Jump to content

smart_for2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. so um die sache wenigstens noch abzuschließen: nachdem ich gestern nach feierabend wieder in meinen smart gestiegen bin, lief die tachoanzeige wieder normal. ich war trotzdem im SC - die haben aber auch nichts gefunden.
  2. hallo an alle, ich habe heute früh mit entsetzen feststellen müssen, dass meine tachoanzeige nicht mehr richtig funktioniert. kurz nach dem start habe ich einen blick auf den tacho geworfen und war da schon ungewöhnlich "schnell" (zumindest lt. tacho). irgendwann kam es mir dann doch spanisch vor - plötzlich war ich auf der hauptstraße mit 80 sachen unterwegs - was unmöglich richtig gewesen sein kann. (max. gefühlte 55-60 km/h) an der roten ampel dann der nächste schreck. der tachozeiger sinkt, aber bleibt im stand bei 10 km/h stehen. weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte? hatte das schon mal jemand von euch? und gleich die nächste frage...wird das teuer?
  3. vielen dank für dein feedback! ich werde mich diesbezüglich auf jeden fall erkundigen und habe auch schon eine interessante seite zu diesem thema im netz gefunden. würdest du also auch mal "vorsichtig" einschätzen, dass ich dagegen noch einmal vorgehen sollte?
  4. hallo an alle, ich hab eine frage - vielleicht kennt sich jemand aus bzw. hatte mal jemand ein ähnliches problem. ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. leider muss ich etwas ausholen: im mai 2011 habe ich mein smart in einem mercedes autohaus gekauft. anfang april 2012 bin ich (auf eine empfehlung hin) mit meinem smart zu atu gefahren, um ihn mal durchchecken zu lassen (zwecks gebrauchtwagengarantie). tatsächlich wurden auch einige mängel festgestellt, woraufhin ich mich bei mercedes meldete, um den schaden zu melden. so weit - so gut. mercedes wollte natürlich die mängel noch einmal überprüfen und man sagte mir, dass ich die kosten für einen befund nur tragen muss, wenn es nicht in die garantie fällt. anhand der atu-mängelliste konnten wir vorher einiges ausschließen (z. b. verschleißteile) die größten mängel sind: ölundichtheit aufgrund eines kaputten schlauchs am motor bzw. getriebe; domlager am stoßdämpfer hat spiel; scheinwerferstellmotor ohne funktion; wasser im auto, was auf eine undichtheit der hinteren scheiben zurückzuführen ist (hinzuzufügen ist, dass diese "meinerseits" nie ausgetauscht wurden) kleinere mängel sind vor allem verschleißteile, wie bspw. bremsschläuche sind porös, bremsflüssigkeit zu hohen wassergehalt etc. mittlerweile steht mein auto knapp eine woche bei mercedes. ich habe einen kostenfreien leihwagen, was ja erstmal nicht schlecht ist. nachdem mercedes alles bei der versicherung einreichte, lehnte diese den kompletten antrag ab. es wird NICHTS übernommen, was mich doch sehr erstaunt. begründung: ich hätte zwar eine gebrauchtwarengarantie bei cargarantie, allerdings wäre das eine "light"-variante, die diese fälle nicht abdeckt. leider habe ich keine beschreibung zu der gebrauchtwagengarantie, sodass ich es selbst jetzt überhaupt nicht nachvollziehen kann, welche schäden übernommen werden sollten oder nicht. jetzt meine konkrete frage: gibt es nicht einen unterschied zwischen garantie und gewährleistung? angeblich hat mercedes jetzt damit gar nichts zutun und ich hätte nur anspruch ggü. der externen versicherung. ist das rechtens? ich weiß leider überhaupt nicht, was ich machen soll. ich fühle mich ehrlich gesagt, etwas hinters licht geführt.... vielleicht hat jmd. ähnliche erfahrungen bzw. kennt sich etwas aus mit dieser problematik. vielen dank im voraus!! lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.