Jump to content

CS-Car-Service

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hanau
  • Homepage
  • Kennzeichen
    HU-UX10
  • Interessen
    Smart
  • Beruf
    Tuning
  1. Hallo und guten tag, vielleicht lesen einige unser Postings nicht oder nicht richtig. Es gibt kein Problem mit der Auspuffanlage, sondern mit ein paar Lambdasonden. Wenn Ihre Lambdasonde nach mehrmaliger Reinigung wieder einwandfrei geregelt hat, hat diese oder das entsprechende Kabel einen Fehler (Wackelkontakt ?). Dann dürfte selbst einem Laien völlig Klar sein, dass der Fehler an dieser Sonde liegt, denn nur dieses Teil wurde nach Ihren eigenen Angaben bearbeitet! Noch einmal !!!!!!!!!!!!!! Man kann eine defekte Lambdasonde messen und wenn man dazu nicht fähig ist, tauscht man diese, spätestens dann wird man sehen, nach löschen des Fehlercodes, was passiert. Es gab schon mehr als einmal eine Liefercharge ( bei MCC ) bei denen die Lambdasonden Ihren Geist aufgeben. Dafür kann natürlich auch MCC nichts, der Böse ist der Zulieferer. Wir verwenden sehr hochwertige HJS Katalysatoren aus M E T A L L , die können nicht kaputt gehen. Warum sollen wir denn Auspuffanlagen erneuern, wenn der Fehler damit nicht behoben ist? Einfach mal den Fehler mal an der Sonde suchen. Jeder der Fragen zu unseren Produkten hat, kann sich gerne mit unserer Technik telefonisch in Verbindung setzen. CS Hanau Quote: Am 13.08.2002 um 08:38 Uhr hat soppy geschrieben: So, "Hallo" erst mal... ich bin neu hier !! Ich habe von einem Bekannten erfahren, daß hier im Forum das Problem der anscheinend defekten Lambdasonde bei CS-Töpfen zerlegt wird. Auch ich habe meinem smart einen dieser Töpfe in einem SC anbauen lassen und war die erste Zeit auch sehr zufrieden mit dem Produkt. Doch leider, nach garnicht allzu langer Zeit, leuchtete auch bei mir die Motorkontrolle auf und ich fuhr schnellstens ins SC, um diese Fehlermeldung in meinem Display überprüfen zu lassen. Eine Verrussung der Lambasonde lag vor, die beseitigt wurde und der Fehlerspeicher wurde gelöscht ... ich fuhr beruhigt wieder von dannen, denn sowas kann ja mal vorkommen...?!? Ca. 250 km später, trat das gleiche Problem wieder auf. Etwas zornig steuerte ich wiederrum das SC an und ließ mich diesmal nicht so leicht zufriedenstellen---ich wollte genau wissen, welchen "Fehlerteufel" sich bei meinem smart eingeschlichen hatte. Nach genauer Überprüfung wurde festgestellt, daß die Lambdasonde wieder verrusst war, sie aber nach nochmaliger Reinigung wieder einwandfrei regelte --- !? Ich frage mich nun, wieso diese Verrussung immer wieder vorkommt und wieso ein SC zum Schuldigen gemacht wird? Eine einwandfrei funktionierende Lambdasonde kann man ja wohl nicht bei mcc smart auf Garantie austauschen --- ?! Außerdem ist es schon etwas seltsam, daß diese Verrussung ausgerechnet nur bei Töpfen der Fa. CS Car vorkommt, denn ich kenne einige smart - Fahrer, die Brabus-Sportauspöffs dran haben und denen ist dieses Problem gänzlich unbekannt. Ich bin nun wirklich etwas verärgert, da ich die 2. Reinigung der Lambdasonde zahlen soll ( das erste Mal übernimmt sehr kulanterweise das SC ... find ich echt stark ...! ). Es ist doch eigentlich Sache des Herstellers, dieses Problem in den Griff zu kriegen und auch für die Kosten aufzukommen, die bei der Reinigung entstehen --- wenn schon keine schnelle Abhilfe geschaffen werden kann, oder ???? Das SC ist natürlich mit CS in Verbindung getreten, leider ohne Erfolg bis jetzt. Ich kann leider nun nur noch abwarten, wie " lange " ich mit meinem smartie wieder fahren kann, ohne daß mir die Motorkontollleuchte wieder ins Auge scheint! Eine Bitte an CS : Wenn es doch eindeutig ist, daß die Lambdasonde bei Euren Töpfen verrusst, die Sonde an sich aber nach der Reinigung wieder einwandfrei regelt, dann habt doch den Mut zur Einsicht !! Dies heißt ja noch lange nicht, daß Eure Töpfe Schrott sind, oder ?!!!! Ich würde mich wirklich über eine Endlösung dieses Problemes freuen ---- DANKE !!! :-? :-? :-?
  2. Hallo Herr MÖMA, lassen Sie doch einfach mal die Sonde erneuern, den Fehlercode löschen, dann werden Sie sehen ob der Fehler behoben ist. Warum der AXA Tester meldet Katalys. defekt haben wir doch schon mehrfach geschrieben, nochmal, WEIL ER IHN NICHT KENNT !!!!!!!!! Einen Austausch der Anlage lehnten wir, nachdem wir von einer anderen Software erfahren ab, da uns über das Abgasverhalten dieser Software nichts bekannt ist. Zur Info: Unsere Softwarestände sind vom deutschen TÜV geprüft und verfügen über ein deutsches Teilegutachten. Solch ein Teile-Gutachten können nur Firmen beantragen und erhalten wenn: 1. Der Antragsteller ( HERSTELLER ) über ein Qualitätsmanagement ( TÜV-CERT oder ISO ) verfügt. 2. Die Software einwandfrei funktioniert 3. Das Abgasverhalten durch ein Abgaslabor ( kein AU-Tester ) nachgewiesen wurde. etc. etc. Ihr Gespräch mit uns fand bei einem Smart Treffen am Wörthersee statt. Zu diesem Zeitpunkt war unsere Software bereits über 6 monate fertig. Zur Klarstellung: Sie wollten für unsere Software und nur einen verminderten Betrag Zahlen, da sie ja bereits bei der Fa. SW für Tuning bezahlt hatten. Dies ist ein Mitbewerber, mit diesem haben wir nichts zu tun. Abgelehnt hatten Sie dann doch, weil wir unser Garantiepaket ausschließen wollten, da die Software Ihres Fahrzeuges schon vorher von einem wettbewerber bearbeitet wurde und wir für eventuelle Schäden haftbar wären. CS Hanau Das war die nächste "Watschen ins Gesicht"! Arrogant und hochnäsig fällt mir nur mehr dazu ein. "Ach ja, der MÖMA aus dem Smartforum! Hab eh alles gelesen, was sie da so geschrieben haben. Wünsch ihnen "viel Glück" mit dem SW-Tuning. Welcher Anbieter liest den keine Foren ?????? So schnell werden sie gar nicht schauen können, wird der Motor hin sein ........" - und so ging's die ganze Zeit weiter! Diesen Satz den Sie hier Zitieren haben wir nie gesagt !!!!!
  3. Hallo, den Beitrag können weir nicht verstehen. Ganz einfach und wie schon mehrmals aufgeführt, wir verwenden einen Metallkat von ( HJS ) Brabus verwendet einen Serienkat ( MCC ) TTP hatte, zumoindest keine geprüfte ( TÜV ) Euro 3 Es ist schwierig, einfach Lambdasonde neu, dann wird man sehen, daß der Fehler behoben ist. CS Hanau Quote: Am 09.08.2002 um 16:52 Uhr hat edmancdi geschrieben: Hy Schlindes ! Ich habe damit gemeint, daß es wohl eine etwas kompliziertere Aktion gibt, bis sich dieses Hickhack was nun der Fehler ist geklärt hat. Komisch ist nur, daß dieses Problem mit angeblich defekten Sonden nur bei den CS-Auspuffanlagen auftritt und nicht bei denen von anderen Anbietern oder den originalen Anlagen. :-? :-? :o Oder ??? Belehrt mich eines besseren ! Gibt es vermehrt Fälle, bei Smarts mit z.B. Brabus/TTP/Digi-Tec oder sogar original Auspuffanlagen bei denen die Sonden verrecken ??? Bye Bye
  4. Noch eine kleine wahre begebenheit: Ein Kunde eines andere SC´s fährt zu Ihrem SC und reklamiert das aufleuchten der Motorkontrollampe. Der Kundendienstberater geht mit ihm zum fahrzeug, sieht den Auspuff und sagt: Ist klar, liegt am Auspuff, der ist Defekt. Kunde geht, fährt in das SC wo er die Anlage gekauft hat ( wurde dort auch montiert ). Der Mechaniker fährt in die Werkstatt. Nach 10 minuten kam er und entschuldigte sich, der Stecker von der Lambdasonde zum Kabelbaum war wohl abvibriert, wir hatten ihn wohl nicht richtig befestigt, jetzt ist alles wieder O.K.. Dieser Sachverhalt hat uns dieser Kunde vor ca. 2 Monaten mitgeteilt, er würde dies auch jederzeit bestätigen. Spätestens nach dieser Information werden wir alle Reklamationen durch diesen SC genau Prüfen, damit gewährsleistet ist, daß bei einer Reklamation der entsprechende Kunde auch den wirklichen Fehler behoben bekommt. CS Hanau
  5. Hallo und guten Tag, wie oben beschrieben schlagen wir vor, daß Sie Ihre Lambdasonde an Ihrem Fahrzeug mal Prüfen lassen. Bei Defekt sollte man diese durch eine Funktionsfähige zu ersetzen! (normaler Weise Garantie MCC) Das Reinigen der Sonde bringt bei einer defekten Sonde nur temporär Abhilfe. Es werden immer wieder Fehlmeldungen angezeigt werden, da eine erneute Verrußung durch unkorrekte Werte, die die Lambdasonde liefert, vorprogrammiert ist. (Gemisch zu fett) Es ist tatsächlich nur dieser Center. Andere SC`s haben dies wohl erkannt oder erkennen wollen und einfach eventuell defekte Sonden erneuert. Der Fehler wird in keinem Fall behoben indem völlig Sinnlos immer wieder Auspuffanlagen erneuert werden, wenn diese gar nicht defekt sind. Außerdem, eine defekte Sonde ist und bleibt Defekt. Bitte, nochmal im Klartext! Garantiefall und Abwicklung: Wir gehen davon aus, das ein SC in der lage ist oder sein sollte, einen Fehler festzustellen und eine korrekte Diagnose zu stellen. Deshalb hatten wir mehrere Anlagen bei diesem Center ( alt gegen neu ) kostenlos ersetzt. Alle Anlagen laufen fehlerfrei, der Fehler war bei allen fahrzeugen der gleiche: Lambdasonde defekt. Normalerweise Garantie MCC. Die Kosten für eine neue Sonde ca. 115 Euro. Die Kosten für eine Auspuffanlage 765 Euro. 4 Auspuffanlagen hatten wir Sinnlos getauscht, der Aufwand hierfür über 3000 Euro. Warum sollen wir eine Reinigung einer wahrscheinlich defekten Lambdasonden bezahlen ???? CS Hanau Quote: Am 09.08.2002 um 12:09 Uhr hat schlindes geschrieben: Sorry wollte keinem an den Karren pissen! Ist doch wohl auch egal, ob CS oder ein anderer Tuner. Nach Anfrage bei meinem SC habe ich aber trotzdem die Auskunft bekommen, daß CS behauptet, die reklamierten Anlagen seinen nur aus diesem SC eingegangen ( Die haben das angeblich schriftlich, und mein Vertrauen haben auch die im SC). Die Lampe leuchtet immer noch, ich soll die Rechnung fürs Reinigen der Lambdasonde zahlen, da CS nicht zahlt. Ich behalte als Ansprechpartner jedoch lieber das SC, da ich dort den Auspuff gekauft habe. Verhält sich CS im Garantiefall immer so - na dann viel Spaß ! :-? Und wir Kunden sind die blöden!
  6. Quote:Hallo, nun Sie geben sich selbst die Antwort. Die Fa. Königseder ( Österreich ) ist unser Importeuer für dieses Land und somit für den Verkauf und auch für Reklamationen zuständig. Zu dem Kunden MÖMA: In diesem Fall haben wir mit dem Chef unseres Importeuers Herrn Königseder vereinbart, die Anlage zu ersetzen, auf Garantie. Das war bereits letztes Jahr!!!!! Der Kunde hatte dies aber offensichlich abgelehnt. Heute würden wir dem Kunden raten die Lambdasonde zu ersetzen, damit sollte sein Problem gelöst sein. Wir haben ca. 600 Anlagen verkauft, davon 5 Reklamationen, immer war der Fehler die Lambdasonde. CS Hanau Wenn Sie ach so Kulant sind, warum wurde dann userem Östereichischem Kollegen denn nicht geholfen ??? :-x Der hat wohl auch schon mit euch gesprochen und keinerlei Hilfe bekommen. Nur eure Vertretung in Austria hat ihm angeboten ihm einen neuen CS-Puff zu verkaufen und wenn es mit diesem weg wäre hätten die ihm die Kosten erstattet. Es kann aber wohl nicht sein, daß es nur bei eurem Auspuff zu solchen Problemen kommt !!! :o Bei Anlagen von anderen Herstellern scheint es wohl zu klappen, da man hier nichts davon hört !!! Überlegt euch mal was. :-D Meiner Meinung ist die Abdichtung zwischen Kat und dem Rest des Topfs nicht ganz dicht oder der Kat ist SCHROTT oder er ist für den Smart nicht geeignet. Viel Spaß beim Grübeln und seht mal zu wie ihr euren Kunden helfen könnt. Ich habe meinen Tuningpartner jedenfalls wo andres gefunden. :o Bye Bye
  7. Hallo, zur allgemeinen Information möchten wir als Hersteller Klarstellen, dass dieser Fehler, wenn überhaupt, nur bei Fahrzeugen ab dem Modell „Einhorn“ ( EURO3 ) auftritt. Wir hatten bisher 5 Reklamationen (an verschiedenen Smarts), von ca. 600 Anlagen. Vier Anlagen haben wir sofort gegen Brandneue ausgetauscht und Überprüft. Bei Überprüfung der Anlagen ( HJS Katalysatoren ) konnten keine Fehler festgestellt werden. Diese Anlagen hatten wir dann verbilligt ( da nicht mehr neu ) verkauft und montiert. Alle Anlagen laufen in baugleichen Fahrzeugen ( teilweise schon über 12 Monate ) völlig problemlos. Die fünfte Anlage haben wir an dem spez. Fahrzeug, nach aufleuchten der Motorkontrolleuchte und der Diagnose durch einen Smart Center ( Katalysator defekt ), überprüft. Tatsächlicher Fehler: Lambdasonde DEFEKT !!!!! Die Lambdasonde wurde erneuert und der Fehlercode gelöscht. Das der AXA Tester eine falsche Diagnose stellt ist klar, denn er erkennt offensichtlich den verbauten sehr hochwertigen HJS Katalysator nicht. Es hat dem Tester keiner mitgeteilt (Programmiert), dass es außer den Serienkatalysatoren auch noch andere gibt. Diese Auspuffanlage besteht komplett aus Edelstahl, das heißt, sie kann nicht rosten. Der Katalysator ist aus Metall mit einer sehr hochwertigen Beschichtung und ist nahezu unverwüstlich. Sollte jemand eine solche Fehlermeldung bekommen, empfehlen wir deshalb, die Lambdasonde auf Funktion zu überprüfen ( dies kann man Messen ) und dann ggf. zu erneuern. Wir hoffen, das unser posting ausführlich genug und für jeden verständlich ist. Mit freundlichen Grüßén CS Hanau Übrigends: Die nachfolgende Aussage hat es in unserem Hause nicht gegeben. Nachfrage bei CS hat bie jetzt nur ergeben, daß es dieses Problem nur bei meinem Auspuff gibt!!
  8. Quote:Hallo, bei unseren Produkten, auch bei diesem Radsatz, ist ein TÜV Teilegutachten nach § 19/3 inbegriffen. Dieses kann jede Prüfstelle Eintragen, egal ob TÜV - Dekra - KÜS etc.. Aus diesem Grund muß auch der Eintrag nicht bei uns erfolgen. Wenn wir die TÜV Eintragung vornehmen sollen, so geschieht dies im Hause. Der Preis von 100 Euro stimmt nicht, er beträgt 105 Euro und bezieht sich von 1 bis 3 Einträgen. Wenn schon Zahlen, dann bitte die Richtigen. CS Hanau @Ekel Alfred: Auch wenn ich jetzt noch ekeliger bin - CS nimmt für die TÜV-Eintragung ca. 100 EUR (also ein echtes Schnäppchen (für ihn ;-))) Aber wie schon so oft: Was ist eigentlich TÜV? Enforcer
  9. Hallo trueblue, wir freuen uns, daß die Qualität unserer Anlage wohl offensichtlich ist. Die Phonemessungen werden im Geschw.-Bereich von 48,5 bis 51,5 km/h durchgeführt. Hier muss die Anlage den gesetzlich festgelegten Phonwerten entsprechen. Die Messtoleranz beträgt 2 Phone ! Das Beispiel anderer Fahrzeuge wie Porsche - Lambo - Ferrari etc. kann nicht angewendet werden. Die Auspuffanlagen ( schon in der Serie ) verfügen über ein Klappensystem, das erst ab einer gewissen Drehzahl öffnet, natürlich jenseits der gemessenen Geschwindigkeitsbereiche. Deshalb gibt es gewollten und legalen Sound. Ein solches System ist leider beim Smart, durch den kleinen Hubraum, Platz- & Kostengründen nicht möglich, sonst hätten wir dieses sicherlich angewendet. Die Lautstärke ( Phone ) hat mit der Erteilung einer ABE nichts zu tun. Wenn eine Anlage über ein TÜV Teilegutachten nach § 19/3 verfügt, ist eine Umschreibung zur ABE möglich, es fallen dann, wie eigentlich immer, nur weitere Kosten an. Ein Grund zur Erstellung einer ABE liegt im Auslandsabsatz, zumindest in Europa. Grüße aus Hanau und viel Spaß mit Euren Smarties Th. Komo
  10. Hallo Leute, grundsätzlich ist es folgender Maßen: Die Frage Traute zu haben, "um leicht modiffizierte Anlagen den Kunden anzubieten" stellt sich nicht. Einem Gutachten liegen Schnittmuster und Zeichnungen zugrunde, sollten diese vom Original abweichen, so wäre das BETRUG und und wäre STRAFBAR. Hier würde der Geschäftsführer persönlich Haften. Dies kann natürlich nicht Sinn und Zweck sein. Meines wissens nach sind noch ein paar "alte" Anlagen an Lager. Wenn jemand eine solche Anlage ( aber bitte nur ernsthaft ) haben möchte, einfach mal bei uns in der Entwicklung anrufen, am besten unseren Herrn .........( bei Euch wohl bestens bekannt ) verlangen, er hat steets ein offenes Ohr. Es gibt natürlich Grenzwerte, aber diese Grenzwerte ( Phone ) erreichten selbst unsere TÜV-Anlagen nur sehr schwer und nur im Neuzustand. Nach ca. 1500km gibt es einen ordentlichen Sound, der nicht weit weg von den alten Anlagen liegt. Den hier genannten Preis möchte ich noch berichtigen, die Anlage kostet 765 und keine 800 + Euro. Ich hoffe ich konnte einiges Mitteilen. Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit Euren Smarties. Franz H. Dipl. Ing. TH CS Car-Service
  11. Quote:Hallo Enforcer, wir Hanauer haben keinen Firmensprecher, den brauchen wir auch nicht. Rodi ist lediglich ein Kunde wie viele andere, solche haben auch Mitbewerber. Wir verstehen auch nicht, weshalb Sie in diesem Forum Schreiben, dass wir auf SW losgehen, bzw. SW auf uns. SW ist ein Mitbewerber von denen es in jeder Branche genügend gibt, dies ist auch völlig legitim und Kundenfreundlich. Wir hoffen, dass dieses posting richtig verstanden wird. CS Hanau Gerade von Dir, dem Hanauer Firmensprecher, hätte ich eine qualifiziertere Antwort erwartet... Naja, Enforcer
  12. Guten Tag, wir hatten das von Ihnen uns eingeschickte Steuergerät überprüft, eventuelle Fehler gelöscht und Ihnen zurückgeschickt, KOSTENLOS. Wie zwischenzeitlich telefonisch besprochen, hatten wir mit einem SC Kontakt aufgenommen, damit Ihr "Kupplungsproblem" beseitigt wird. Die Vorgespräche waren komplett abgeschlossen. Stand der Dinge war: Terminvereinbarung zur Behebung des Problem`s wenn Steuergerät oder Teile erneuert werden müssen, dann zumindest teilweise auf Werksgarantie. Dies ist nun leider nicht mehr möglich, da das Kennzeichen ( SR-W 780 ) im www bekannt ist. Nun ist es öffentlich, dass Ihr Fahrzeug getunt ist, vom wem auch immer, die bekannten Foren werden übrigens sehr intensiv auch von MCC gelesen. Dies ist für uns besonders ärgerlich, da wir die Abhilfe bereits eingeleitet hatten, obwohl die von uns gewährte 12 monatige Garantie, seit längerem abgelaufen war. Schade. Mit freundlichen Grüssen CS Verkauf
  13. Hi, war auch keiner drin, aber das Verbundpflster auf dem Parkplatz ist bis heute nicht gerade. Rodi`s smart bzw. der von Marina Stand halt einfach blöde. Schick doch mal ne mail, dann schicken wir gerne bessere Bilder. CS Hanau
  14. Hi smartie-Man, war kein gutes Bild von Rodi. Marinas smart steht bei diesem Bild nicht gerade. CS Hanau
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.