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lukre

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  1. Hahhaa 😄 ja ich werde ihn demnächst mal zur Werkstatt fahren und das tauschen lassen. Ich melde mich dann mit einem Update danke nochmal für die Kompetene Hilfe😀
  2. Danke erstmal für die Einschätzungen ich werd mal beim Spezi erfragen, was das Problem sein könnte
  3. So sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hatte Prüfungen und hatte nicht so viele Gedanken für den Smart übrig. Ja ich weiß, dass Pitstop nicht die erste Adresse ist, aber die Auswahl war jetzt auch nicht so groß und zu Mercedes/Smart war zu weit zu schleppen. Die hatten da auch einen Smart kundigen bei pitstop aber am Ende wurde mir gesagt, ich soll lieber zu einer Getriebe Werkstatt fahren.. ich hab die Herren auch nicht so gut verstanden ehrlich gesagt, das deutsch war sehr gebrochen. Frage Ist jetzt eigentlich nur: lohnt sich die Kupplung zu tauschen oder ist das den Aufwand nicht mehr wert.
  4. Naja sie haben mir zumindest die teilverpackung gezeigt. Waren 110€. Pitstop weil das die nächste Werkstatt war. ich hab die Rechnung im Auto. Geh morgen hin und sag euch was genau drauf steht. also Kupplung tauschen. Was sollte sowas ca kosten? Gibt es da eine Vorstellung?
  5. Der ist wohl dafür zuständig, dass das Steuergerät weiß, welcher Gang eingelegt ist. Auf der Rechnung steht nur Schalter. Ja ist noch die erste Kupplung und soweit ich weiß auch noch das erste Getriebeöl.
  6. Hallo alle zusammen, meinen Geliebten Smart CDI 451 bj 2008 hat es bei 160.000km erwischt. Bei 30grad im Schatten bin ich auf dem Weg zu meinem Vater gewesen, als ich plötzlich beim heranrollen an die Ampel merkte, dass der Wagen nicht langsamer wird. Ich bin also rechts ran und hab ihn abgewürgt (der erste Gang ging ha nicht raus). Gewartet bis aus 1 wieder N wurde und dann abgeschleppt. Der Motor und Getriebe waren dauerhaft getrennt. die Werkstatt hat dann einen Schalter getauscht, Probefahrt gemacht und alles gut. ich bin dann wieder los (wieder 30 grad warm) nach 3 km: ich ich steh an der Ampel und das Getriebe und Motor sind wieder dauerhaft getrennt, bis auf ein Mal bei 2500rpm der erste Gang reingeschlagen wurde und ich mit quietschenden Reifen los gerast bin. also direkt wieder zur Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, dass jetzt entweder das Getriebeöl schuld ist oder das Getriebe an sich. was würdet ihr sagen? Ist der kleine noch zu retten? das Problem hatte ich vor 5 Jahren schonmal aber dann bis jetzt nie wieder..
  7. Hab mir das Sony XAV-AX 1000 gekauft und mache sowieso alles über das Handy. Dafür ist es einfach perfekt und hat einen guten Preis.
  8. Ja so hatte ich Lifetime auch immer Interpretiert. Das Öl bleibt drin bis das Getriebe den Geist aufgibt.
  9. ok...dann sollte ich wohl auch mal das Getriebeöl tauschen lassen. kann ja eigentlich so teuer nicht sein. grüße
  10. Wird bei nem großen Service ein Getriebeöl Wechsel gemacht? Sonst wurde es wohl noch nie getauscht.
  11. Alles klar:) werd ich mal machen und melde mich dann nochmal
  12. Hey, seit langem lese ich hier im Forum viel schreibe jedoch nicht, da ich auch nicht so viel Ahnung habe. Nun habe ich aber eine Frage. Ich fahre einen 451 coupe cdi der ersten Generation mit nun 140tkm. Nachdem im Frühjahr der Ladeluftkühler getauscht wurde, da er Öl verloren hat, jetzt seit ein paar Tagen wieder Öl unterm heck. Ich denke das Getriebe (?!) ist etwas undicht. https://www.bilder-upload.eu/bild-617834-1560932844.jpg.html https://www.bilder-upload.eu/bild-82e54f-1560932866.jpg.html kann man das irgendwie schnell selber beheben? Vielleicht Schrauben nachziehen? Wenn nicht ist doch nur die Dichtung und Öl zu tauschen. Oder? Was könnte sowas kosten? Als Student muss man bisschen auf den Preis achten.:roll: Danke schonmal. Habt einen schönen Tag. [ Diese Nachricht wurde editiert von lukre am 19.06.2019 um 10:41 Uhr ]
  13. bei meinem 451 hatte ich das problem auch. nur manchmal fehler, und nur manchmal motorkontroll. hab das AGR komplett getauscht seit dem ist der fehler nicht mehr aufgetaucht und ich bilde mir auch ein dass er sehr viel besser anzieht. :o
  14. hallo alle zusammen, heute ist mir zum zweiten mal etwas sehr mysteriöses passiert. ich stand an der kreuzung und habe auf ein paar von rechts kommende gewartet. als ich dann los fahren wollte nahm der smart zwar das gas an, es wurde jedoch nicht an die räder weiter gegeben. so stand ich dann da mit warnblinklicht auf der kreuzung. ich hab dann versucht den den gang raus zu nehmen, rein zulegen automatik an und aus, fuhr aber einfach nicht los. dann hab ich ihn aus gemacht und gedacht vielleicht hilf ja ein neustart, nachdem der motor aus war, sprang er allerdings auch nicht mehr an. im display war dauerhaft die eins zu sehn und diese lies sich auch nicht auf N wandeln. ich hab dann die zündung angelassen und es ging alles aus bis auf die batterie. nach einiger zeit des wahnsinnigen rumprobierens sprang er letzdendlich mit auf die bremse treten und auf N legen an (nicht dass ich das vorher noch nicht probiert hätte). er fuhr dann auch wunderbar bis zu mir nachhause (500m) und sprang dort auch nochmal an. hat jemand irgendeine ahnung wodran dies liegen könnte? hatte das jemand schonmal? schöne grüße lukas
  15. Hallo:) Ich würde sehr gern mein radio 9 in meinem 451 durch das neue ersetzen. (Ich glaube es heißt Base?!) das mit dem orange schwarzen Display oder dem navi mit dem touchscreen. Kann ich diese bedenkenlos in mein 451 von 2007 einbauen? Danke :)
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