zahni
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Persönliche Informationen
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Wohnort
meissen
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Interessen
pc, elektronik, car hifi und co
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Beruf
hermes fahrn
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aushäng und blockiern wäre ein versuch, wie das geht muss ich mir erstma anschaun. aber wäre mal interessant... es is aber momentan echt zum kotzn. ich spiele schon mit dem gedanken die kiste ab zu meldn und raus zu haun... steht nun rum, läuft ni richtig und kostet sinnlos geld :-x
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sooo... bis grad ebend noch ma bissl gebastelt. heckschürtze ab und nun sind auch die unteren kerzen gewechselt. ;-) nebenbei habe ich auch gleich mal nachgesehn ob sich das gestänge der wastegate klappe bewegen lässt, kein thema, bewegt sich ganz gut... schnippst auch sofort wieder zurück wenn man es los lässt. aufgefalln ist mir aber das der turbo und auch die unterdruckdose stark verölt sind! :-x kennt sich da jemand aus? besteht da eventuell die möglichkeit das die dose undicht ist und den ladedruck des turbos nicht mehr steuert? ps: hab daraufhin mal ne probefahrt ohne luftfilter gemacht, im innenraum war dann beim beschleunigen das turbo pfeien zu hören und beim gas wegnehmen war ein zwitschern zu hören. :-D klingt für mich so als würde die steuerung funktioniern... leistung kommt aber keine, es bleibt ein kampf über 80kmh auf der grade zu komm... :evil: was sagt ihr? grüße
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also bisher laüft er eigentlich super, er muckert nich rum oder sonst was, er läuft auch schön rund auf 3 töpfen, er bringt nur seid kurzem keine volle leistung mehr und das von jetz auf glei... in letzter zeit hab ich ihn sehr sachte gefahrn und hab seid dem auch garni mehr so sehr viel öl verbraucht. ;-) wie mans nimmt... für einen kompressionstest hab ich kein gerät da und in ne werstatt fahrn schaff ich von der zeit her ni, dafür bin ich zu lange arbeitn. und vieln danke für die tollen hilfen hier an alle. :)
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ok danke, also den bildern nach zu urteiln, sitzen die kerzen unterhalb der heckklappe hinter dem heckteil?!?!? die werd ich mir mal genauer unter die lupe nehm. ich bin bisher nur von 3 kerzen ausgegangen und diese oberen 3 habe ich nehmlich auf grund dessen das schon mal ein zylinder ausgefallen ist gewechselt. danach stellte sich raus das die kerzen komplett runtergebrannt waren. also sehen die unteren wohl genauso aus... muss ich morgen gleich mal prüfen. danke für die infos...
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ok, danke erstmal für die schnelle antwort. dann ist mein motor wohl schrott, denn ich verbrauche etwa 1l öl 500km. da werd ich mich schweren herzens demnächst wohl von der kugel verabschieden dürfen. sehr ärgerlich... wo genau sitzen denn eigentlich die unteren 3 kerzen? und kommt man da leicht ran? bisher habe ich nur 3 zündkabel gesehn [ Diese Nachricht wurde editiert von zahni am 11.12.2011 um 22:39 Uhr ]
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hallo smart freunde... bin neu hier. ihr seid meine letzte hoffnung zu meinem problem. eins vorweck: mein smart: bj: 01 modell: fortwo passion motor: 0,6l 40kw (54PS) km-stand ca: 121tkm nun zum problem, nach dem ich den smart hatte (von meinem großonkel mit 120tkm bekomm), war soweit noch alles ok, aber eins war mir schon von anfang an aufgefallen. wenn ich vollgas trete, beschleunigte er erst etwas lahm und bei einer gewissen drehzahl kam ein kurzes 1-2 mal rucken und dann hat er richtig durchgezogen, fand ich jedenfalls etwas komisch. vor kurzem bemerkte ich starken leistungs verlust beim beschleunigen, denn die leistungsspitze mit dem rucken am anfang war nun weg und er beschleunigt nun sehr lahm und kurz darauf kam die gelbe motorkotralllampe. habe mir nun schon viele ratschläge anhörn lassen müssn, aber ohne erfolg bringende resultate. da ich von früh bis abends arbeitn muss, kann ich nicht wirklich in eine werkstatt fahrn. letze woche brachte ein freund ihn in eine kfz werkstatt. das daraus folgende ergebnis: es wäre wohl ein schlauch defekt gewesn. habe nun 45€ bezahlt und freude strahlend meine basskugel aus der werkstatt geholt. aber nach wenigen metern warmfahrt und einen tipp aufs vollgas zeigte mir das der smartie genauso schlecht zieht wie vorher und auch nur nach längerem bergab fahren komme ich vielleicht gradeso mal auf 100km/h, einziger unterschied zu vorher: die gelbe lampe ist wieder aus und bleibt auch aus. keiner kann mir sagn was das problem ist. das einzige was ich weis ist, das eigentlich der kat getauscht werden müsste weil dieser durch meinen hohen ölverbrauch nun im schlechten zustand ist. nach dem ich mich nun so schön an den kleinen gewöhnt habe, vergeht mir aber langsam der fahrspass mit der kugel. ich weis ni weiter. was soll ich jetz machen? :cry: zu meiner person: bin technisch auch ein bisschen versiert, also bin für alle ratschläge offen und dankbar :)