach im SC sagen, die sollen beides machen? Kostet dieses SOFTWAREUPDATE denn wirklich Geld? wenn ja, kann ich es nicht verstehen, da das Fahrzeug Mängel aufweist, die durch den Hersteller somit behoben werden. -Wischwasser funktioniert nicht. D.h. die Scheibenwischer vorne und hinten laufen, aber wenn ich das Spritzwasser haben möchte, tut sich garnix und man hört auch keinen Motor. Auch die hintere Wischwasserspumpe funktiniert nicht. - Das Panoramadach ist komplett mit Rissen überzogen. Leider übnernimmt SMART auf Kulanz nur das DACH. Den Einbau muss ich mit 280,-€ selber übernehmen. Ist das normal ? Grüße logicmann