Jonny
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Hallo, wir verkaufen unseren Büro-Smartie: Cabrio Passion CDI, TTP-Tuning (im Smartcenter durchgeführt) 70 PS, Höchstgeschwindigkeit 160 km/h; selbstverständl. alles eingetragen; 6/01, 10.000km, 1.Hd., unfallfrei, riversilver, Leder schwarz; Vollausstattung bis auf Funkfernbedienung für Verdeck; Zusätzlich: Armaturenbrett/Türverkleidungen in Leder (silber/schwarz), Mittelarmlehne/Handbremshebel in Leder schwarz; 16-Zoll-Digitec-Räder, Becker Navigationssystem; incl. 1 Satz Winterreifen auf den Original-Alufelgen; Neupreis weit über 40.000.- DM; Preisvorstellung jetzt: 14.500.- EUR, ohne Navi 14.000.- EUR; oder Leasingübernahme; MWSt. ist ausweisbar. Anfragen/Bilder unter / Gebote an: joncon@gmx.net [ Diese Nachricht wurde editiert von amoe am 15.05.2002 um 02:04 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von amoe am 15.05.2002 um 14:39 Uhr ]
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DU gar nichts, Kev Viele Grüße, Jonny
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Hi Guido, es kann sein, dass das daran liegt, dass Rondell seinen Sitz in Gräfelfing bei München hat. Mein Reifenhändler ist bei Starnberg, das nur wenige km entfernt liegt. Vielleicht hat der einen guten Draht zu Rondell. So groß ist die Preisdifferenz allerdings auch nicht. Je nach Reifen ist er bei einem Satz 150.- bis 200.- günstiger. Das liegt auch daran, dass er keine Mondpreise für Montage und wuchten nimmt. Servus, Jonny
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@RoGa Vergiß es, das ist hoffnungslos. Der versteht nicht, von was Du sprichst. Solange es das Forumteam zuläßt, wird er ungeniert seine Tipps verbreiten, wie man nicht zugelassene Tuningmaßnahmen "gefahrlos" einsetzen kann. Wieviel das kosten (Bußgeld, Abschleppkosten zum TÜV, TÜV-Mängelgutachten, Rückrüstung usw.) kann, wird er erfahren, wenn er bei einer Verkehrskontrolle erwischt wurde. Aber, wie wurde so intelligent gepostet: "Wo kein Kläger da kein Richter". Gruß, Jonny
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Tja, schade Ingo, dass Du Dich dazu provoziert fühlst, nun beleidigend zu werden. Ich dachte, wir hätten trotz der Meinungsverschiedenheiten einen guten Draht miteinander. Ich kritisiere nach wie vor, Deine zumTeil haarsträubend falschen Rechtstipps. Das Forum wird von vielen gelesen, auch wenn nicht von allen mitgeschrieben wird. Ich meine daher, dass es durchaus angebracht ist, darauf hinzuweisen, dass es druchaus riskant sein könnte, Deine Auffassungen zu teilen. Dieses Forum sollte nicht als Ansporn dienen, mit fehlender Betriebserlaubnis durch die Gegend zu fahren. Entsprechende Tipps sind meines Erachtens daher fehl am Platz. Sollte das Forumteam das anders sehen, so bitte ich um Hinweis. Das hat weder etwas damit zu tun, ein Hosenschisser zu sein noch ist darin oberlehrerhaftes Gehabe zu sehen, vom Niveau solcher Postings ganz zu schweigen. Jonny
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Tja, Ingo versucht sich mal wieder in Rechtsberatung, diesmal ist das Versicherungsrecht dran. Wen es interessiert, wieviel es etwa kostet, so mit allem drum und dran, wenn man sich mit einem unzulässigen Auspuff erwischen läßt, möge sich fachkundigen Rat einholen. Grüße, Jonny
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Hi, ich fange mal einen Neuen Tieferlegungs-/Fahrwerksthread an, da sich der von möma begonnene wohl etwas überholt hat. @fridolin: Du hast vor längerer Zeit gepostet, dass Du an Deinem Fahrwerk herumexperimentierts mit anderen Stabis etc, weil Du mit dem Ergebnis der Tieferlegung nur über die Federn nicht zufrieden bist. was ist daraus geworden, zu welchen Ergebnissen bis Du gekommen? Wie bereits gepostet, habe ich die 16"-Digitec Räder montiert und hinten wieder die CS-Eibachfedern eingebaut. Das Fahrverhalten ist zwar etwas besser als mit den ATU-Rädern / Contibereifung, aber immer noch nicht zufriedenstellend. Besonders störend empfinde ich den anfänglichen weichen Federbereich, in dem das Auto jeder Bodenunebenheit nachwippt. Das ist eigentlich fast schlimmer als die dann folgende Härte im progressiven Bereich der Feder. Was meinst Du, wird das besser, wenn man auch vorne die nun erhältlichen Eibachfedern verbaut??? Die hinteren sind ja auch bei dem neuen Federnsatz die gleichen wie bisher. Grüße, Jonny
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Hi, ich habe irgendwo gelesen, dass es diese Alu-Riffelbleche auch mit Teppicheinsätzen gibt. Ich finde den Link aber nicht mehr. Weiß ihn zufällig jemand? Grüße, Jonny
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Hi, noch Interesse an Fahrwerksexperimenten? Habe nun die 16-Zöller von Diigitec drauf mit DunlopSP9000 195/40ZR16. Sie sehen einfach super aus. Ich habe die Stickstofffüllung genommen und muß sagen, der Fahrkomfort ist nicht schlechter als mit den ATUs und Contibereifung. Das Auto klebt regelrecht in den Kurven. Die V-Max ist nicht geringer geworden. Er läuft nach wie vor 170 km/h. Ich werde nun wohl doch wieder die CS-Federn von Eibach hinten einbauen. Es sieht einfach gnadenlos gut aus, wenn er hinten noch tiefer ist. Vielleicht ergibt sich zusammen mit den von Eibach neu entwickelten Federn für die Vorderachse ja doch ein harmonischeres Fahrverhalten, als wenn nur hinten die Sportfedern eingebaut sind. Was meint Ihr? Hier ein Bild von heute mit den neuen 16-Zöllern und den hinteren gekürzten Sereinfedern. Grüße, Jonny
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Hi Guido, die Antwort hat etwas länger gedauert, da der Reifenhändler im Urlaub war (Einmannbetrieb). Er teilte mir heute mit, dass er die Räder sehr wohl noch bei Rondell bekommt. Vielleicht ist aber die Verdienstspanne nicht allzu hoch und lohnt sich nicht für große Betriebe? Kurzum: Es lohnt sich nach wie vor, bei kleineren Reifenhändlern fragen, zu welchem Preis sie die Dinger anbieten können. Servus, Jonny
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Hi, ich schlage auch vor, zum TÜV oder Dekra zu fahren und die Bremswirkung begutachten zu lassen. Damit würde ich dann ggf. zu einem anderen SC fahren, um das machen zu lassen. Sollte das alles nichts bringen und TÜV/Dekra den Mangel bestätigt haben, würde ich die Wandelung anpacken. Suche Dir einen auf`s Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt (www.marktplatz-recht.de) Grüße, Jonny
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Hi Julia, hast Du einen Benziner oder einen CDI? Breitreifen bringen auf alle Fälle eine Verbesserung der Seitenwindempfindlichkeit. Beim CDI mußt Du aber darauf achten, dass Du eigentlich die Steuerbefreiung verlierst. Gib bei "Suchen" das Wort "Steuerbefreiung" ein bzw. "Breitreifen" und Du wirst eine Menge Beiträge zu den Themen finden. Wer hat Dir gesagt, dass Du nur 100 km/h fahren darfst? Ob ein Einfahren beim Neuwagen bei den heutigen Motorölen nötig ist oder nicht ist streitig. Beim Smart meine ich persönlich, dass es nicht nötig ist, da der - zumindest im serienmäßigen Zustand - in der Höchstgeschwindigkeit eh beschränkt ist und somit die Drehzahlen nicht hoch sind. Auch hierüber gibt es viele Beiträge. Gib bei "suchen" das Wort "einfahren" ein und Du wirst interessante Diskussionen finden. Zum Benzinverbrauch ist zu sagen, dass sich der erst nach 3-5.000 km auf das Normalmaß einpendelt. Bis dahin ist er höher, das gilt bei jedem neuen Auto. Die Tankanzeige ist nicht die genaueste. Du wirst Dich wundern, wie wenig Sprit Du in den Tank bekommst, wenn ein Rest von 1 l angezeigt wird. Es gibt seit einigen Tagen in den SCs eine neue Software für die Tankanzeige, sie wird kostenlos ausfgespielt. Damit soll die Anzeige genauer werden. Ich habe noch keinen ganzen Tank seither leergefahren und weiß nicht, ob es etwas gebracht hat. Viele Grüße und viel Spaß mit dem Kleinen Jonny
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Hallo, der Federweg beim Smart ist in der Tat recht klein. Bei den Sportfedern wird der noch kürzere Federweg dadurch kompensiert, dass die mittleren Windungen der Feder stärker sind, also härter federn. Die ersten 2 cm Federhöhe sind weich, dann wird`s hart. So wird vermieden, dass das Heck durchschlägt. Ich habe nun meine gekürzten Sereinfedern zurück. Das Fahrverhalten ist etwas härter als Serie, aber komfortabler als die Sportfedern. Ich bin aber nicht hundertprozentig überzeugt von diesem Kompromiß. Zum einen ist der Komfortunterschied zu den Sportferdern nciht so deutlich, wie ich es erwartete, zum anderen liegt das Auto doch deutlich höher als mit den Sportfedern, d.h., die Optik ist fast wie Serie. Das Auto sieht mit den 15-Zoll-Rädern von ATU und hinterer Bereifung 195/45R15 mit den Sportfedern deutlich besser aus (Foto siehe Biete/Suche/Tausche). Ich muß mich entscheiden, ob ich die Komforteinbußen der Optik wegen in Kauf nehme oder nicht. Das mache ich, wenn ich die 16-Zöller aufgezogen habe. FRAGE an die Fahrwerksspezialisten: Bei Eibach teilte man mir mit, dass bei dem neuen 4-Federnsatz für den Newliner die hinteren Federn nicht geändert wurden. Das sind die gleichen, wie die bisher bei CS erhältlichen. Kann es sein, dass sich das beinharte Fahrverhalten etwas ändert, wenn auch vorne die geänderten, kürzeren Federn eingebaut sind, weil das Auto dann vorne tiefer, hinten dadurch etwas höher liegt und somit hinten etwas mehr Federweg zur Verfügung steht? Ist nur so eine Idee!! Viele Grüße, Jonny
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Biete neuwertigen A.T.U.-Rädersatz mit Contis
Jonny antwortete auf Jonny's Thema in Biete / Suche / Tausche
Hallo, hier das gewünschte Bild von meiner Kugel mit den Rädern! Viele Grüße und schönes Wochenende, Jonny