Jump to content

Mone1980

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Danke schonmal für die Antworten! Das mit der Heckklappe, klingt sehr interessant! Ich kam nämlich gerade vom einkaufen und habe vor der Fahrt diese natürlich geschlossen! Wäre dort denn ein Fehler auch auslesbar?
  2. Hallo Zusammen! Zuerst möchte ich ein paar grundlegende Informationen zu meinem Smart geben, damit man mir den einen oder anderen Hinweis oder Tipp geben kann. Ich habe im Juni 2011 meinen neuen Smart Passion (smart fortwo coupe mhd 52 kW) mit Audio System Navigation/Multimedia, Innenraum-Lichtpaket, arrond Soundsystem, Zusatzairbags, Komfort-/Lichtpaket, Regen-/Lichtsensor, Sitzheizung, Servolenkung und noch Ablagepakete gekauft bzw geleast. Da ich mich mit Technik nicht auskenne und überhaupt nicht mit dem Thema "Autos" bin ich auf Hilfestellung angewiesen. Das war auch der Grund dafür, warum ich mich für einen Neuwagen entschieden habe. Mein Smart ist jetzt 3 Monate alt und der Kilometerstand ist 2900 km. Letzte Woche hatte ich gleich zwei Probleme. Zum einen ging das Radio während der Fahrt plötzlich aus. Daraufhin schaute ich auf das Display und es war vollkommen schwarz! Wieder nach kurzer Zeit ging dass Radio selbständig wieder an, ohne dass ich irgendeinen Knopf gedrückt habe oder den Wagen neu gestartet habe. Letzten Freitag hat mir mein Smart dann einen richtigen Schock versetzt. Ich stehe an einer Kreuzung und möchte links abbiegen, Fuß auf der Bremse ( daher Motor im Eco-Modus aus) aber als ich los fahren wollte ging gar nichts mehr! Motor war ganz aus! Gelbe Warnleute für den Motor war an!!!! Ich habe daraufhin den Wagen neu gestartet und konnte glücklicher Weise weiterfahren, aber die Eco-Leuchte war weder gelb noch grün, auch nicht nach dem Betätigen der Eco-Taste. Zur Zeit ist alles "ok", wobei ich nicht weiß, was mein Smarti hat und wann der nächste Fehler auftritt. Das Smart-Center hat erst Ende November Zeit für mich! Zudem meint mein Freund, dass der Smart sehr spät schaltet! Ich kann das zwar nicht für immer bestätigen, aber manchmal will er nicht so recht. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. :-? Fazit : Mein drei Monate alter Smart wird Ende November im Smart-Center ausgelesen! Worauf soll ich achten? Welche Hinweise/ Tipps etc. könnt Ihr mir noch geben? Hatte/ hat jemand ähnliche Probleme? Vielen Dank für das aufmerksame lesen und ich bedanke mich jetzt schonmal für hilfreiche Antworten. Liebe Grüße Mone1980
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.