chrissie84
Mitglied-
Gesamte Inhalte
18 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von chrissie84
-
Ja darfst du, nachdem der Karneval sich nun langsam dem ende zu neigt habe ich es endlich geschafft meinen smarti wieder in gang zu bringen. Ich habe jetzt folgendes gemacht: Ölabscheider raus Ansaugtrakt gereinigt (waren vielleicht 30ml öl drin) alles wieder zusammengebaut danach hat er ca. 10 min übelst gequalmt, dann hat es aufgehört. Alles mit nicht angeschlossenen entlüftungen. Wir haben taschentücher vor die entlüftungsleitungen gehalten und ein bischen gas gegeben, da kam nichts, frei sind sie aber! Das Auto fährt jetzt wieder absolut problemlos nur riecht er ganz leicht nach öl nach dem abstellen wenn man hinter dem auto her geht. Ich denke aber das kommt von dem ganzen öl was noch im auspuff ist oder am motorblock runtergelaufen ist. bin seid dem jetzt 50km gefahren und soweit alles ok. kein qualmen mehr!
-
Guten Morgen, ich bin mal gespannt. Ich warte jetzt erstmal bis Dienstag, das ist der erste Tag an dem ich mein Auto wieder vom Abschleppdienst abholen kann. Danach am Wochenende versuche ich das Auto mal sauber zu machen und habe die hoffnung das es bis dahin wieder etwas wärmer wird. Ich werde den Ölabscheider auf jeden fall mal ausbauen und die Vle normal verbinden. Dann schau ich mal nach dem Tle und wenn die prüfung positiv ausfällt werde ich den Motor mit Öl befüllen und starten. Ich denke er qualmt dann wie sau und ich werde mal versuchen zu fahren bis es aufhört. Werde zwischendurch immer mal öl kontrollieren und hoffen das es irgendwie wieder geht. Wenn das wirklich so ist, werde ich mit dem auto nie wieder fahren wenn es draußen unter 0 grad ist!
-
@ lurch, hat deiner denn auch übelst gequalmt aus dem auspuff? Ich meine nicht aufgetropftes öl, sonder AUS dem auspuff?
-
Verkaufe meinen Smart mit "halbem" Motorschaden
chrissie84 antwortete auf chrissie84's Thema in Biete / Suche / Tausche
Das das öl aus dem messtab kommt und wie das passiert verstehe ich. Aber das Öl kommt ja definitv aus dem Auspuff! -
Verkaufe meinen Smart mit "halbem" Motorschaden
chrissie84 antwortete auf chrissie84's Thema in Biete / Suche / Tausche
Ich bin halt mordsmäßig sauer. Ich habe wirklich immer alles getan und jetzt so ein scheiss. Und eine Frage wurde immer noch nicht richtig beantwortet und deswegen habe ich so ein großes misstrauen: Wenn doch die tle und die vle und der ölabscheider eingefroren sind. warum verbrennt mein motor dann jetzt öl? wie kommt das öl in den ansaugtrakt? -
Ich habe seid heute echt die "" voll. Ist echt schade, aber wenn ihr wollt könnt ihr meinen smart kaufen. Ich habe ihn jetzt bei "Biete" einen beitrag erstellt. Echt schade.
-
Verkaufe meinen Smart mit "halbem" Motorschaden
chrissie84 erstellte ein Thema in Biete / Suche / Tausche
Hallo zusammen, ich bins jetzt also auch leid. Ich verkaufe jetzt meinen Smart. Er ist Baujahr 2004 und ist silber / silber. Er hat 39000 km gelaufen. Er hat Passion Ausstattung: Zentralverriegelung Glasdach Uhr und Drehzahlmesser Klima elektrische Fenster und Spiegel gute Winter und Sommerräder (diese auf Alu) 699ccm und 61PS Radio ist drin Eigentlich läuft er super, er ist auch an sich in einem guten Zustand. Ich habe vor einem Jahr eine verstärkte Tle eingebaut und einen Ölabscheider. Ich habe hier viel mitgelesen und wollte wirklich alles richtig machen. ich wusste das es nicht so ganz zuverlässig ist, aber ich habe es eben versucht. Ich habe ihn mit 20000km gekauft und von da an wirklich IMMER IMMER warm und kalt gefahren und sogar teilweise 30sec nachlaufen lassen. Deswegen bin ich ja jetzt so entäuscht! Er hat zumindest bis vor 4 Tagen keinen tropfen Öl verbraucht!!! Scheinbar war morgens bei -12 Grad irgendwas eingefroren und er hat ziemlich viel ÖL aus dem ÖLmessstab gedrückt. Nach dem starten qualmt er bläulich weiß. Fahren ist zur Zeit nicht möglich. Er qualmt nach ca. 500m die ganze Straße voll (hauptsächlich grauer Rauch). was meint ihr bekomme ich für so ein Auto noch? Er steht in Krefeld, wenn ihn einer haben möchte kann er ihn sich auch anschauen kommen. Nur leider nicht an diesem Wochenende, weil er zudem jetzt sogar abgeschleppt wurde wegen ölverlust :-x Ich denke er hat keinen richtigen Motorschaden. Er läuft noch DEFINITIV! Vielleicht muss er nur "sauber" gemacht werden und sowas, aber ich will es nicht mehr machen. Ich gebe ihn gerne in gute Hände! -
Also die Sache mit der bremsflussigkeit konnte ich heute noch nicht testen.war den ganzen Tag arbeiten und es war bitter kalt.ich werde jetzt erstmal zum Wochenende abwarten und am Sonntag mal schauen.ich werde den ansaugtrakt reinigen, weiß nur noch nicht wie ich den llk rausbekommen soll??
-
Das hatte ich auch befürchtet. jedoch kann man ganz normal mit dem auto fahren. er qualmt immer nur kurz nach dem motorstart so wie ich beschrieben habe. Wenn man dann losfährt fährt er wie immer und qualmt auch nicht.
-
Und das ist ja genau das verrückte. Der Ölabscheider ist trocken, die Leitungen von und dorthin auch. Dennoch habe ich Öl im Ladeluftkühler und vor der Drosselklappe. Gleichzeitig habe ich über einen liter öl nachgefüllt. Wenn ich aktuell den motor starte qualmt er für ca. 5 sec recht heftig weiß. danach ca. 20 sec. bläulich und dann hört er auch,,,das ganze bei standgas.
-
Also in meinem olabscheider war 0, gar nichts drin.und ja, er ist richtig angeschlossen.ich habe aber Öl im ansaugtrakt.ich habe das Rohr zwischen ladeluftkuhler und drosselklappe abgemacht.in dem silbernen Teil der drosselklappe Stand unten eine kleine pfutze Öl.das kleine Rohr war an den innen Wänden verolt.das konnte ich mit dem Finger abwischen.zusätzlich war ja wie gesagt gestern das Öl aus dem olmessstab gekommen.
-
Hallo nochmal. Also wenn das Öl durch die volllastentlueftung gegangen ist musste ja mein Öl abscheider Rand voll mit Öl sein oder nicht?
-
@ panther das ist genau das was ich auch schon die ganze Zeit versuche rauszufinden. Wie gesagt mein ölabscheider ist leer. In dem knick zum ölabscheider (also der alten volllastentlüftung) war so ein hellbrauner schlamm. Ich möchte was behaupten, dass durch meine volllastentlüftung (inkl. Abscheider) kein tropen öl gegangen ist, die schläuche müssten doch sonst übelst verschmottet sein mit schwarzem öligen zeugs. Also war meine vle zu und der druck ging über den messstab raus. Trotzdem habe ich jede menge Öl im ansaugtrakt. Habe gestern versucht den ladeluftkühler auszubauen, habe ich aber nicht so richtig geschafft, habe noch keine anleitung gefunden...???? Ich bin echt genervt.....und weiß keinen rat
-
also ich habe vorhin die luftleitung vom ladeluftkühler zur drosselklappe demontiert. der schlauch war von innen schon ölig, die frage ist, wieviel noch normal ist? @ lurch, 1,6l im motorraum, das deckt sich mit meiner menge...sind denn deine 1,6 liter "nur" in den motorraum oder auch in den ansaugtrakt? wie hast du das überprüft? übrigens hatte ich auch das ganze Heck des Autos voller öl, musste erstmal in die waschanlage.
-
heute morgen kann ich nicht genau sagen, da saß ich ja im auto und habe es nur im rückspiegel gesehen. ich bezweifel aber, dass der auspuff innerhalb von 300m fahrt so heiß sein kann, dass ich die ganze straße einneble. als ich gerade das heckpanel ab hatte kam nach kaltstart zunächst weißer danach zunehmen etwas bläulicher rauch definitiv aus dem auspuff
-
wenn doch aber meine vle zu war. und demnach das öl aus dem messtab kam, das ist das doch im prinzip noch das kleinere übel oder nicht? aber warum qualmt mein motor dann jetzt so?
-
meinst du in dem knick findet die vereisung als erstes statt? wenn doch dann die vle komplett zu war heute morgen.....dann kann doch schon mal kein öl in den ansaugtrackt gelangt sein oder?das ist dann alles nur über den messstab raus....ist doch im prinzip noch das kleinere übel oder nicht? warum qualmte der wagen dann so heftig schon kurz nach dem start?
-
Hallo erstmal, ich stelle mich kurz vor: Ich lese schon seid tatsächlich jahren hier mit und habe mich jetzt mal angemeldet um leider auch von einem Problem zu erzählen: Ich habe seid heute morgen das gleiche Problem nur frage ich mich was bei mir wirklich passiert ist. Ich habe einen 700ccm Smart von 2004 und habe seid ca. einem jahr einen ölabscheider verbaut. Heute morgen kurz nach dem start dichter weißer Rauch der nicht enden wollte. "Motorhaube" auf" und festgestellt, dass im Motorraum alles voller öl war. Ist wohl aus dem ölmessstab raus. dieser steckte aber eigentlich noch normal drin wenn ich so darüber nachdenke. Festgestellt das kein öl mehr am Messstab zu lokalisieren ist. --Komisch weil er bis dahin eigentlich kein öl verbraucht hat. Die Tle habe ich gegen ein anderes ventil getauscht, welches hier im forum schon öfter angepriesen wurde. dieses funktioniert auch noch tadellos! Habe den ölabscheider versucht zu entleren, da ist aber nichts drin--irgendwie auch komisch. habe dann das Heckpaneel abgebaut und die leitungen zum ölabscheider abgezogen und durchgepustet--> kein problem. dann ist mir aufgefallen, dass der schlauch des ölabscheiders, der dann in den ansaugkanal mündet von innen vollkommen trocken war, da wird doch dann kein öl durchgegangen sein. Hab dann in den "alten" schlauch der vle geschaut und gesehen, dass in dem kleinen knick hellbrauner schlamm zu sehen war--Was ist denn dass? hat irgendjemand schonmal so ein fehlerbild gehabt? danke schon mal im vorraus!