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zinnik

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  1. Hallo Ich war auch heute in der Werkstatt und habe einen Vakuumtest machen lassen Der Hochdruck und Niederdruck waren beide bei ca. -0,9 Der Meister meinte es wäre ein Leck irgendwo. Am Montag wollen sie ihn über Nacht da lassen und einen Leck prüftest machen. Ich vermute das bei mir auch der Kondensator defekt ist. Daherwürde ich mich freune wenn mir auch jemand die Anleitung schicken kann zinnik@freenet.de Vielen dank
  2. So leute ich habe nun endlich das Thermostat gewechselt. Soweit hat alles geklappt aber hatte so meine Start Schwierigkeiten. Ich habe mich ewig gwundert warum der Motor sich nicht absenken ließ ich wollt schon andere Sachen abschrauben. Danach habe ich irgendwann bemerkt das an den Motorlagern jeweils 2 Schrauben verbaut sind. Vielleicht könnte man das noch hinzufügen zu der bauanleitung. Naja und das entlüften , ich hoffe ich habe es richtig gemacht. Habe Am anfang den behälter auf gemacht und dann wieder zu nach dem Wechsel habe ich dann den tempgeber entfernt und Kühlwasser ind AGB geschüttet bis das Wasser am tempgeber wieder rauslief. Dann habe ich den Tempgeber wieder draufgemacht und Spange dran. Und den AGB bis max aufgefüllt und zu gemacht. Nach einer testfahrt ging er dann auf 92° dann ging er wieder runter auf 89 Grad und pegelte sich dort ein auch bei rasanter Autobahnfahrt. Und voller heizungsgebläse. Ich denke das sollte so in ordnung sein. Aber eine andere Frage habe ich noch kann es sein das der Smart bei der testfahrt 19l verbraucht hat? Gestern abend habe ich ihn vollgetankt heute bin ich dann zum testen 42km gefahren nach dem der erste balken runter ging das war bei 41 km habe ich sofort getankt und es gingen 8.02l rein als habe für 12€ getankt. Dann komme ich auf ein verbrauch von 19 l /100km Ist das nicht viel. Beim letzen tanken also gestern abend war der verbrauch bei einer kompletten tankfüllung bei ca 6l/100km Komisch Komisch Hier mal der link zum Sprintmonitor: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/481614.html [ Diese Nachricht wurde editiert von zinnik am 03.01.2012 um 23:15 Uhr ]
  3. Quote: Am 03.01.2012 um 00:32 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben: Motor so weit oben wie möglich, also nicht abgelassen, am besten hinten auf Aufahrrampen oder nach vorne abfallend parken. Kannst Du alleine machen, hinten Geber lösen und vorne Ausgleichsbehälter auffüllen. Motor muss laufen. Ok Aber Steffi_Holger hat es ja nicht so beschrieben? Daher dachte ich der Motor muss aus sein. Ich möchte nicht das mir die brühe den ganzen Motor entlang läuft. Lg
  4. Die Entlüftung muss die mit laufenden Motor oder ohne laufenden Motor gemascht werden. Ist es egal ob der Motor dabei noch abgelassen ist um besser an den temperaturgeber ranzukommen? Kann man die Entlüftung auch alleine durchführen oder ist da eine zweite person erforderlich. lg zinnik
  5. Welchen schlauch und wo am kühler sollte man fühlen? Das bedeute also wenn der Kühler /Schlauch richtig warm ist und es sind gerad mal ca 5 km gefahren und immer noch 2 Eier dann ist derThermostat defekt, da ja dann nicht nur im kleinen sondern in beiden Kühlkreisläufen wasser durchströmt. Ist das richtig so ? Lg
  6. Ich habe nun schon ein Bisschen gelesen. Es gibt einmal den Arbeitsschritt Motor absenken wo an dem Motorlager gelöstwird und am Querträger. Und dann gibts auch die Position Heckantriebseinheit absenken bzw positinieren. Da werden dann hanbremse ausgehangen. Und es werden die Schrauben am Integralträger herausgeschraubt. 4 Stück und die Ablassbolzen eingesetzt. Welche ist besser für den Thermostatwechsel.
  7. Quote: Am 17.11.2011 um 21:06 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben: kauf einfach ein thermostat und nimm die schellen 1cm großer als der durchmesser am thermostat. ist das einfachste! ;-) ----------------- LG Steffi & Holger Ok werde ich machen aber vielleicht hätte ich bei dem Händler gleich die Schellen mit bestellen können daher meine frage. Zu welchen thermostat würdest du raten. Wahler oder behr? Lg zinnik
  8. Quote: Am 13.10.2007 um 12:37 Uhr hat granny86 geschrieben: Habe mein Thermostat nach der Anleitung gewechselt, echt super!!!! Gruß René Hallo Welche grössen von Schlauchschellen muss ich kaufen?
  9. Hallo welche software hast du denn nun benutzt für deinen smartie?
  10. Wie entfernt man denn nun das panel? Lg zinnik
  11. Hallo smart_utility_vehicle wenns noch machbar wäre würde ich auch gerne eine bekommen. zinnik@freenet.de 2002 Benziner 54PS Vielen , vielen Dank im voraus
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