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mcb

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    AW-
  1. Noch eine kleine Ergänzung. Sollte jemand ein solches Teil besitzen sagt bescheid. Am liebsten wäre mir Selbstabholung irgendwo zwischen Bonn und Koblenz. Danke
  2. Guten Tag zusammen. Ich bin eben mit meiner Kugel gefahren. Als ich mich abschnallen wollte hat es "Klick" gemacht und der Gurt rollte sich nicht mehr ein. Also die 2 km nach Hause gefahren, Verkleidung abgebaut und das Gerät begutachtet. Sieht ganz aus, nichts explodiert oder verformt. Ich vermute das der Gurtstraffer einfach den Geist aufgegeben hat. Fazit: Ich brauche einen Neuen! (Fahrerseite). Ich würde aber nicht umsonst schreiben, ich habe natürlich noch ein paar kleine Fragen bevor ich mich ans Werk mache. 1.) Sind Fahrerseite und Beifahrerseite identisch oder muss ich ein spezielles Fahrerseiten-Teil besorgen? 2.) Cabrio? Gibt es für das Cabriolet spezielle Gurtstraffer oder sind diese mit allen Smarts der "Baureihe/Baujahrs" gleich? 3.) Worauf muss ich achten beim Einbau? Batterieabklemmen und etwas warten? Vielleicht kann mir ja wer einen kurzen Crashkurs geben um meine gesammelten Infos zu bestätigen. 4.) Was kostet so ein Gerät im SC? Gebrauchte gibt es ja schon für ~30-40€ das Stück. Vielen Dank mcb-
  3. Ich war gerade mal bei dir auf dem Blog: Akira ist goil, aber schau dir mal "Jin Rho" an. ;-)
  4. Hallo zusammen. Ich habe ja schon was in "meinem" Thread - Das üblich Pfeifen - geschrieben, aber auch hier noch einmal etwas über mich: Wie der Titel vielleicht vermuten lässt passen auch großgewachsene in einen Smart. Ich habe die 2m Grenze überschritten und habe Null Platzprobleme. Vielleicht mag das Lustig aussehen, aber Gegensätze ziehen sich ja an, und manchmal auch aus :lol: ! Ich fahre seit etwa 2 Wochen ein Smart Cabrio. Erstzulassung war Anfang 2002. Die Kugel hat nur einen Vorbesitzer, ist Scheckheft gepflegt (nur beim SC) und gechiped. Farbe: Silber Interieur: dunkel blau Ausstattung: Eierwärmer (Wortwahl des Verkäufers), TÜV neu, Inspektion neu, hat bereits neue Federn bekommen (auch beim SC), Cabrio, elektr. Spiegel, Uhr, Drehzahlmesser und Tacho bis 200 (war schon eingebaut) --> Beide Spiegel von der Fahrerseite einstellbar, aber das Beifahrerfenster muss man an der Beifahrertür aufmachen. Dies stellt aber bei einem solchen Auto kein Problem dar. Gelaufen ist die Kugel beim Kauft 71500 km, ich bin jetzt bei etwas über 72000km. Bis auf die übliche Paranoia konnte ich keine Macken feststellen. Ölverbrauch scheint gegen Null zu laufen, Bremsen funktionieren einwandfrei, Geradausfahren tut er auch,... So genug von dem "Kleinen". Alterstechnisch halte ich mich zwischen 20 und 30 auf. Beruflich bringe ich anderen Mathe und Physik bei. Hobbytechnisch stehe ich auf Gesellschaftsspiele, oder generell Sachen mit anderen Leuten. Ein weiteres Hobby ist mein Hund. Dieser ist fast so groß wie der Smart :lol: . Wenn ihr mehr Infos braucht, fragt einfach. Vielleicht finde ich ja mal die Gelegenheit mich einer Ausfahrt anzuschliessen. Gruß mcb ~Edit: Wer Rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten und bei ebay Verkaufen!~ [ Diese Nachricht wurde editiert von mcb am 27.03.2012 um 21:27 Uhr ]
  5. mcb

    Das übliche Pfeifen?

    Erstmal eine kleine entschuldigung für die späte antwort. Folgende Erklärung wurde mir gegeben: Sollte zu viel Öl eingefüllt worden sein kann es sein, dass der TL Öl ansaugt und in den Verbrennungstrakt "pumpt". Dadurch steigt die Verbrennungstemperatur an und kann somit den Zylindern und ähnlichen Bauteilen schaden. ~edit~ da ich nicht wirklich viel Ahnung von der Technik habe hoffe ich, dass die Formulierung einigermaßen stimmt. Garantieren kann ich es aber nicht ;-) . [ Diese Nachricht wurde editiert von mcb am 22.03.2012 um 23:18 Uhr ]
  6. mcb

    Das übliche Pfeifen?

    So war gerade in der Werkstatt des Autohändlers. (2 Meister beide Smarterfahren/Smartfahrer) Öl vom "max-Strich" auf etwa die Hälfte abgepumt. (im warmen Zustand wie empfohlen) Geräusche sind der Turbolader und der Klimakompressor. Ich habe wohl "etwas zu genau" hingehört. Es gibt keinen Grund zur Besorgnis. Danke für die hilfreichen Tipps. Mcb
  7. mcb

    Das übliche Pfeifen?

    Ich habe mal versucht es mit dem Handy aufzunehmen. Aufgenommen von Außen, am rechten Hinterrad. Da ich recht groß bin, konnte ich mit der linken hand das Handy halten und mit der Rechten gas geben. Das "pfeifen" am ende macht das Geräusch recht deutlich. Der Wagen war kalt und ich habe das File kurz nach ende der Warmlaufphase aufgenommen. Ich hoffe ihr könnt was hören. http://www.tunescoop.com/play/313038343530/memo-mp3 P.S. auf der Seite ist unterhalb eine kleine graue Leiste mit einem Play Knopf, da kann man das hören ohne die datei runter zu laden. [ Diese Nachricht wurde editiert von mcb am 20.03.2012 um 00:06 Uhr ] ~edit: etwa 2200U/min ...ich bin pennen. genug sorgen gemacht...ich hoffe unberechtigt [ Diese Nachricht wurde editiert von mcb am 20.03.2012 um 00:13 Uhr ]
  8. mcb

    Das übliche Pfeifen?

    Also muss ich mir keine Sorgen machen und kann das ganze "Automobileverlustangst" und "Übertriebene Sorge" abstellen? Gruß und Dank mcb P.S. Das Geräusch ist monoton anhalten und bleibt, wenn ich bei ~2300U/min fahre auch wie beschrieben bestehen.
  9. mcb

    Das übliche Pfeifen?

    Guten Abend zusammen. Ich bin schon den ganzen Tag die Foren am durchwühlen, finde aber leider nix passendes. Als erstes eine kurze Vorstellung: Seit wenigen Tagen bin ich Besitzer eines Smart Cabrio. 71Ps, Bj 2002, 72tkm, Tüv neu, inspektion (ölwechsel und co) neu. Heute morgen ist mir ein "geräusch" aufgefallen. (Ich bin nicht sicher ob es "neu" ist oder ob ich es nur das erste mal bewusst wahrgenommen habe) Ich versuche es mal möglichst treffend zu beschreiben. Ton: recht monoton von ~1900-2500 U/min Lautstärke: hörbar aber ohne Probleme vom Radio (Grundig lautstärke 14 ;-) ) überspielbar. Vergleich: eventuell ein Auto im Rückwärtsgang (aber leiser) Ich habe schon meinen Bruder gefragt, er meinte nichts verdächtiges zu hören. Ich bin jetzt ca. 400km gefahren und der Ölstand ist unverändert. (wenn man das denn bei neuem Öl so genau ablesen kann, ist noch jungfräulich sauber). Leistungsverlust ist nicht zu verspüren. Der Wagen wurde von mir auch nicht "getreten" sondern eher gemütlich gefahren. (2000 ~3500U/min, beim beschleunigen mal etwas mehr). Gefahren bin ich meistens im Automatikmodus. Das Geräusch tritt auch im Leerlauf auf, aber nicht so stark. Es ist nicht wirklich laut, man muss schon wissen worauf man achten sollte. Bin ich jetzt paranoid? Höre ich das anhaltende "pfeifen" weil es mir erst jetzt aufgefallen ist. Bilde ich mir was ein, oder sollte ich mir wirklich Sorgen machen? Ist das ein normales Geräusch vom Turbo? Gruß und Danke mcb P.S. Das Auto ist von einem Händler (deshalb mit Gewährleistung)
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