Jump to content

MOI

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Altrip
  • Kennzeichen
    LU-J2668
  • Interessen
    E-Smart
  • Beruf
    Elektriker
  1. MOI

    Orangefarbene Blinker

    Bei meinem letzten TÜV Termin wurde ich auf die nicht mehr orangefarbenen Blinker hingewiesen. Ich durfte daher nochmals vorbeikommen. Nun mein Tipp dazu: Ich habe mir orangefarbenen Lampenlack gekauft, kostet ca. 4€. Alle Lampen damit bepinselt und wieder zum TÜV gefahren. Kommentar vom TÜV-Mann: So muß es aussehen! Übrigens, eine Lampe mit orangefarbenem Glaskolben kostet mehr als das Glas mit der Farbe und man kann damit etliche Smarts färben oder den gleichen mehrere Jahre.
  2. Hallo zusammmen, einen fertigen kaufen oder einen Bausatz ist nicht mein Ding. Ich will mal versuchen mit "normalen" Bauteilen wie sie in der einschlägigen Industrie( Antriebstechnik)verwendet werden etwas zu bauen. Frequenzumrichter für 40KW habe ich bereits. Ein Drehstrommotor ist auch nicht das Problem, aber die Batterie die isses. 5000€ ist mir doch ein wenig zu happig. Ich werde mal versuchen etwas mit Bleiakkus zu machen. Zwischenzeitlich habe ich einen Booster für ein normales Fahrrad als Lernprojekt gebaut. Grundlage war ein Rollstuhlantrieb,(200W, 24V) Gleichstrommotor mit PWM Regelung. das ganze in einen getarnten Anhänger eingebaut und man hat das Gefühl für einen Elektroantrieb schon mal gespürt.Das Fahren ist wie wenn einer am Rad schiebt und nur noch dann aufhört wenn man anhalten will. Treten ist nicht mehr!! Alle Zuschauer waren baff, dass das Rad fährt ohne zu treten. Wußte ja keiner dass der Antrieb im Anhänger sitzt und hat es auch nicht erraten können, da man nichts davon sieht. Ich bleibe weiter am Ball. Grüße und bis denne von MOI
  3. Hallo nochmal, hat zwar etwas gedauert aber nun muß ich mich mal wieder melden. Inzwischen hatte ich das Vergnügen einen umgebauten Elektrosmart zu fahren. Ich muß sagen es war schon beeindruckend wie der bis 80Km/h durgezogen hat. Antrieb war ein 30kW Drehstrommotor, mit Frequenzumrichter von Curtis und LiFe Akkus. das einzige Problem ist der Preis!!! Da hier einige Leute goldene Nasen verdienen wollen habe ich mir jetzt vorgenommen mal alles preiswerter, nicht billiger zu machen. Wie ich erfahren habe gibt es auch TÜV-Stellen die 1. Ahnung und 2. guten Willen haben. Ich werde also nun mal meine eigenen Versuche starten und dann wieder berichten. Grüße aus dem östlichten Ort von Rheinl-Pfalz MOI
  4. Ich habe vor meinen Smart auf Elektroantrieb umzubauen. Hat von Euch schon mal einer/eine soetwas gemacht? Ich hoffe auf zahlreiche Meldungen zu diesem Thema.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.