Oliver-B-70
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Daheim
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Frauen und Weihnachtsplätzchen
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Klugscheißer
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Hi, es gibt ja tatsächlich Kommerzielle,die auch "Schwächen" eingestehen und einfach mal die Finger in ganzen Sätzen und Sinnvoll über die goldene Tastatur bewegen können :roll: ! Respekt! Was man hier sonst so von den sogenannten"Softwareentwicklern:lol::lol:" liest,ist ja haarsträubend. Man kann als Käufer nur hoffen,dass die Rechtschreibfehler nicht auch in der Software sind ;-) Hat zwar nix mit dem Thema zu tun,aber ich finds gut. Gruß der Olli
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Gewindefahrwerk einbauen?? Viel Arbeit?
Oliver-B-70 antwortete auf sebbi1983do's Thema in Tuning-Fragen
* gähn* Gruß der Olli -
Hi, ist doch aber zumindest eine ehrliche Aussage! In einem anderen Thread wurde einem Pure Fahrer ein File aufgespielt der 84PS bringen soll..... nachdem die Leistung nicht da war wurde ihm seitens des Tuners gesagt,ein Pfropfen sei da irgendwo drin und man müße ihn nur rausfahren. Als Anmerkung,ein Pure läßt sich nur über Flash/Byteshooter oder Millenium nicht öffnen. Deshalb finde ich die Aussage seitens Deines Tuners ok bis auf das mit dem nicht richtig laiufenden Motors anschließend.Blödsinn. Dein Smart läßt sich problemlos wie alle anderen flashen.Wird Dir CS bestätigen. Gruß der Olli
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Gewindefahrwerk einbauen?? Viel Arbeit?
Oliver-B-70 antwortete auf sebbi1983do's Thema in Tuning-Fragen
Hi @ KLugscheißer = wer vergleicht hier Federn mit Gewinde?!Außer Dir keiner Und wenn schon Gewinde,dann was Richtiges! Aber Bilstein is eher was für die die gerne würden,aber nicht können ;-) Denke das Ganze hilft dem Threadstarter ungemein weiter Gruß der Olli -
Gewindefahrwerk einbauen?? Viel Arbeit?
Oliver-B-70 antwortete auf sebbi1983do's Thema in Tuning-Fragen
Hi,ein guter tiefer Federnsatz mit geänderten Begrenzern langt völlig aus. KAW fällt schön. Gewinde meiner Meinung nach bei der Kugel überflüssig. -
Hi, der passt ( Flansch entwender vom original Roadster 60KW Auspuff oder Langloch) dann ne passende Software drauf und das Ding geht vorwärts. 100PS sind da schon möglich. Gruß der Olli
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:-? ...habe schon ne PM von anderen Usern bekommen
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Keine Idee? zu was?
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Hi, prinzipiell ist es beim 700er Pure mit 50PS genau das Gleiche wie bei einem 600ccm Vorgänger. Es liegt eine Codierung eines 9366er Bausteines vor,der "ihm" sagt was er ansteuert und was nicht.Diese Codierung lässt sich von außen mit Tunerhardware nicht verändern.Lediglich ausbauen und Löten. Ein Tuner mit Kompetenz und Sachverstand sollte Dir dies aber vor dem Tuning sagen! Nur müßte er bei richtig funktionierender Software aber einwandfrei laufen,zwar nicht so gut wie ein "Normaler" aber zumindest ohne Leistungeinbruch.Hier gehe ich davon aus,dass obendrein noch ein falscher Softwarestand implantiert wurde. Die Vorgehensweise ist eigentlich ganz einfach,wieder zum Tuner ,original Software drauf und alles Geld zurück!!! Alles Andere ist inakzeptabel! Wenn du FRagen hast,gerne PM Gruß der Ollli [ Diese Nachricht wurde editiert von Oliver-B-70 am 04.12.2011 um 20:20 Uhr ]
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Erfahrung Chiptuning MDC und danach CS Tuning
Oliver-B-70 antwortete auf XG11's Thema in Tuning-Fragen
:) [ Diese Nachricht wurde editiert von Oliver-B-70 am 29.11.2011 um 02:52 Uhr ] -
Erfahrung Chiptuning MDC und danach CS Tuning
Oliver-B-70 antwortete auf XG11's Thema in Tuning-Fragen
Quote: da ich, durch das auslesen bei der Reparatur von Steuergeräten (fast) alle Files die es für den Roadster gibt habe (gebe nie welche weiter!!!!) kann man die sehr schön vergleichen. Und wenn Du mal in Dein eigenes File rein schauen würdest findest Du auch den "Hersteller". Er hat sich im Klartext drin verewigt. Und da es zig Versionsstände von diesem einen "Hersteller" gibt fahren sich diese Files auch anders. Es ändert aber nichts an der Tatsache das sie aus der gleichen Feder kommen. :-P Und ich wiederhole die Fakten nur deswegen immer wieder weil ein Vergleich der Tuner Sinnfrei ist. Die verkaufen ALLE sehr gute Software. Wie die allerdings mit Ihr Kunden umgehen ist unterschiedlich. :-D 100% genau getroffen! Aber warum so ein Geschiß darum machen,meine Softwarestände sind die Besten,iiiiiiich habe schon 1998 meine Eigenen Softwarestände gebastelt. Richtig wäre einfach zu sagen: Jawoll ich kaufe auch bei Sp..... weil er dies kann und die passenden Prüfstände zur otimalen Abstimmung hat. Dabei bricht man sich keine Zacke aus der Krone. 8-) -
Erfahrung Chiptuning MDC und danach CS Tuning
Oliver-B-70 antwortete auf XG11's Thema in Tuning-Fragen
Hi, ich lese hier mit und kann nur die Arme über meinem Kopf zusammenschlagen. Warum muß man so einen Unsinn erzählen?! Jeder Softwareentwickler kennzeichnet sein Werk mit seinem Logo. Die meisten Tuner wie auch der hier mitschreibende kauft seine Software bei Speedsystem. Deshalb auch im File www.speedsystem.de an mehreren Stellen.Einfach die Kennung rausschreiben geht nicht,weil die Checksumme nicht mehr stimmt. Ob man nun mit einem Millenium von Acchini oder Byteshooter vormals Flashbooster,BDM und sonst irgendeinem Tool eine beliebige Software in ein Steuergerät schreibt,so steht lediglich das Kürzel in der Software,welches der Programmierer eingetragen hat. Ob man nun ein Gerät als Master oder Slave kauft ist völlig wurscht,das Gerät entschlüßelt die gepackte Software und schreibt sie in das Steuergerät. Hier wird keinerlei,ich zitiere : "Verewigung" seitens des Tool vorgenommen. Fakt ist,wenn Speedsystem in der Software steht,ist dies der Hersteller.Ganz egal wer das passende Gutachten dazu hat fertigen lassen. EddyC hat mit seiner Aussage völlig Recht wenn er behauptet dass der hier mit schreibende Tuner seine Software da kauft wo es fast alle tun. Nur zu anderen Preisen verkauft.Aber dies ist jedem ja selbst überlassen. Und der Hersteller hat auch schon 1998 passende Software angeboten;-) Ich habe fertig. Olli