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sit2

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    JB - 007
  1. also ich habe einen BRABUS Bj. 2010 ... siehe 1. Beitrag tiefschwarz, Farbcode:Flat ECA C95L war heute im SC ... und habe schon Termin vereinbart: Kotflügel hinten war da (109.- EURO glaube ich incl. Märchensteuer) + Montage ca. 110 Euronen. Hatte auch wegen Lackieren bzw. durchgefärbt diskutiert ... 541 durchgefärbt außer Stoßfänger. Habe mir die Ersatzteile nach meiner Diskussion im Lager anschauen müssen. Farbnummer wegen evtl. kleinen Spot-Repairs + Klarlack. (450er müssen lackiert werden) VG [ Diese Nachricht wurde editiert von sit2 am 24.08.2015 um 17:44 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sit2 am 24.08.2015 um 17:46 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sit2 am 24.08.2015 um 17:47 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sit2 am 24.08.2015 um 17:47 Uhr ]
  2. ... also ich war im SC: Bei den 451er Modellen sind die Teile durchgefärbt (außer z.B. Stoßfänger). Bedeutet also, dass die bestellten Teile alle fertig in der gewünschten Farbe geliefert werden. Eine Lackierung bzw. SmartRepair-Technik auf montierten Teilen ist ist auf den Plastikteilen nicht unbedingt empfehlenswert. VG
  3. Danke für den Hinweis, ??? sicher ... mir hat damals beim Kauf das SC gesagt, die Panels sind beim 451 Modell 2010 durchgefärbt (nicht lackiert) und werden gleich in den entsprechenden Farben geliefert. Deswegen bin ich so verunsichert, ob dann eine Reparatur mit Smart-Repair (also nur Stellen spachteln, schleifen u. überlackieren) möglich ist. VG sit
  4. - Kann man soetwas durch SmartRepair wieder in Originalzustand versetzen lassen - oder muss man hierzu die Panels austauschen lassen, da die Teile ja nicht lackiert, sondern durchgefärbt sind? [ Diese Nachricht wurde editiert von sit2 am 23.08.2015 um 13:37 Uhr ]
  5. Hallo, mein Brabus 451 forTwo (Bj. 2010) hat kleine Parkrempler (Einparken und Anstoß an eine eckige Betonsäule rückwärts). Nun sieht man am linken Kotflügel und am Stoßfänger senkrecht Spuren/Kratzer davon: von der Außenkante ca. 20 cm entfernt Kratzspuren mit z.T. hellen Untergrund in der durchgefärbten schwarzen Plastik. Wegpolieren mit Autopolitur geht nicht. - Kann man soetwas durch SmartRepair wieder in Originalzustand versetzen lassen - oder muss man hierzu die Panels austauschen lassen, da die Teile ja nicht lackiert, sondern wohl durchgefärbt sind? PS: Was kosten die schwarzen BRABUS-Panels und eine Reparatur normal und wo erhält man diese ggf. günstiger, wo kann man das machen lassen? Für einen Rat bin ich dankbar. LG sit
  6. Hallo und danke, das war wenigstens mal was richtig Gescheites. - Wie soll man sowas bei Goggle finden? Habe wirklich lange selbst gesucht, aber eigentlich nur Müll gefunden. Heute war das Flackern mal wieder weg. Wenn es wieder auftritt, weiß ich wenigstens, wo ich suchen kann. LG sit2
  7. Hallo, also, dass der Fehler ggf. an der Verkabelung liegt, habe ich vor meinem 1. Beitrag schon gewusst (auch ohne Deine so schnelle Antwort). Bei "tante GOOGLE" hatte ich natürlich auch schon geschaut, aber leider nichts gefunden, was passsen könnte. Ich glaube, ich werde doch besser in der Werkstatt nachfragen, - denn diese Antworten konnte ich mir auch selbst geben. Vielen Dank und schöne Pfingsten
  8. ... die Antwort war ja schnell, aber wo, an welcher Stelle (in der Verkabelung) muß ich suchen? Gibt es einen Schaltplan? VG [ Diese Nachricht wurde editiert von sit2 am 19.05.2013 um 16:25 Uhr ]
  9. Hallo, ich fahre Smart for two Brabus (102PS) mit original eingebauter Ambientebeleuchtung. Diese flackert seit gestern. - Wo kann ich diesen Fehler suchen? Möchte nicht schon wieder die Werkstatt aufsuchen. Danke für Tip. Viele Grüße sit2
  10. Hallo, fahre einen Brabus ForTwo, Bj. 2011. Habe jetzt festgestellt, dass ich bei Kälte und einem kalten Motor immer ein Klackern habe. Es klingt wie ein Ventil, aber die Geschwindigkeit des Klopftones ändert sich beim Gasgeben nicht. - Was kann das sein? Fajhre ich zur Werkstatt, dann ist der Motor natürlich warm und hat kein Geräusch. Danke und Gruß
  11. Hallo Timo, so steht es auch in der Tabelle - die Größen 175/195 ... siehe oben sind freigegeben (auch wenn diese nicht in den COP-Papieren stehen), müssen aber eingetragen werden. Habe die Felgen im 6-Doppelspeichen Design (ET siehe oben). TÜV trägt diese im nächsten Winter ein. VG
  12. Hi, ich würde gern mal die Tabelle für die Räder - direkt von Smart - als Bild einstellen. Wie geht das? VG
  13. Hallo, habe eben in einem anderen Forum gelesen: ................... ABER all diese sind für den 72KW brabus NICHT zugelassen allein schon wegen der 195er Reifengrösse hinten (sind für Winterräder nicht erlaubt) .................... RE: Vorsicht bei Winterrädern für Brabus! Diese Reifen Kombi hatte ich drauf Nur zulässig für Winterbetrieb sind folgende Radkombinationen: VA: 155/60 R15 auf 4,5J x 15 ET23,5 HA: 175/55 R15 auf 5,5J x 15 ET22 Absolut unfahrbar...mehr wie 120Km/h is anstrengend.. ......................... Selbst fahre ich ein BRABUS-Coupe ForTwo Bj. 2011 und erhielt in der Werkstatt folgende Winterräder auf Felge: vorn: 5Jx15H2 ET34 mit 175/55 R15 77T hinten: 6,5Jx15H2 ET34,5 mit 195/50 R15 82T - Sind nun diese nun auf dem 72 KW-Brabus erlaubt? Auf der Übersicht von Smart direkt (Winterreifen, Scheibenräder ... 18.12.08 8-) sind diese jedenfalls angeben. - Wer kennt sich nun genau aus? Vielen Dank für eine Info [ Diese Nachricht wurde editiert von sit2 am 23.03.2012 um 14:27 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sit2 am 23.03.2012 um 14:28 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sit2 am 23.03.2012 um 14:29 Uhr ]
  14. Hallo, weiß schon jemand etwas, wann nun endlich ein Kartenupdate ür das MMC auf dem Markt kommt? Bin gestern unterwegs gewesen (in einer Stadt im süddeutschen Raum) - da hat die Naviführung von der BAB-Abfahrt zum Ziel in der Stadt vollkommen versagt. -Es wundert einen schon, dass die Smartfahrer einen Smarti mit dem teuren Navi kaufen und es alle so ruhig hinnehmen, das die Karten veraltet sind. Es hieß letztlich: Herbst 2011 ??? Viele Grüße sit
  15. sit2

    Batterieproblem?

    Hallo, hatte vorgestern wieder nur 11,6 V nach dem Einschalten BattWatch piepste beim Start ... war dann gestern in der Werkstatt: Meßgerät angeschlossen ... sofort Anzeige cap (= Kapazität), also schon vor der Lastprüfung d.h. definitiv Batterie defekt. - Austausch erfolgte und ich hoffe nun, dass diese Batterie etwas länger hält. VG [ Diese Nachricht wurde editiert von sit2 am 22.01.2012 um 17:44 Uhr ]
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