Hi Chip im SMART???? Wie haltbar ist denn dann der Motor noch??? Geht das nicht unheimlich auf die Lebensdauer? Woher bekommt man einen guten Chip? Danke. Quote: Am 15.02.2012 um 09:02 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Wenn man nicht bereit ist den Benziner drehen zu lassen, dann ist ein Turbodiesel im Anzug immer besser. Der hat eben mehr Drehmoment. Lasse ich meinen gechippten 71er "von der Leine", dann kommt ab 4500 u/min bis zum Begrenzer ein echter Nachbrenner. Aber man muss eben auch "mental" bereit sein den Motor drehen zu lassen. Eine kleiner Sauger mit 999ccm bringt eben nur oben rum Leistung. Die Investition von 250,- Euro in das chippen einers 61er oder 71er bingt einen enormen Spassfaktor und ist aus meiner Sicht gut angelegt bei den Motoren. Mit Seriensoftware kommt einem der 71er bischen "zugeschnürt" vor. Mit anderer Software ist der Motor weitaus lebendiger, spritziger. ----------------- Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap. Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube- Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen- [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.02.2012 um 09:06 Uhr ]