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flacher-erich

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  1. Quote: Am 23.11.2017 um 02:29 Uhr hat Petros_T geschrieben: Also mein Knacken hat sich eher nach Plastik angehört wie Blech/Stahl. Wenn Ihr die Zusatzinstrumente habt kommt es von denen! Da gibt es eine Befestigungsschraube unterhalb der Abdeckung, mittig zwischen DZM und Uhr, einfach mal festschrauben bzw. einmal dran wackeln. So war mein "knacken" weg. Bei uns hört es sich ebenfalls besonders bei niedrigen Temperaturen so an, als ob sich eine leere dünne Plastikflasche auf Grund von Kälte zusammn zieht. Allerdings haben wir den Eindruck das es eher unter dem Beifahrersitz oder der Tür "knackt". Bisher haben wir dort nichts gefunden. .... und NEIN, wir haben keine leere Wasserflasche unter dem Sitz liegen! :-D Gruß Flacher-Erich
  2. So, jetzt kam die Rechnung! Eigenanteil vom ganzen Spass 133,34 €. Da kann man sich ausrechnen wieviel der Spass kostet, wenn Smart NIX MEHR übernimmt. Laut XENTRY der Hinweis, dass auf Grund von zu hoher Rauigkeit der Oberfläche der ursprünglichen Welle diese zu ersetzen ist. Kann angeblich bei allen 451er ab MJ 2012 schon bei geringer Laufleistung (bei unserem 19tkm) auftreten. Also am besten mal kontrollieren!
  3. Hallo. Wir haben vor einem Monat einen 451 mit 19000 km und EZ 07/2014 gekauft. Beim Umstecken der Winterräder ist aufgefallen, das im Bereich des Simmerings auf der rechten Seite Öl ausgetreten ist. Hin zu Smart, KV von 160.-€ zzgl. Märchensteuer für Wechsel des SR erstellen lassen und Kulanzantrag gestellt. Nach einer Woche kam die Zusage der Übernahme von 75%. Gestern während des Termins kam ein Anruf der Werkstatt: Bei DIESER Reparatur muss nach Vorgabe von SMART auch die Antriebswelle erneuert werden, da sonst die Undichtigkeit wieder auftritt. Kosten der Antriebswelle: 380.-€ Ganz toll! :roll:
  4. edit [ Diese Nachricht wurde editiert von flacher-erich am 25.03.2012 um 13:38 Uhr ]
  5. Rewitec wurde von mir bei 87.000 Kilometern angewendet. Bereits nach 400 Kilometer später lief der Motor wesentlich leiser. Ich verwende dieses Produkt seit mehreren Jahren in verschiedenen Fahrzeugen und Getrieben. Ich bin im persönlichen Kontakt mit den Herstellern und habe schon einige zerlegte Motoren ansehen, welche mit dem Produkt behandelt wurden. Ich persönlich empfehle es weiter! :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von flacher-erich am 08.12.2011 um 19:16 Uhr ]
  6. Am Montag ist die Ölwanne per Hermes gekommen. Sehr schneller Versand. Donnerstagnachmittag bestellt und am Montag war se da. Die Einbauanleitung ist echt gut. Allerdings habe ich die Wanne nicht angebohrt, sondern erst mit einem Plastikkeil (oder auch Meisel) an einer Seite gelöst und das Öl ablaufen lassen. Dann den Plastikkeil einfach weiter eingeschlagen und die Ölwanne war ab. Zum entfernen der Dichtmittelreste habe ich mit einem Heißluftfön diese erwärmt und anschließend mit einem Glasschaber ruck-zuck entfernt. Nur noch einbischen gesäubert und ablüften lassen. Über Nacht stehen lassen und am nächsten Morgen noch Öl eingefüllt - Dichtigkeit überprüft und losgefahren. War auch bitter nötig, nach der letzten Inspektion im SC vor 1500 km war das Öl schon wieder (oder immernoch) extrem schwarz. Hoffe der Motor wird dadurch länger halten. :lol:
  7. @Richie Gilt der Forumspreis für das Set noch? Mit freundlichem Grinsen Flacher-Erich
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