Docdirk
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Hallo- es geht IHM besser. Die Sitze und alle Oberflächen sind getrocknet nur unter der Bodenauskleidung ist noch was Restfeuchte. Es müffelt nicht, keine Seuche, Elektronik funktioniert, Scheiben beschlagen über Nacht kaum. Der Kombinationsangriff aller Methoden ist doch recht aufwendig und zeitraubend (hatte frei). Da der Zeitfaktor seuchentechnisch wichtig ist würde ich es das nächste mal (ich hoffe dazu kommt es nicht) sicher!!! sofort bei einer Lackiererei versuuchen- das haben mir jetzt auch andere geraten. Habe wohl noch mal (vielleicht) Glück gehabt. Nochmal danke für die Tips. Grüße Dirk
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Laufen tut er schon der Bautrockner- nur so die mördermenge Wasser hat er nich gesammelt, so je ne Tasse pro Tag. Hab Ihn auch über Nach Laufen gehab- da kann man natürlich nicht kontrollieren wielange er läuft- und auch tagsüber schau ich nur ab und zu mal in den Wagen. da ich ein Thermometer reingelget habe kann ich sehen, daß die Temperatur im Wagen über den Tag so zwischen 15-27°C liegt. Da es heute Nacht mächtig Kalt werden soll werde ich den Trockner reinholen- und zwischenzeitlich die Salzatacke Starten. Ansonsten vielen Dank für den Hinweis. Grüße Dirk
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Hallo zusammen- erst mal Danke für die schnellen Beiträge. Was bisher geschah: Die erste Nacht nach dem Supergau habe ich IHN offen unterm Carport der Nachbarn abgegestellt. Heute morgen die Alumatten raus + die maximal vollgesaugte Bodenauskleidung was hochgehoben und drunter aufgewischt (den SEE)+ ein paar Holzabstandhalter dazwischen getahn. Beim Trocknungstechniker so ein Miniraumtrockner (mit 5l Kanister drin) auf die Kofferraumablage gestellt (Sitze nach vorn+Windschott raus+Bassaktivbox raus) -Der Verleihmensch hat gesagt ich wär nich der Erste, der die Geräte dafür zweckentfremdet obwohl ja auf der Anleitung steht die seien erst ab 8m3 Raumgröße zu verwenden. Wegen der Salzmethode werd ich gleich mal in den Baumarkt fahren (vielleicht kann man ja einfaches Streusalz im Ofen die Restfeuchte entziehen und denn maximal hygroskopisch in Eimerchen in auto stellen)......... Ansonsten bin ich gespannt ob da nacher was im Kanister ist , auch Abwärme entsteht (hab mal ein Thermometer ins Auto gelegt) oder ER abgefackelt wird (na hoffentlich nich)---ja und wie schnell es geht (ob überhaubt). Ich bin dankbar für jeden weiteren Tip- Dirk
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Hallo- nu istes passiert der Cabriosupergau. Irgendwie habe ich unbemerkt+ausversehen das Verdeck geöffnet und es hat die ganze Nacht nonstop geregnet- das liebe kleine Auto ist also praktisch geflutet.........was nu????? Heizöfchen,Sitzte ausbauen, Raumtrockner im Baumarkt ausleihen (scheint mir eigendlich nich unfiffig.....), Salzpakete auslegen usw ????? Da ich nur eine Carportunterstellmöglichkeit habe und alles wirklich pitschnass ist (was für die feuerwehr zum abpumpen) erwarte ich eigendlich ruckzuck Schimmel+Pilze+Seuche im Auto. Will heißen es geht in Richtuing Notfall und ich brauch schnell gute Ratschläge. Also XXL-Hiieeeeeeeeeeeeeeelfe! Danke Dirk
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Hallialo- powh viele Worte, aber irgendwie verstehe ich das alles nicht so recht. Ich habe leider auch dieses fiese drehzahlabhängige nervtötende Pfeifen---ja und suche noch nach einer Lösung. Ich habe den Verstärker bei mir an die Hochpegelausgänge(Vorverstärkerausgänge hats halt nich) vom Smartradio dran (da gabs auch einen Stecker für den Verstärker bei mit hauchdünnen Käbelchen). Der nich so riesige Verstärker steht im Fußraum (Teppich dvor hochgeschlagen) und die legendäre Masse is mit kurzem Kabel (die Batterie is ja auch nicht weit weg dort) direkt an der Batteriemasse/Karosserie angeschlossen. Die Lautsprecherkabel (na keine irgendwiesuperisolierten, sondern die gleichen dicken wie bei meinen Boxen daheim) hab ich igendwie quer bis an die Schallwandlerkästen vorne gelgegt. Genauso auch auch die Parallel mir einem Kondensator geschalzteten Hochtöner die vorne auf der Amatur kleben (Powerstrips sei Dank). Das ekelige Pfeifen (wohl hauptsächlich in den Höchtönern - ist halt hell) scheint unabhängig von der am Smarradadio eingestellten Laustärke zu sein = also werdens doch bestimmt die LautsprcherKabel vom Verstärker sein und nich das verbindungskabel zum Verstärker, denn sonst müsste es ja auch lauter werden. Da steh ich nun. Was für ein isolierte Kabel kauf ich denn nun und wo legt man es am besten konkret lang (was muß ich da beachten). Ein wenig Hilfe wär schon nett. Bisdenn danke Dirk
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Hallialo- nachdem ich nun endlich die 13er Lautsprecher mit den legendären Schallwandlern + dem Verstärker (im Fußraum!!) + den genialen Infinity Basslink im Kofferraum habe *und das alles als Nichtschrauberundbishernullautolalaahnung* habe ich zunächst zwei Piezohörner (die großen Dinger von Konrad) li+re am unteren Amaturenbrettrand mit Klettband+Powerstrips (na provisorisch) festgemacht. Im Hifibereich scheinen die Piezodinger wegen des recht harten Klangs wohl verpöhnt zu sein- aber im Smart sind ja andere Verhältnisse als im häuslichen Wohnzimmer (und allzu teuer sindse ja auch nicht). Diese Hörner gehen bis 3000Hz runter und werden einfach parallel angeschlossen- sind allerdings n ticken zu laut-dafür hört sich das Ganze aber merkwürdigerweise unheimlich plastisch/räumlich an trotz der tiefen Position Was haltet ihr denn von Piezohochtönern im Auto (soll ja mit der Bastelei auch bald weiter gehen ? Danke schon einmal. bis denn Dirk
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Hiho- ich als Smartneuling habe mir gerade auch eine Bassbox hinten eingebaut = den oben empfohlenen INFINITY BASSLINK = geniales Ding (bei geschlossenem Cabriodach hüpfen die Blätte+Dreck aufm Dach--ne im Ernst echt ne feine Sache) Hatte auch das Platz+Qualität+Geldinvestitions-Problem- aber das Ding ist sein Geld wohl wert. Bis denn Dirk
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Hui- igrdendswie ist da ein neuer Beitrag draus geworden (wohl die falsche Taste erwischt) sollte aber der Abschluss vomm XXL-Ärger um die Schallwandler werden. Nun der letzte Akt in der Komödie: Sie sind drin incl. Verstärker. Der istallerdings formatmäßig nicht all zu groß und passt (issn Tip vom Händler gewesen) so eben noch vorne in den Beifahrerfußraum (den Teppich denn davor hochgeschlagen--na hoffentlich haut das so thermotechnisch hin = und schon sieht man das Ding nicht mehr). Da ich nicht so recht wußte wo ich die mitgekauften Hochtöner am besten hinmache habe ich erst mal zwei riesen Piezohochtonhörner (bei Conrad bestellt=die Carhifienthusiasten bekommen sicher eine Gänshaut) in die Fußräume plaziert (mit ganz viel Klettband=hält überaschend gut, vor allem an dem Teppich). Der li. Hochtöner hat ein leichtes drehzahlabhängiges Pfeifen = werde ich wohl das Kabel nochmal anderswo verlegen müssen (ist bestimmt stromquellentechnisch gestört)Für einen "Bishernochnieamautrumschrauber" ist das schon ne mächtige Kabelorgie gewesen und wenn ich nochmal richtige Schraubgelüste bekomme dann werde ich auch die Lautspecherlöcher vorne erweitern. Insgesamt ist das ein mächtiger Ruck vorwärts gewesen von diesen 10er Papptröten zu 13ern in den Schallwandlern+Höchtonhörnern+Infinity-Basslink (der jetzt zeigen kann wasser drau hat) Noch mal vielen Dank an alle Ratgebenden hier im Forum----hat mächtig Spaß gemacht die Bastelei. Bis denn Dirk
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Tschakka- *ichhabsejetzdiedinger* mein Pitbull *grrrrrrrrrrr*hat sich in der Wade des Smarthändlers *arggggggg*verbissen und schwuppdiwupp waren die ominösen falschen Schallwandlerkisten umgetauscht*yippieeeiiiii*- trotz der mächtigen Gebrauchspuren. Die Neuen (hähähä...) sehen jetzt genauso aus wie oben in den Beiträgen. Ein bissel Dämmwolle+Dichtzeugs und schon sind die Lautsprecher in den Gehäusen.......und wehe die passen nun nicht.......dann nehme ich meine Frau mit und die versteht in Sachen Umtausch überhaupt keinen Spass-noch weniger als der Pitbull. Die Geschichte geht denn später weiter. Grüße Dirk (Ach ja: Isch habbe überhaubt keinen Pittbulll..........)
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hi- ist ja lustig mit dem "shaker" in der Sitzlehne------------aber wo (werde aus dem Bild nicht sorecht schlau)? Ich habe die Supereinfachpuresmartsitze und wie kriegt man die Dinger da rein. Grüße Dirk
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Hallialo--- ich habe ja die Wahnsinnskohle für den InfinityBasslink abgedrückt (auch wenn schon was billiger als üblich = Forumseidank....) und den bei mir im Kofferraum........aber dies Bassshakergeschichte hört sich ja orginell an. Hat denn jemand dieses Ding wirklich schon im Smart (oder bin ich der erste der den Joke nicht ganz kapiert.....dasses Unsinn ist). Na wenns kein Unsinn dann bitte für mich als Nichtschrauber: Einfach Sitzabschrauben + Teppichuntermsitzwegmachen und dann den Schüttler "Anschrauben" = den Smartboden verstümmeln??????? und wichtige Teile zerstören????- ja oder ne Tube 2Kompo.-Kleber verwenden (bisser sich denn freigeschüttelt hat) da bin ich ja gespannt ob jemand die Dinger in dem Smart drin hat.......und was die Vibratoren darin erzeugen (vielleicht wie wenn man einen gang zu hoch ist?) bis denn Dirk Ach ja schaut doch mal bei Beitrag: XXL-Ärger rein = meiner schalwandlerkriegeichnichteingebautjammerecke...........Huilfe........!
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Fein-vielen Dank für die Beiträge- ich fahre denn nächste Woche zum Smartcenter. Dummerweise habe ich die 13er Lautsprecher schon in die "Dosen" eingebaut incl. Dichtmasse+Höhenkorrektur usw. . Na ich bin gespnnt wie der Smartmensch das so abwicklungstechnisch+kundenfreundlich (vor allem kohletechnisch)löst. Ich werde denn später die "Schallwandlerstory" fortsetzen........ Danke bis denn Dirk
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Hallialo- mein Problemchen scheint ja nicht so viele Smartfahrer zu intersssieren---trotzdem gehts weiter: Der Smarthändler in Duisburg meinte nun telefonisch, daß es verschiedene Gehäuse gibt, aber für den neuen Smart Cabrio (er hat PC mäßig Fahrzeugnummer.......gecheckt) wärs wohl richtig , wenns auch eindeutig andere sind als die hier im Forum gezeigten. Es muß doch jemanden hier im Forum geben der schon einmal diese verflixten Gehäuse in einen NEUEN 2002er Smart eingebaut hat......da will ich mir doch nicht die Blöße geben und doch die Megakohle in der Smartwerkstatt abdrücken.......und mich denn noch vorführen lassen , daß es doch irgendwie geht. Jetzt habe ich die ganzen Amaturen schon fleißig ab+drangeschraubt(als eigendlich Nichtschrauber und Smartneuling), denn wird dieses Gehäuse doch auch noch reinzuschrauben sein. Bis denn Dirk
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Hoops- da stehen aber aber ganz andere Nummern in der Teileliste. Auf den jetzt wiedergefundenen Gehäuseaufklebern steht bei mir aber eindeutig SMART Schallwandlerbox RE/LI!!!!!dto. auch auf der Rechnung---nur halt ne andre Nummer (die auch auf dem plastik eingraviert ist= also keine Vertauschung im Karon) und die Dinger sehen halt ander aus. Komische Sache- da werde ich mich wohl zum Händler aufmachen müssen (langer Weg), wenn mir hier keiner weiter helfen kann. Habe ja immernoch die Vermutung, daß bei den 2002er Smarts irgendwas anders/neu ist,was ich einfach ncht kapiere----------TRICK?? Dirk
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Hhuu- auf den Gehäusen steht: 001 1168 V003 und 001 1171 V003 (in der Orginalnummer war da glaube ich noch eine 001 davor........) sind das überhaupt die richtigen ? oder sind die für die Mercedeslimusine? Dirk