Jump to content

phibbelphilip

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    dortmund
  • Kennzeichen
    Do-
  • Interessen
    Alles schneller machen
  • Beruf
    TF
  1. huhu, ich bin der typ mit der diva.... (450ger oldliner mit 60kw turbo und ein file aus der hölle) bei fragen.... lurchi weiss bescheid..... hey leute, hört doch auf den armen depressiv zu labern... einer baut ein und schreibt hier was sache ist, aus eigener erfahrung.... da macht sich einer die mühe etwas zu entwickeln bietet hier ein kostenloses Versuchsteil an und bezieht "prügel"... ich würde das teil sofort an der diva testen, aber wenn ich meinem schwager die karre wieder enteiße, beziehe ich prügel. frag doch mal den kayli... grins... gruß philip.... vielleicht sollte ich mir doch wieder nen smart kaufen und da weiter machen, wo ich aufgehört habe ??
  2. jo, und das könnte ich sein.... grins... Da mich meine Diva verlassen muss, bleibt mir folgende Möglichkeiten, erstens.... ich lass alles so wie es ist.... läuft super, oder ich bau alles wieder auf normal um und verkaufe den kompletten Umbausatz. Du benötigst eine Adapterplatte, eine geänderte Ölleitung und einen Turbo. Eventuell würde ich nach Absprache noch ein Möderfile dazugeben und das Gerät um die Software aufzuspielen. Dadurch hast Du viele Möglichkeiten mal etwas Neues auszuprobieren und bei Erweiterungen anzupassen. Ich komme vielleicht auch noch an einen (meinen alten) Wassergekühlten Ladeluftkühler ran, der war aus dem Rennsport und sehr klein. Der Smart mag keine warme Ladeluft und regelt dann runter. Bei Interesse einfach mailen (oder den Lurch fragen, der hat alle meine privaten Daten). Wenn Ihr mich fragt.... ich würde den Umbau immer wieder machen, der größere Turbo ist zudem noch Widerstandsfähiger als der Kleine. In diesem Sinne.... ph.
  3. Hallo zusammen, ich suche für meine Diva 599ger baujahr 99 nen Lenkstockschalter in blau linke seite also licht. bitte mailen an philip.kroener@arcor.de Schöne Weihnachtsfeiertage Gruß Philip
  4. Ach so.... ich habe den kompletten Umbau hier mal zum Kauf angeboten, hat sich nie jemand drauf gemeldet... schade eigentlich. Da meine Diva ein Firmenfahrzeug wird, baue ich sie wieder auf original um... nur aus diesem Grund wird der Smart wieder umgebaut !!! War ne geile Zeit, stimmts Lurchi ??? Die Diva geht immer noch wie die Pest.
  5. Ich habe den Umbau schon gemacht.... es klappt, läuft, ist zuverlässig usw... Gruß
  6. Hallo Smarties, die Diva lebt... und bleibt das auch, aber leider nicht mehr bei mir, daher baue ich sie wieder auf original um, da der zukünftige Käufer nix für Tuning über hat. Also, ich verkaufe den kompletten Turboladerumbausatz für einen 450ger mit 55 PS. Soll heißen... 60kw Auspuff, Lader, Adapterplatte angepasster Ölkreislauf, Ansaubrohr, Stroßstangenträger angepasst, Ölabscheider von u. Becker, incl. Software eventuell auch das Aufspielgerät usw., eben alles um aus seinem Seriensmart eine Diva zu machen.... kleiner Schertz... die Diva ist bissig aber zuverlässig. Weiterhin noch ein abgedrehtes Kurbelwellenrad (da ich die Klima wieder einbauen muss). Wenn jemand Interesse an ein rundum sorglos Paket hat, bitte melden. Einzelteile sind auch möglich. Gruß... Philip
  7. Hallo Kay..... meine Diva lebt immer noch und läuft nach Austausch des (Deines) Kurbelwellensensors wieder top. Auch ich werde mich von ein paar Teilen trennen, da ich den Smart verkaufen möchte. Ich henge mich hier einfach mal dran... denke das geht i.o. Also, ich verkaufe den kompletten Turboladerumbausatz für einen 450ger mit 55 PS. Soll heißen... 60kw Auspuff, Lader, Adapterplatte angepasster Ölkreislauf, Ansaubrohr, Stroßstangenträger angepasst, Ölabscheider von u. Becker, incl. Software eventuell auch das Aufspielgerät usw., eben alles um aus seinem Seriensmart eine Diva zu machen.... kleiner Schertz... die Diva ist bissig aber zuverlässig. Weiterhin noch ein abgedrehtes Kurbelwellenrad (da ich die Klima wieder einbauen muss). Wenn jemand Interesse an ein rundum sorglos Paket hat, bitte melden. Einzelteile sind auch möglich. Gruß... Philip
  8. So ist das im Leben... ob ich zum Robby komme, eher nicht, ich habe Schiss, dass ich dann wieder einen Rückzieher mache und mein Motorrad wieder in den Schuppen schiebe. Das bad file meines Softis kann ich aber dann einem Langzeit Test unterziehen und mit ihm noch daran rumfeilen, bis das file ein pbf ist.. (perfect bad file). Der Wllk ist bereits verkauft, obwohl es wirklich schmerzt... :cry:
  9. Ja, und genau aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen nach der Softwareanpassung die Diva mal in Ruhe zu lassen. Das File, was mir mein Softi geschrieben hat, ist spitze und jetzt überlege ich nur noch, ob ich den Wllk noch vor der Smart Schrauberpause einbaue, oder verkaufen soll... oder liegen lassen, bis ich wieder nen Schraubervirus unterliege. Wollte jetzt mein Motorad weiter fertigstellen, die "Dicke" ist auch gepimpt... Bremse, Fahrwerk, usw. halt nen Smart auf zwei Rädern.... Für den Fall, dass ich mich also nicht mehr melden sollte.... heute ist nicht das Ende aller Tage, ich komm wieder, keine Frage..... 8-)
  10. ....meine Diva ist wie meine Frau...... sie verzeiht mir beinahe alles, aber nicht kommentarlos. Nachdem ich wieder mal ein neues File im Straßenkampf testen wollte, ist mir aufgefallen, dass sich auf meiner Heckscheibe ein Ölnebel niedergelassen hat. Ich also sofort rechts ran.... scheiße..... Ölaustritt wie bei der shell "Aktion" vor Nigeria. Ich mir gleich ne Tüte geschnappt, vor Mund und Nase gepresst und schön "ruhig" ein- und ausgeatmet. Anschließend haben die netten Jungs in Gelb die Ölpest beseitigt und mich und meine Diva in meinen Hanga verfrachtet. Bevor mich nun eine Herzkranzgefäßverengung dahinraffen lässt, habe ich die Garage von außen verschlossen und bin in meine Wohnung geschlichen. Das Gesicht meiner bereits in Kenntnis gesetzten Frau muss ich hier bestimmt nicht genauer beschreiben, oder? Nur Frauen haben das drauf 8-) Na jedenfalls Schrauberverbot bis zum Vatertag... Glück gehabt, sie meinte dieses Jahr. Also, heute gleich wieder in die Garage... ohne Scheiß, ich habe vorsichtig nachgesehen, ob mir nicht irgendwo am Block ein Pleuel hallo sagt. 1,5l Ölverlust und nix zu sehen woher das alles kommt. Fazit: Motor o.k., die Ölversorgungsleitung zum Turbolader habe ich ja verlängern müssen, wegen der Adapterplatte. Dieser Schlauch war undicht.... noch mal mit dem Schrecken davon gekommen. Auf Dauer überleb ich das nicht..... :-D
  11. ....o.k. verpassen wir meiner Diva ein Lamdamessgerät was keine Wünsche offen lässt. Warum habe ich mir noch mal nen Smart gekauft? Ach so, ja, weil mich einfach halt nicht anmacht. :-D
  12. jetzt wird es interessant... danke, das Niveau nimmt eindeutig zu. Außerhalb der Lamdamessung läuft die Einspritzmenge doch nach einem festgelegten Kennfeld ab. Das kann ich doch über meinen Softi anpassen lassen, oder?
  13. Eddy C... das nenne ich mal einen konstruktiven Beitrag, geil... vielen Dank. Also, was ich noch sagen kann, das bei einem anderen file u. den großen Düsen meine Zündkerzen sowas von weiß waren, das ich befürchte der Motortot steht unmittelbar bevor, aufgund deiner angedeuteten Magersucht. Ich habe ja alles wieder zurückgeschraubt, bis auf den Benzindruckregler, aber der ist ja schnell ausgetauscht. Also, den Serien Benzindruckregler rein, und graue Düsen... ähh blau?? oder woher kommen graue Düsen? Wie und womit bekomme ich den maximalen Luftdurchsatz ermittelt? Ach ja.... nur sauger getunt, richtig erkannt. Das mit dem Luftfilter habe ich nur gemacht, um Platz zu sparen, dass das Dingen so´n Klopper ist, war so nicht beabsichtigt. Wird also entweder verlegt, oder wieder ausgetauscht, der ist von den Abmessungen einfach völlig unpassend. Wie bekomme ich die 2bar ??? 8-) . Ein Schubumluftventil hat der doch, oder was ist das mit der Druckdose am Turbo ?? Meinst du eine einstellbare Druckdose über Federn oder ein Pop off ? Ein zweikolben Pop off bekomme ich zugeschickt. Ich würde mich aber freuen, wenn du genauer noch mal auf die Sache mit dem Benzindruck eingehen könntest. Reicht die vorhandene Pumpe nun aus? Wenn nicht, ist eine vom Roadster besser?
  14. Soll ich jetzt darauf antworten?? Erstens ist der Smart in der Entwicklung und da in die Diva noch ein Wllk rein muss, Schläuche usw.... ach was soll´s, egal. Warme Luft kommt da nur im Stand hin.... :evil:
  15. [ Diese Nachricht wurde editiert von phibbelphilip am 12.05.2012 um 18:48 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.