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simo7katze

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Morbach
  • Kennzeichen
    WIL-HN-777
  • Interessen
    mombauer
  1. So unser Smart ist wieder zu Hause. Steht noch bei Mercedes und wird repariert. Raildrucksensor ist defekt. Bekommt noch einen neuen TÜV und wird dann verkauft, da wir zwischenzeitlich ein neues Auto gekauft haben. Vielen Dank an alle die uns Tipps gegeben haben. LG Alexandra [ Diese Nachricht wurde editiert von simo7katze am 15.11.2013 um 14:09 Uhr ]
  2. Standort in ca. 7 Tagen 54497 Morbach! Preisvorstellung: Keine Ahnung!!!
  3. Ja der Name passt ja dann :-D :-D :-D Das werden wir machen. Danke Dir für die Info :)
  4. Hallo Eon, auch ein interessantes Design :-D Na ja am liebsten möchten wir ihn auch nicht verkaufen, hat auch einen emotionalen Grund. Eventuell würden wir ihn als Zweitwagen behalten, als ihn mit Verlust zu verkaufen. Zumal wir vor 2 Jahren auch viel zu viel geblendet durch die Optik bezahlt haben. Wenn wir hier im Forum um einiges schlauer werden bezüglich der Reparatur wäre uns sehr geholfen :) :)
  5. Danke Dir fürs Mut machen. Mein Mann ist schon handwerklich geschickt. Deshalb auch die Überlegung, eventuell doch einiges selber zur reparieren. Da der Smart sehr wenig bewegt wurde, wurde auch nicht viel gemacht. Ölwechsel, die Glühkerzen wurden komplett getauscht. Er macht bis kurzem ja auch keine Mucken. Ja und dann halt die Reparatur Ölverlust vor 5 Wochen, die trotz Zahlemann und Söhne außer eine leeren Geldbeutel nichts gebracht hat. Mercedes redet sich halt raus. ----------------- LG Alexandra
  6. [ Diese Nachricht wurde editiert von simo7katze am 15.11.2013 um 13:43 Uhr ]
  7. Guten Tag an alle, wir haben jetzt unseren Smart genau 2 Jahre. MCC 450 cdi Baujahr 2001 Cabrio Laufleistung 118000 Folgende Probleme: Vor einigen Monaten ist uns aufgefallen, dass er ein wenig Öl verliert. Lediglich einige Tropfen. Da neue Federn drauf sollten, waren wir in einer freien Werkstatt, wo wir das Problem mitgeteilt haben. Es wurde dann irgendwo was abgedichtet. Leider war das Problem dann nicht weg. Wir sind dann in eine Mercedes Werkstatt bei uns im Ort gefahren, da uns das Öl immer voll auf das Heck geschleudert wurde. Es wurde folgendes gemacht: -Zylinderkopfhaube abdichten -Ölleitung Vorlauf Abgasturbolader abdichten -Ölleitung Rücklauf Abgasturbolader abdichten + erneuern 500 Euro Reparatur. Wir nahmen das Auto mit und stellten nach einigen Tagen fest, es hat sich nichts geändert. Reklamation bei Mercedes ergab die Antwort, dann kommt das Öl beim Turbolader raus, hat Smart ihnen mitgeteilt. Ein neuer Turbolader kam für uns nicht in Frage, das Auto ist nun mal 12 Jahre alt und wir wollten nicht unendlich Kohle reinstecken. Dann ein weiteres Problem: Vorgestern wollten wir eine längere Tour 700 km fahren. Auf halber Strecke kurz nach dem Tanken, stellten wir ein gelegentliches Ruckeln fest. Wir fuhren weiter und es trat immer häufiger auf. Zusätzlich hörten wir ein nageln. Anfangs dachten wir noch, es wäre vielleicht verschmutzter Diesel, weil es nach dem Tanken auftauchte. In Bremen sind wir dann zu Mercedes geruckelt, der Smart war kaum noch fahrtüchtig. Bei zuviel Gas ruckelte es höllig und er ging dann auch aus. Wir konnten nur noch im Schritttempo 1 Gang fahren. Mercedes hat den Fehler ausgelesen und sie vermuten das ein Injektor defekt ist. Man würde dann auch alle 3 tauschen pro Stück 350 Euro + Einbau. Ob sonst noch irgendetwas defekt wäre, dafür müssten Sie es genauer untersuchen. Da wir aber 500 km von zu Hause weg waren und es war Freitag, kam für uns eine Reparatur dort nicht in Frage. Wir bekommen nun das Fahrzeug vom Adac zu unserem Wohnort gebracht. Wir werden uns jetzt ein anderes Fahrzeug kaufen und den Smart entweder unrepariert verkaufen oder repariert allerdings nicht in der Werkstatt, die Kosten werden wir bei Verkauf nie wieder reinbekommen. Die Frage ist, wie können wir feststellen, ob und welcher Injektor defekt ist? Da dies ja auch nur eine Vermutung ist. Was könnte es noch sein? Oder gibt es hier im Forum jemand, der Interesse daran hätte? Ich schicke gerne Bilder. Es ist kein Smart von der Stange, er wurde von einem Smartmitarbeiter in lambourghinigrün umlackiert , innen komplett mit Leder ausgestattet, derzeit noch auf 195 Sommeralu-Reifen und einige andere Spielereien. Habe ihn mal beim Thema Biete suche angeboten mit Bild! Es wäre schön, wenn wir ein paar Tipps bekämen, das wir zumindestens die Fahrtüchtigkeit wieder herstellen können. Vielen Dank! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von simo7katze am 03.11.2013 um 00:03 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von simo7katze am 03.11.2013 um 09:10 Uhr ]
  8. Hallo Jan, wir haben den Smart auch gerade erst 3 Wochen und sind aufgrund der harten Federung auch noch in der Gewöhnungsphase. Allerdings hatten wir bereits vor 8 Jahren einen Smart, den wir 3 Jahre gefahren sind. Der war vom Verhalten besser als den wir jetzt hatten. Hier merkt man jeden Ameisenknochen der auf der Strasse liegt. Aber mit jedem Fahren gewöhnt man sich mehr dran. :lol: Wünsche Dir weiterhin ein gutes smartes Fahren. ----------------- LG Alexandra
  9. Hallo Jana, bist Du denn vorher nicht mal Probe gefahren. Denn der Smart ist vom Fahrverhalten wenig mit anderen vergleichbar. Sicher gibt es hier und da bei den Smarts Unterschiede, was wir ja selber festgestellt haben, bezüglich der Sportfedern. Da ist das ganze schon ziemlich hart auf der Strasse. Der Smart ist ebenfalls sehr windanfällig, dass wirst Du noch merken, wenn es mal stürmig ist. Ob Dir große Umbauten weiterhelfen werden um das Fahrverhalten wie beim Polo zu bekommen, wage ich sehr zu bezweifeln. Aber Du gewöhnst Dich dran. Wahrscheinlich ist jetzt die Umstellung noch zu frisch. Jedes Auto hat sein Vor- und Nachteile. Aber vielleicht können Dir die Profis hier im Forum noch ein paar Tipps geben. ----------------- LG Alexandra
  10. Hallo, uns ist auch aufgefallen, das sich die Smartfahrer nicht mehr grüssen. 2000 als wir unseren ersten Smart hatten, war das selbstverständlich. Es fuhren ja auch nur wenige rum. Jetzt seit einigen Wochen haben wir nach 8 Jahren Abstinenz wieder einen Smart aus der 1. Genereration. Beim ersten Smart der uns in die Quere kam ging natürlich die Hand hoch, leider mit null Reaktion. Nur mit dem fragenden Blick, kenn ich die???:-? Wir grüssen weiter, bei uns in der Region ist der Smart noch eher selten. :lol: ----------------- LG Alexandra
  11. Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Gibt es Empfehlungen für Pensionen in Ravensburg? Würden dann eventuell auch früher runterkommen. Der Bodensee ist ja nicht gerade um die Ecke. ----------------- LG Alexandra
  12. Hallo, wir sind ebenfalls neu. Uns interessiert die Bodenseetour ebenfalls. Wo schläft man dann? Müssen wir die Unterkunft selbst besorgen oder organisiert das irgendjemand? War zwar auf der Website Bodenseetour, dort habe ich aber keine Infos bekommen. ----------------- LG Alexandra
  13. Hallo bajuffe, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Unser erster Smart war ein 99er cdi. Der war aber nicht so extrem. Sicherlich er ist nicht mit anderen Fahrzeugen zu vergleichen, aber bei dem Neuen knallt es bei der kleinsten Kante, das kann ja auch nicht für den Kleinen gut sein. Vorne und hinten sind 195er Reifen verbaut, ich denke hierbei ist nichts besonderes zu beachten, oder? ----------------- LG Alexandra
  14. Hallo , suche Standardfahrwerksfedern für einen Smart Cabrio cdi Baujahr 2001, derzeit sind Sportfahrwerksfedern der Firma de Merwede verbaut. ----------------- LG Alexandra
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