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Turbohandschuhfach

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  1. Hai, interessant und soweit korrekt. bei mir ist gleiches passiert mit Winter und schlecht Starten. Hab ein digi-Voltmeter über Ziganzünder angeschlossen: 12, 2 Volt, nach Start 14,3 Volt Ladestrom der Lima. Kam mir viel vor, weil anderes Auto grade mal 13,7 zeigte. Blöd: Beim Starten schaltet Smart alle Verbraucher ab, somit sieht man die Spannung nicht während des Startens. Dann später: Anlasser zieht keine Butter mehr aufm Brot. Wenn der Motor lief, quitschte der Keilriemen aber mächtig laut beim Gasgeben und der Gestank war schlimm. Also gleich Abstellen. Dann Bat ausgebaut und geprüft: 12,3 Volt; draußen Geladen mit IUOU-Lader, war nach kurzer voll. Komisch! Rein in den Smart, Anlasser etwas schneller aber wieder kein Butter. Motor startet nicht. Also Voltmeter direkt an Bat: 12,5Volt. Wieder komisch! Dann Start und Spannung sing dabei aug 10,3Volt, Warten und nochmal Starten: 9,7 Volt. Au weia! Das dürfte der Bat-Tod einer Zelle sein? Komisch ohne laufenden Anlasser zeigt Spannungsmesser normale 12,3Volt. Es ist eine Banner Bull wartungsfrei verbaut. Sollte der ständig hohe Ladestrom von 14,4 Volt die wartungsfreie Bat gequält haben und zum Abgasen getrieben haben? Dann wäre nach kurzer Zeit zu wenig Flüssigkeit in einer Zelle und nix geht mehr. Aber: wie kann man einer wartungsfrei verschlossenen Bat Wasser nachfüllen? Mist. Hat jemand eine Lösung?
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