Coltan
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Persönliche Informationen
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Wohnort
Hameln
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Kennzeichen
HM - L 135
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Interessen
coltan
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Beruf
Dieselrußpartikeloxidator
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Hallo ich hatte vor Jahrhunderten einen der ersten Smart CDI und mir für diesen eine kaum benutzte Kupplung besorgt( Ehefrau eines verstorbenen Smartfahrers war die Verkäuferin. Ihr Mann hatte zu Lebzeiten sein Auto tunen lassen und deswegen hatte man ihm eine RACINGKupplung eingebaut. Die ausgebaute hab ich erworben; diese liegt nun seit 14Jahren unbenutzt m Keller). Sieht aus wie diese: https://www.ebay.de/itm/402633003762?fits=Platform%3A450|Make%3ASmart&hash=item5dbecc12f2:g:jdwAAOSw4tNgGryp Mir schweben so 150€uro vor. Wenn Du Interesse hast, ruf mich an: 0511-416334 mfg Peter Asmus
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... und den Stoff bekommt man ( im Sommer ) ganz prima mit einem Hockdruckreiniger (kalt) sauber nachdem man diesen vorher mit einer Prillösung ertränkt hat. Türen genauso wie Sitze. Zustand nach Procedere = neu Für Angsthasen und Bedenkenträger: Mehrfach an mehreren Smarties durchgeführt.
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Getriebe des Kupplungsaktuators läuft trocken
Coltan antwortete auf Funman's Thema in SMARTe Technik
Quote: Am 09.01.2015 um 14:23 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: WD40 ist für diesen Einsatzzweck eher suboptimal! ;-)Sehr diplomatisch ausgedrückt. WD40 taugt optimal eigentlich NUR zum Putzen. -
(S) Kotflügel vorn, links, in hello yellow, Oldliner
Coltan antwortete auf Coltan's Thema in Biete / Suche / Tausche
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(S) Kotflügel vorn, links, in hello yellow, Oldliner
Coltan antwortete auf Coltan's Thema in Biete / Suche / Tausche
Suche immer noch -
Quote: Am 22.08.2014 um 21:02 Uhr hat Triking geschrieben:Beim Smart ist beim Getriebeölwechsel viel Abrieb im Öl gebunden. Ich werde in 40.000 km mal einen starken Magneten in den auslaufenden Ölstrom halten und berichten. Die schwebenden Metallpartikel wirken natürlich wie Schleifstaub, allerdings nur sehr langsam. Kurz und bündig ;-) ...das kannst Du Dir ersparen. Im Smartgetriebe gibt es an unterster Stelle ein kleines Fach, in dem ein kleiner aber enorm starker Dauermagnet sein Zuhause hat. Was der an Abrieb nur erschnuppert, saugt er sich an und behält es bis zum Sanktnimmerleinstag des Getriebes.
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Abgesehn davon, das ich nun gerade gezwungen war zu goggeln was denn nun dieses Castrol-Zeugs ist, gehört in dasGetriebe eine ATF-Flüssigkeit (von welchem Hersteller auch immer). Und der Produktname ändert sich eh alle nasenlang und wird niemals solange halten wie die generische Spezifikation ;-) An Deiner Beobachtung der Schaltverzögerung könnte was dran sein. ICH würde allerdings sagen, daß 100.000km als Wechselintervallempfehlung zu spät ist. 75000km, zumal bei diesem Stand eh alle Diesel das 6te Mal und alle Benziner das 5te Mal beim Ölwechsel anstehen.
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(S) Kotflügel vorn, links, in hello yellow, Oldliner
Coltan erstellte ein Thema in Biete / Suche / Tausche
Angebote an 05151 9818785 oder coltan aet freenet in de bevorzugt (aber nicht ausschließlich) aus der näheren Umgebung von HM zum Selbstabholen. Oldliner sind doch die, die noch H4-Lampen ohne extra Fernlicht (Erdnusslook) hatten ? -
Beschreibung und Kontakt in ebay Kleinanzeigen
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Quote:Am 14.07.2014 um 16:05 Uhr hat reinosmart geschrieben: Nur zum Verständnis. Ist der Thermostat wirklich geplatzt oder nur undicht geworden. Habe bei mir bis jetzt noch keine Probleme mit dem Gates gehabt. ----------------- Cdi BR451 Wirklich geplatzt bzw. das Gehäuse derart aufgebogen und verzogen!
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Wenn das Auto waagerecht aufgebockt ist, läuft KEIN Öl aus dem Getriebe, wenn die Wellen entfernt werden!
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Kugellager der Vorgelegewelle im Getriebe beginnt sich zu verabschieden.
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Der geplatze Thermostat ist im übrigen kein Einzelfall! Hatte ich ebenfals schon. Nur hab ich wochenlang geduldig Wasser nachgefüllt bis schlußendlich der darunterliegende Magnetschalter des Anlassers abgesoffen und festgegammelt ist. Die hier gezeigten Bilder sprechen für sich. Der Thermostat hält einfach Druck und Temperatur nicht aus. Die Kurzgewindeteilchen sind zu schwach. Sie biegen sich auf; dann dichtet der O-Ring nicht mehr und dann...... wirds aufwendig den Anlasser zu wexeln
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Du kannst das Ganze auch etwas pragmatischer angehen lassen. Laß einfach 200ccm Oel ab. Für die Schmierung reichts allemale. zerlegtes Getrieb
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Gibts hier im Forum ausreichend.... benutz die Suchfunktion: Kupplungsaktuator