Jump to content

hideki

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Ich habe heute den eingriff bei unserem 451 cdi vorgenommen, jedoch gleich den 510ohm widerstand benutzt. dazu muss ich sagen, dass ich kein grün/lila Agr Signalkabel habe, sondern ein grün/weiß markiertes. Ansonsten muss noch das Blech rein, aber der Stecker ist zumindest ab und es gibt bisher keinen Notlauf.
  2. so genau zu diesem thema habe ich in meinem bekanntenkreis 2 451 cdi smarts die jetzt im winter bei 36000km und 56000km den selben schaden aufweisen. lautes pfeiffen und leistungsverlust. ich bin selbst mechatroniker und habe alle die mir in den sinn kommenden eventualitäten durchdacht, die eismöglichkeit scheint mir da auch am naheliegendsten. da nun bei zumindest einem der beiden auch der llk und die pumpe undicht sind und dementsprechend hohe reparaturkosten anstehen, möchte ich nun möglichst einen weiteren schaden im nächsten winter ausschließen. die zweite sache ist die, dass ich gefühlte 500ml öl aus dem llk rausgekippt habe und dies größtenteils auf die kge geschoben habe, da der lader weder axial noch radial auffälig ist.. zum einen ist nun das problem der vereisung, zum anderen des öls im llk, gibts da erfahrungswerte und lösungsversuche? auch wenn das öl beim diesel nun nicht wie beim benziner von nachteil ist, wäre es dennoch schön es nicht im llk zu haben. das schadensbild des verdichters spricht zumindest gegen einen fremdkörper anderer herkunft: [ Diese Nachricht wurde editiert von hideki am 26.02.2012 um 11:46 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.