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achim671

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    achim671
  1. Danke für die Antworten. Habe jetzt nochmal alle Sicherungen überprüft. Beim durchmessen war eine Defekt. Sie hat ganz ausgesehen ist aber ohne Funktion. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Der Hauptschlüssel lässt sich nicht mehr Programmieren, der ist definitiv Tod. Aber was hat das ganze ausgelöst ?? Von jetzt auf nachher Totalausfall.
  2. Also wenn das Steuergerät unter dem Fahrersitz verbaut ist. Das hab ich auch herausgenommen und aufgemacht. Da sind 4 Relais und 4 Schmelzsicherungen drinne die alle ganz sind. :(
  3. Hi, also der Zweitschlüssel das ist der den ich jetzt nutze und er hat ne neue Batterie bekommen. Die hat Saft. Der Erstschlüssel ist Tod, da geht garnix mehr. Das Relai schaltet nur die Blinker wenn ich auf und zu drück. Es kommt kein Strom am Aktuator an. Sollte da nicht noch ein Relai dazwischen geschaltet sein oder läuft das alles übers Steuergerät. :-?
  4. Ein neues Phänomen ist aufgetaucht. Angefangen hat es so, das ich nur noch im Schaltmodus fahren und nicht mehr auf Automatik umstellen konnte. Am nächsten Tag alles wieder beim alten. Paar Tage später beim öffnen blinkt er gute 10 mal nach. Batterie im Schlüssel getauscht, nix gebracht blinkt immer noch. Schlüssel nach dem Fahren abgezogen, dann ging ´s los. Blinkt wie wild und Tür auf und zu. Habs irgendwie ausbekommen und bin ins Haus. Der Nachbar klingelt und sagt das Auto blinkt. Er hat nur noch geblinkt, da waren die Aktuatoren schon durch. Der Schlüssel ging gar nicht mehr Am nächsten Tag zum SC nach Darmstadt, die haben den Schlüssel neu angelernt. Mit Funktion aber die Aktuatoren in den Türen gehen immer noch nicht. Den Karren auseinander gerobbt und alles geprüft. Aktuator rechts "ganz" links "defekt" Kofferraum "ganz" Tankdeckel "ganz" Links gewechselt jetzt alle "ganz" aber er schaltet nicht auf und nicht zu. Er blinkt nur. Unterm Fahrersitzt alle Relais geprüft alle Sicherungen im Fahrerraum geprüft. Alles Palletti. Jetzt meine Frage mein Gefühl sagt mir IRGENWO ist noch ein RELAI, das den Strom nicht durchschleust. Hat jemand ne IDEE [ Diese Nachricht wurde editiert von achim671 am 14.07.2014 um 18:31 Uhr ]
  5. Vielen Dank erstmal. Als ich den Wagen aus der Werkstatt abgeholt hatte, bin ich mir ziemlich sicher, das die Zentralverrieglung schon nicht mehr ging. Heute war ich beim Tüv, da ich bei der letzten Untersuchung durchgefallen war. Dem Prüfer hatte ich die Situation geschildert und der meinte, das die SC Jungs versehendlich eine Überspannung auf das Steuergerät verursacht haben, die dies alles ausgelöst hat. Nun ja hab jetzt zwei neue Aktuatoren drin und es funktioniert wieder. :-P
  6. Sitz da nochwas an der Schaltverkleidung ?? Hab den Fehler gefunden. Beide Aktuatoren sind durchgebrand rechte und linke Seite. Einen neuen dran und es geht wieder. Aber die Ursache wie es zu diesem Ausfall kommt ist immer noch offen. Von jetzt auf nachher kaputt. Es ist einfach unglaublich alle Sicherungen ganz. Keine überspannung oder dauerspannung. Hab jetzt einen Aktuator zerlegt um das ganze zu beäugen. Ein kleiner Motor drin, der einmal rechts und einmal links dreht eine winzige Platine und ein kleiner Taster. Weiter bin ich noch nicht. Ich versuche das Teil zu Reparieren und Stell mal die Bilder hier vor. Danke erstmal für die Teilnahme
  7. hallo, ich fahre einen smart cabrio bj. 2001! heute lies sich der smarti auf einmal nicht mehr abschließen ! - egal an welchen ort er steht - die zv tuts einfach nicht ! das relais hört man klicken unterm lenkrad , der innenverriegelungsschalter ist ohne funktion, die batterien im beiden schlüsseln i.O und nach jedem starten der zündung ist erstmal die wegfahrsperre aktiv. könnt ihr mir helfen ?? Gruß Achim Optionale Informationen: Marke (Hersteller): Smart Modell: MC01 Cabrio Jahr (Erstzulassung): 2001 Motor (Optional): 55 PS Mir ist einer in den Smart gefahren, ab in den SC Darmstadt und als ich ihn geholt habe hat der ganze Zinober angefangen. Schon probiert: Maske ab um zu sehen ob ein Kabel gequetscht ist. OBD 2 Diagnose gemacht ohne Fehler. Kabel des Türstellmotors auf Strom geprüft, ja , bekommt Strom beim öffnen, und beim schließen. Smart Center Darmstadt Tippt auf defektes Steuergerät. Wollte dort die Schlüssel neu einlesen lassen, sind aber angeblich in Ordnung. Batterien in beiden Schlüsseln Randvoll laut Batterietester. Türbeplankungen abgemacht auf beiden Seiten und direkt an die Motoren beide haben Strom beim auf und zumachen. Heckklappe ohne Funktion. Bei geöffneter Tür, hört man die Relais klicken und es blinkt. Von den Türmotoren kein geräusch. Früher war es so, das die Motoren zu gemacht und sofort wieder aufgemacht haben. Wenn beide Türen zu sind, schliest lediglich nur der Tankdeckel und bleibt zu. Hat jemand ne Idee ?? :-?
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