DerZufall
Mitglied-
Gesamte Inhalte
23 -
Benutzer seit
-
Suche für meinen 2000er CDI ein BRAUCHBARES AGR, Injektoren, Staufach unterm Fahrersitz, CD Box ( beides am liebsten in blau ) und den Getränkehalter für den 451. Sonnensegel mit Schiene und Haltern. Wer was hat, einfach mal melden.
-
Danke schonmal für den Tipp :) Heck ist komplett runter. Ist also Platz da... also kein wirklicher Trick sondern nur fummeln :roll: Die Ecken unten an den Grundschwellen sind/waren durch und zum schweißen musste eben alles weg und ja, der erste Versuch zum montieren dauert nun bissle was länger schon :lol:
-
Irgendwie quälen mich die Plastikteile da hinten( Radhausschalen )... raus gingen sie, aber irgendwas klemmt und die gehen nicht rein. Hat jemand einen Tipp??? Kenn die Teile von anderen Herstellern bzw. Marken und die kann man bissle biegen und quetschen, aber die Smart Teile kommen mir... anders vor :lol: Nicht sooo stabil... daher erstmal fragen... [ Diese Nachricht wurde editiert von DerZufall am 12.03.2012 um 14:29 Uhr ]
-
Es sollten aber min.1 Volt bei Zündung anliegen oder besser mehr!! Unter 1 Volt geht sonst nix, sprich die Injektoren arbeiten dann nicht mehr. Wenn ich also an der gelben Leitung bei Zündung zuwenig Spannung hab ist der Raildruck zu niedrig, dann müsste das Ventil links hin sein oder die Hochdruckpumpe. Die Pumpe selber wurde letztes Jahr erneuert und ist trocken überall. Daher wollte ich das Ventil prüfen, weis nur nicht was genau da rauskommen sollte :-? 2 der 3 Injektoren wurden ebenfalls schon erneuert, 1 vor ca. 6 Monaten und der andere ist ca. 1 Jahr alt!!
-
Habe am Railrohrsenor bei Zündung nur 0,5 Volt anliegen. Wie kann ich das Druckventil links am Rail prüfen?? Welche Werte sollte ich messen müssen/können?? Bin für alle Hilfe dankbar!!
-
DAS frage ich mich auch :lol: Vor allem: HIER HILFT KEINER :-P Wo sind die CDI FAHRER ALLE... Bin doch nicht der einzige der die Kugel rumstehen hat ;-)
-
So, nochmal gemessen... zieh ich den Stecker am Raildrucksenor runter hab ich wie geschrieben zwischen 4,5-4,7 Volt. Stecker auf den Sensor und von hinten gemessen stehen 0,5 bei Zündung. Ist damit der Sensor hin?? Wäre super wenn jemand was genaues sagen könnte...
-
Eben noch den Railrohrsensor gemessen. Bei Zündung und abgezogenem Stecker liegen auf der gelben Leitung zu Masse 4,5 Volt an. Wenn ich den Stecker aufstecke und an gleiche Stelle messe erscheint nix mehr im Display, Sensor hin???
-
Trotzdem danke, vielleicht findet sich ja jemand mit einer Idee... bevor nun die Sachen gemacht wurden lief er ja so halb vor sich hin. Eben nur mit weniger Leistung und schwarzem Rauch. AGR und Schläuche waren dicht, daher alles gereinigt und nun geht nix mehr... Stecker sind alle drauf denk ich, extra nochmal geschaut. RATLOS :cry:
-
Nochmal mit Startpilot probiert und er sprang an...Drehzahl hoch bis 1600 und danach gings wieder abwärts und aus... dazu jede Menge Rauch und das dolle Gefühl eines Traktors vom Lauf her... Jemand eine Idee??? Ralais unterm Sitz sind auch auf Sitz geprüft...
-
Stecker könnte sein, muss ich nachschauen... wenn das AGR defekt wäre, müsste er nicht trotzdem anspringen aber eben nur auf Notlauf gehen?? Weißt du vielleicht was auf Steckplatz 9 an Sicherung sitzt? Ist eine 15A Sicherung. Müsste er bei einem Fehler an den Injektoren anspringen wenn ich Start Pilot in den Luftfilter sprühe? Bin am rätseln wieso und weshalb :-?
-
War echt eine kaputt:) Sicherung Nr.9...laut meinem Bordbuch soll da aber garnix sein!!??! Naja, aber geholfen hat es nicht, läuft NICHT. Eben nach der Lima geschaut und die dreht sich, also liegts daran wohl auch nicht... kann doch nicht sein eigentlich...
-
Sicherungen hab ich noch nicht geprüft...kurzen oder öhnliches gab es nicht denk ich.
-
Hallo, habe die Tage alle Glühkerzen gewechselt, Ansaugbrücke gereinigt, Mischergehäuse gereinigt, Schlauch hoch zur Ansaugbrücke erneuert ( Riss ), LLK gereinigt, alle Schläuche von und zum Turbo gereinigt. Ölwechsel samt neuer Kunststoffwanne... ja und nun startet er nicht mehr :roll: Massekabel Karosse/Motor hab ich gebrückt, aber da lag es nicht dran. Druck auf das Railrohr baut er auch auf... kann es sein das das AGR hin ist?!?!? Kann man das Ventil prüfen? Wenn ich den Stecker am AGR abziehe und starte müsste er in den Notlauf gehen und laufen?? Bin für alle Hilfe dankbar!!!
-
Ah super, wieder was gelernt, danke :) Geht der VDD runter ohne ganzen Motor zu zerlegen?! ;-)