Jump to content

Abarth81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Troisdorf
  • Kennzeichen
    SU-CS xx
  1. Quote: Am 12.02.2012 um 16:53 Uhr hat ronny1075 geschrieben: Die Formulierung lässt vermuten, dass er am Rad (oben und unten) angefasst hat und ein Kippspiel festgestellt hat. danke ronny1075 genau so war es gemeint. ich war grad extra nochmal am smart nachschauen und habe ihn vorne mit einem wagenheber angehoben. einen Bruch an der Feder konnte ich nicht feststellen. federteller konnte ich so leider nicht sehen. wenn ich aber auch das deutliche spiel am "rad" merke so bleibt der dämpfer, feder kolbenstange alles an seinem platz und bewegt sich keinen mm mit! wie ist denn der genaue zusammenbau an der VA - wie gesagt habe ich nur das Leitbleich und darauf kam direkt das radlager. dies kommt mir etwas komisch vor. gruß
  2. Ja, das ist ja das komische was mich auch sehr skeptisch macht. Ich dachte wie bereits gesagt an das Traggelenk dies wäre Geräusch "typisch" gewesen. Also haben wir den 42 beim alten Arbeitgeber auf die Hebebühne getan und die gelenke geprüft. Diese waren alle ok. Wenn man das Rad aber bewegt hat war dort deutlich das spiel zu spüren. Nach dem Lager Wechsel war ja nun auch erstmal ruhe. Doch leider wie gesagt nur für kurze Zeit.
  3. Hallöken, gleich mein erster Beitrag und dann leider mit so einem Problem. Ich habe meiner Frau einen Smart 42 BJ 06/2006 geschenkt doch leider macht dieser nach ein paar Tagen schon etwas Kopfschmerzen. Bei der Probefahrt war alles gut und der Smart schien ersteinmal einen guten eindruck zu machen. Eine Woche später holte ich das gute Stück mit meiner Frau ab, und auf der Heimfahrt viel schon auf das ein leichtes Klopfen von vorne links kam. Ok dachte ich - das werden die Traggelenke sein - doch es Stellte sich raus das es das Radlager ist. Also ein neues von SKF geordert und gewechselt. Nach nun 5 Tagen beginnt das gleiche Spiel jedoch wieder von vorne. Beim Wechsel vom Radlager viel mir auf das nur das Leitblech der bremse und darauf direkt das Radlager gesteckt wird - fehlt da evtl etwas? Der Smartie (wie ihn meine Frau nennt) hat ende März einen Termin im Smartcenter. Doch gerne hätte ich das Problem schon vorher behoben oder wüsste wodran es liegen kann. In der suche habe ich leider nichts finden können. eine explosionszeichnung von der achse könnte mir evtl schon weiterhelfen. Danke schonmal für eure Hilfe Gruß Abarth81 (Chris)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.