Fiffelgubbe
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Persönliche Informationen
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Wohnort
Schleswig
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Kennzeichen
SL-XL 1111
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Moin, unter den Teppichen guck ich heute Abend mal nach, gibts neuralgische Stellen? Ich hab keinen Unfall gehabt, allerdings hab ich ihn aus 6. Hand gekauft. Ich kann nicht sagen, was vor mir mit dem Auto schon stattgefunden hat.
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SCHLACHTE Smart 450 CDI Bj. 2000 schwarz - VIELE TEILE!!!
Fiffelgubbe antwortete auf most_muscular's Thema in Biete / Suche / Tausche
Außenspiegelglas rechts? Ist das noch da? Welche Farbe hatte er? Evtl Kotflügel vorne links wenn in grau metallic? -
Moin, ich verkaufe meinen Smart CDI Cabrio. Er ist für mich einfach zu klein, mich zieht es wieder zu einer Limousine aus den 80ern ;-) Er hat letzte Woche neue Winterreifen vorn bekommen (Plattfuss gehabt), eine neue Windschutzscheibe neue Glühkerzen und einen neuen Keilriemen. Außerdem verfügt er über Tagfahrlichter mit Dimmfunktion, die in einem schönen reinweiß leuchten und nicht wie die Billigdinger blauviolett. (Natürlich mit E-Nummer) Er verbaucht kein Öl (wird bei jedem zweiten Tankstopp penibel kontrolliert. Leider hat er ein paar Macken. das Verdeck ist etwas hakelig wenn es schließen soll. Mit einem Handgriff ist die hakende Stelle überwunden, meine Frau macht das Verdeck komplett ohne Hände zu, sie ist da etwas schmerzbefreiter als ich... Es schließt aber ordentlich und ist ebenso wie die Heckscheibe Rissfrei. Beim Wechseln der Frontscheinwerferbirnen (Die sind auch nagelneu) hab ich den Kotflügel vorne links beschädigt. Er hat einen Riss vom Seitenblinker zum Türspalt. Die Spezis unter euch wissen wahrscheinlich, dass man die Teile nachbekommt und zügig tauschen kann. Er hat ne kleine Delle neben der Fahrertür, sollte ein Beulenkünstler auf die Reihe bekommen. Ansonsten ein lustiges kleines Auto mit Spaßfaktor, das im Sommer ohne Dach schon fast Kart-Feeling vermittelt. Bilder dazu gibt es hier: Klick Als Preis hab ich mir 2750 Euro vorgestellt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Fiffelgubbe am 28.01.2013 um 09:41 Uhr ]
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Moin, [ Diese Nachricht wurde editiert von Fiffelgubbe am 28.01.2013 um 10:17 Uhr ]
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450er Verdeck- Ein Gleiter ist gebrochen und nun...?
Fiffelgubbe antwortete auf 4smart2's Thema in Cabrio
Also, ich hab geguckt. Die Teile, die ich noch habe, sind die, die AUF dem Holm laufen. Die, die im Holm laufen, hab ich alle selber verwurstet. Meld dich, wenn du damit was anfangen kannst -
450er Verdeck- Ein Gleiter ist gebrochen und nun...?
Fiffelgubbe antwortete auf 4smart2's Thema in Cabrio
Jep, ziemlich genau aus Schleswig. Wie gesagt, ein paar hab ich noch, aber ich kann dir nicht sagen, welche das genau sind -
450er Verdeck- Ein Gleiter ist gebrochen und nun...?
Fiffelgubbe antwortete auf 4smart2's Thema in Cabrio
Welcher ist es? Ich hab noch ein paar einzelne von meinem liegen. Evtl. passt es ja. Wäre auch nagelneu vom SmartCenter -
Einfach hingehen würd ich sagen. Die sind doch schließlich Fachpersonal und haben doch den ganzen Tag Zeit sich Autos anzugucken :-D Was kostet so ne Einzelabnahme?
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Man bekommt auf nem 450er vorne 195er eingetragen? Das ist dann doch wie Go-Kart fahren oder?
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Sag bescheid, wenns geklappt hat. Ich hab an die selbe Aktion gedacht, weil ich nicht bereit bin, 600 Taler für Alus auszugeben. Und das Setup sieht gar nicht so schlecht aus :-D Frage: Kann ich tatsächlich einfach Roadsterfelgen ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen auf den MC01 stecken? Haben die den selben Lochkreis?
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Jetzt langts mir aber. Die Kugel muß jetzt einfach tiefer !!!
Fiffelgubbe antwortete auf Meenzer's Thema in Tuning-Fragen
Ich klink mich mal mit ein :-D Mein CDI Cabrio von 02 soll auch gerne etwas tiefer... Ich hab da was gefunden: Tieferlegungsfedern Taugt das was? Ich mein, der Preis ist ja noch vertretbar :-D -
Irgendwie fehlt hier ein Neuvorstellungsthread :-D Ich bin mal gespannt, wie der Straßenzwerg sich so um Sommer macht. [ Diese Nachricht wurde editiert von Fiffelgubbe am 28.01.2013 um 10:17 Uhr ]
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Geht morgen los. Habe auch die sehr anschauliche Hilfe von Lady-in-Black schon durchgeguckt. Irgendwo im Querschnitt der Tipps sollte mein Montagefehler zu finden. @Micke: Ich hab die Gleiter entgegen deines Ratschlages doch nach vorne raus gewechselt: Ich hab immer jeweils einen Holm rausgenommen und dann die freie Seite gewechselt. Nachdem ich das ganze zurückfriemeln wollte, war mir klar was du meintest :( Das Teil ist ja niemals rückwärts da reinzustopfen. Ich habe dann vom Holm den Dorn und diese Spange entfernt, das ganze vorwärts in den Holm geschoben und dann vorsichtig angesetzt. Verdeck zurück und alles ist gut. Nur falls es mal einer nachmachen möchte 8-)
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Du meinst diesen kleinen Gewebegurt, der das Verdeck praktisch nach unten zieht, der hinten mit diesem kleinen Verschluss gespannt wird? Der hängt durch, also produziert keinen Widerstand. Kanns sein, dass ich bei dem Gebastel die Nullstellung verstellt hab? Also Verdeck nach hinten und Batterie abklemmen?
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Habe das gleiche Problem: Ich hab die Verdeckgleiter gewechselt. Alles funktioniert so wie es soll, nur dass das Verdeck kurz vor zu stehen bleibt. Es fehlt praktisch das Absenken. Baujahr ist 02, ein Klack ist logischerweise auch nicht zu hören. Hilft da die Reinigung der Holme und neues Ölen mit WD40?