rockaloop
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Also ich bin jetzt ca 1000 km gefahren seid dem die originale software wieder drauf ist und es war kein einziger zwischenfall mehr, das ist jawohl mehr als eindeutig das es daran lag und nicht wie behauptet das es nichts damit zu tuen hat. Was wollt ihr denn von der anderen Seite hören, das ich selber Fehler aufgespielt habe, oder die nie etwas an meinem auto gemacht hätten, oder das mein Getriebe schon vorher kaputt wäre und das sich das selber wieder repariert hat zufällig in der Minute als die ororiginalsoftware aufgespielt wurde?
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Ach als eventuelles problem war die rad feifen kombi angesprochen.... 17 zoll speedys mit den gleichen reifendimensionen wie jeder sie drauf hat. War nicht der günstigste, war wegen etwas anderem da und dann wurde mir versichert das die Software bei allen gleich wäre. Bin den ganzrn tag unterwegs mit der kugel und es ist nicht einmal mehr irgendeiner der Mängel aufgetreten
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Hilfreicher Beitrag.... Würde ich jetzt auch jedem raten. Ach der "tuner" hat morgen ein angebot, jedes chippen 200 euro.... falls das jemand warnehmen wollte, eher nicht machen ;-)
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Original Software ist wieder drauf. -ruckelt nicht mehr -läuft kultivierter -schaltet schneller (warum auch immer) -keine warnleuchte mehr -keine Fehlermeldungen mehr Und das alles auch unter volllast . Zu sc wollte ich nicht weil wenn die das gesehen hätten wäre ja die garantie verfallen. Dummer Zufall hat sich denke ich damit erledigt. Ich hatte also 2 tage Spaß und sonst nur stress, bereue es aber nicht weil ich es irgendwann eh hätte machen lassen. Also überlegt es euch vllt zwei mal bevor ihr das machen lasst und vor allem wo!! Mein lehrgeldkonto ist zwar jetzt wieder etwas leerer aber so ist es nunmal.
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also fehlerspeicher sagt : A Getriebe software /antriebsstrang
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nein war nicht jw. war ne firma aus Düsseldorf.
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also ich bin auf 180, nicht mit dem smart sondern nervlich. ich habe vor ein paar wochen meinen 2011er smart turbo auf "117" ps chicen lassen und gleichzeitig die tempoaufhebung machen lasse. so, am anfang war ja alles super und hat auch echt spaß gemacht, aber dann nach 2 tagen ging erstmal nichts mehr, notlauf in der Stadt bei irgendwas um die 50 km/h ... dachte ich mir nichts bei. ich sage mal dazu das das auto 20000 km gelaufen ist und diese auch in meinem besitz und ich reize die "Leistung" nicht aus und hatte vorher KEINERLEI probleme mit dem auto. seid dem er einmal im notlauf war gehts mit dem kleinen berg ab, alle 500 meter bis 2 km auf der autobahn geht er in den notlauf, hält dann bei 2500 u/min und nimmt der schaltvorgänge noch gas an, also anhalten und neu starten.... :-x die motorcheckleuchte ist quasi dauer an. er läuft total unruhig fährt keinen meter mehr ruckelfrei und manchmal "nickt" er als würde er schalten aber nichts passiert. ja, ich tanke super plus, und ich betone nochmal das ich den kleinen nicht heize. die tuningfirma will natürlich nichts damit zu tun haben... nein, ich soll für die originalsoftware nochmal geld bezahlen. zitat: sowas hatten wir ja noch nie....das kann nicht sein. :-x
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Schaltzeitenoptimierung RS-Parts smart 451
rockaloop antwortete auf Carlitos's Thema in Tuning-Fragen
mich würde ein video vllt vom tacho sehr interessieren -
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob mein problem noch bei anderen smarts vorkommt. Ich habe meinen turbo auf "117" ps chippen lassen. Jetzt geht die kugel ab und zu in den notlauf, also dann leuchtet die warnlampe in der mitte der amatur und das auto nimmt kein gas mehr an. Erst wieder bei neustart... ziemlich nervige sache isf das. Jemand ne idee was da schief gelaufen sein könnte?
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also felgen + federn sind drauf, kann irgendwie kein bild hochladen. :( vielen dank für die tipps. hat noch jemand von euch die ABE der lorinser felgen zuhause rumfliegen und kann mir die per mail schicken? gruß
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hey ich weiss der thread ist schon was älter aber ich brauche das gutachten auch noch zum eintragen, kann mir das eventuell einer von euch schicken? TimoHorsten@web.de Gruß timo
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hast mich überzeugt, federn sind bestellt. :-D danke für das anschauungsmaterial, sieht echt sehr gut aus. und was haltet ihr vom reinen einbaupreis von 150 €? [ Diese Nachricht wurde editiert von rockaloop am 03.07.2012 um 14:36 Uhr ]
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hi, ich bin neu hier, habe vor 3 monaten einen 451 turbo gekauft in der pulse ausstattung. gefällt mir auch echt gut und habe mich total in die kugel verknallt, aber da ich vorher einen ziemlich umgebauten lupo gti gefahren bin ist mir der originale anblick des kleinen zu langweilig. so, zur sache jetzt habe mir auch die lorinser speedys bestellt in schwarz matt. dann muss er natürlich auch tiefer, sieht sonst meiner meinung nach besch*iden aus. jetzt meine frage, welche federn würdet ihr empfehlen, ich tendiere zu den h&r federn mit 15/35 mm tieferlegung. muss man dann im kotflügel änderungen vornehmen oder so? hab jetzt schon öfters gelesen das man da was wegschneiden muss oder so weils sonst schleift. ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen gruß Timo
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ich eröffne den thread einfach mal wieder... ich bin neu hier, habe vor 3 monaten einen 451 turbo gekauft in der pulse ausstattung. gefällt mir auch echt gut und habe mich total in die kugel verknallt, aber da ich vorher einen ziemlich umgebauten lupo gti gefahren bin ist mir der originale anblick des kleinen zu langweilig. so, zur sache jetzt :) habe mir auch die lorinser speedys bestellt in schwarz matt. dann muss er natürlich auch tiefer, sieht sonst meiner meinung nach besch*iden aus. jetzt meine frage, welche federn würdet ihr empfehlen, ich tendiere zu den h&r federn mit 15/35 mm tieferlegung. muss man dann im kotflügel änderungen vornehmen oder so? hab jetzt schon öfters gelesen das man da was wegschneiden muss oder so weils sonst schleift. ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen gruß Timo
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hey also hat jemand hier eine seite oder einen link wo man ein solches pop off ventil herbekommt? und muss ich das im winer ausbauen? sollte ich bei meinem gti damals. danke schonmal für die antworten.