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Zwiespaltig

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  1. OK danke. Man merkt wohl, dass ich nicht viel Ahnung von Smarts hab. Deswegen bin ich ja so froh, dass es noch Leute gibt, die einen kostenlos helfen. Ich denke ich werde einfach heute mal meine Batterie abklämmen und es dann einfach später versuchen ob es funktioniert. Wenn nicht bleibt mir wohl der Gang zur Werkstatt nicht erspart. Ich danke euch für die Kompetente Hilfe. Bin leider heute nicht dazu gekommen. Habe nun die Batterie abgeklemmt gehabt und soeben probiert ob es nun funktioniert. Leider liegt das Problem immer noch vor. Hat einer eine Idee was ich sonst noch tun könnte ohne größeren Aufwand? [ Diese Nachricht wurde editiert von Zwiespaltig am 20.01.2012 um 17:25 Uhr ]
  2. Er zeigt ohne betätigen der Bremse auch eine "0" an, wenn ich probier in "A" zu schalten. Hätte da mal eine Frage im Bezug eines anderen Smarts. Ist es ein anzeichen das etwas mit den BLS nicht stimmt, wenn er ab und zu im Stand automatisch von "A" zu "0" wechselt?
  3. Also wenn ich Den Schaltknuppel nach links bewege geht er direkt in "A" oder halt "1" rein ohne das ich ihn noch nach vorne tippen muss. Es dauernd nur so circa 2 Sekunden bis der Gang drin ist. Die Bremslechten leuchten nicht verzögert auf und die Rückfahrtscheinwerfer leuchten auf, wenn ich ihn probiere in "R" rein zubekommen. Also es funktioniert also echt nur "R" nicht (zeigt dann nur "0" an) und halt das man das in Gänge schalten nun deutlich hört. Kann mir jemand die Frage beantworten, ob es möglich ist den Bremslicht Schalter eines etwas neueren Smart fortwo in meinem zu benutzen? [ Diese Nachricht wurde editiert von Zwiespaltig am 20.01.2012 um 07:55 Uhr ]
  4. OK danke. Ich werde es morgen mal probieren. Zum Glück ist der Winter bald vorbei, da kann ich dann mein Smart vernachlässigen und meine Yamaha TDR anschmeißen 8-). Ich hoffe, dass es nichts größeres ist. Hab schon die Krise bekommen, als einmal plötzlich der Schlüssel meinte nicht mehr funktionieren zu müssen, da die Platine meinte sich teilen zu müssen. Hätte ich mir doch lieber einen schönen Franzosen(Renault) genommen. Ich danke euch für die Lösungsvorschläge und wünsche euch eine Gute Nacht
  5. Also als ich es getestet hab, stand ich auf der Bremse. Das mit dem Bremslichtschalter ist wohl eine Krankheit bei den Dingern. Ich hab es auch öfters probiert. Ich gebe ja zu, dass es mir nie schnell genug gehen kann (Bin auch noch ein Fahranfänger, also ein Potenzieller Raser :-D ), aber normalerweiße schaltet er doch einfach doch auf "0", wenn man für ihn zu schnell war. Könnte dies der Grund sein, dass er nun streikt? Und wenn ja, was muss getan werden bzw. was muss ersetzt werden und was kostet mich dann so ungefähr der Spaß? Wie kann ein Softwarefehler da Schuld dran sein? Er schaltet ja in Gänge, aber halt nicht in "R" Mit Freundlichen Grüßen Zwiespaltig PS: Wieso empfange ich die antworten auf der Seite erst immer so spät? [ Diese Nachricht wurde editiert von Zwiespaltig am 19.01.2012 um 21:22 Uhr ]
  6. Ich besitze einen Smart Fortwo Benziner bj.: 1999 7009 / 300 SMART CITY-COUPE (MC01) 0.6 (S1CLA1) M 160 E6AL B03 07.1998 01.2004 599 40kW / 55PS [ Diese Nachricht wurde editiert von Zwiespaltig am 19.01.2012 um 20:28 Uhr ]
  7. Hallo erstmal. Ich bin hier ein Neuling, also nehmt es mir nicht Übel, dass ich hier einen neuen Beitrag öffne. Nun zu meinem Problem: Gestern versagte, ohne irgendwelche Anzeichen eines Problems, mein Rückwärtsgang. Es sei gesagt, dass ich schon mal wegen der Dauer die der Smart benötigt um von "N" zu "A" bzw. "R" zu schalten, zu einer freien Werkstatt ging, die meinte, dass es die Schaltbox sei. Außerdem hörte ich, erst nachdem der Rückwärtsgang ausfiel, wie der Smart in "A" schaltet, also so ein "Klick-Klick" Geräusch, wenn ich ihn in diese Position schalte, macht. Dies gilt auch für "R", wobei dabei im Display statt ein "R" eine "0" erscheint. Hat einer jemand eine Idee, woran das liegen kann? Alles funktioniert sonst, also auch die ganze Beleuchtung. [ Diese Nachricht wurde editiert von Zwiespaltig am 19.01.2012 um 20:11 Uhr ]
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