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smati451

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  1. Hi, welche Einspritzdüsen hast Du in der Kugel verbaut ? Für den Winter werde ich mir wohl noch einen anderen Widerstand besorgen. Wenn ich mir das mit dem Benzindruckregler kurz durch den Kopf gehen lassen, dann bewirkst Du mit dem geringen Benzindruck eine geringere Einspritzung trotz den größeren Düsen. Richtig ? Bis denn
  2. Hallo Zusammen, nachdem ich leider nicht herausgefunden habe, was das für ein Steckertyp ist : hab ich mich dann doch dazu entschieden die Kabel zu trennen und anzulöten. Schalter und widerstand nach vorne und siehe da -> er springt an wie eine eins ! :) Kein "gerödel und geeiere" mehr ! Mal sehen on die 900 Ohm auch im Winter ausreichen. @EddyC Was hast Du in Deine Smarts für E85 eingebaut ? @Focus-CC 6 Liter ? sind ja Traumwerte. Also unter 8 Liter hab ich die Kugel mit E10 sogut wie nie geschafft. Mein Spitzenwert lag im Winter bei 10 Liter ! Dachte ich hätte ein Loch im Tank :-? Schaltet Ihr den "Choke" eigentlich nach dem Starten gleich wieder aus oder fährt Ihr ein Stückchen mit Ihm, bis er annähernd auf den großen Kühlkreislauf umschaltet ? Ach ja - hat jemand Interesse an einer Schwedenbox - FlexiTune AutoX4 ? Hätte ich günstig abzugeben ! Einen schönen Abend euch allen
  3. Hallo EddyC, .....da sagt man immer die Jugend rast 8-) Danke für die Info, einen kleinen Kipp-Wechselschalter habe ich noch hier, werde es mal damit versuchen und hoffen, dass die 900 Ohm reichen. Das mit den Steckern habe ich mir auch so vorgestellt, nur bin ich mir beim Stecker Typ nicht ganz schlüssig. Finde der Stecker schaut nicht wie Bosch EV1 sondern eher wie ein Toyota Stecker aus. Muss ihn mir morgen nochmal genau anschauen oder weißt Du zufällig welcher Typ dass ist ? Gruß
  4. Hallo Focus-CC, ja, schaut ein wenig verwirrend aus, hab`s hier nochmal gezeichnet. Hoffe so ist es verständlicher : Hab gerade mal nachgeschaut, die Schneekugel verbraucht 8,4 l E85, aber mit E10 komme ich nicht wirklich viel darunter. 7,5 bis 8 l genehmigt er sich dann auch noch. Was verbraucht Deiner mit E20/30 ? Gruß
  5. Hallo Zusammen, muss den Beitrag nochmal hervor holen..... Also dass mit den Brabus Düsen klappt absolut astrein ;-) hab sie nach langer Suche endlich bekommen Läuft absolut ruhig, finde fast ruhiger als mit den Originaldüsen und E10. Nur mit dem morgendlichen Starten ist es etwas holprig....also muss ein Choke her, dazu habe ich noch eine Frage. Meinst Du dass mit den Schalter parallel so ? ---------|-----------------| Schalter | Widerstand ---------|-----------------| oder mit einem Wechselschalter so : ---zum MSG original----------| -vom Sensor--------------------| Kippschalter ---zum MSG mit Widerstand--| Danke für Deine / Eure Hilfe [ Diese Nachricht wurde editiert von smati451 am 12.08.2013 um 18:48 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von smati451 am 12.08.2013 um 18:48 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von smati451 am 12.08.2013 um 18:49 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von smati451 am 12.08.2013 um 18:51 Uhr ]
  6. Hi, sorry war ein paar Tage nicht da..... Danke Dir für die Info, werde dann mal auf die Suche gehen, mal schauen ob ich was finde... Gruß
  7. Hallo E85 Gemeinde @Focus-CC hast Du jetzt die Einspritzdüsen vom Brabus drinne ? Du schreibst am Anfang dass es mit jenen nicht geklappt hat und dann dass es mit Folgenden super klappt : EAT 308 / 1465A130 / JSN290A 10-Loch Düse Hattes Du am Anfang andere verbaut ? Ich habe zur Zeit die "SchwedenBox" verbaut, mir geht aber immer mal wieder die MKL an, die Fuel Trims sind dann jenseits von gut und böse. Ansonsten läuft die Schneekugel TOP. Hast Du eine Idee wo ich die passenden Düsen bekomme. Danke für die Hilfe !
  8. Hi, Ja, Polung ist richtig. Spannung liegt auch an, hab eben nochmal gemessen, war die ganze Zeit zu langsam, bzw.mein Arm zu kurz um im Kofferraum zu messen und gleichzeitig die Zündung einzuschalten :) Ist ja nur 1,5 sec aktiv. Muss nochmal schauen, was der gute mir aus dem Conrad da verkauft hat. Vermute fast, dass er sich beim widerstand verrechnet hat.Hab mittlerweile im Netz auch 12v mit weniger als 15mA gefunden, lt. Conrad gibt's die ja nicht. Die meinten 12v habe immer min 20 mA Grrrr Gruss
  9. Hallo Zusammen, Box ist verbaut, erste Fahrt war super und ohne Probeme. Fuel Trims sind nach kurzer drübersicht auch OK, werde noch genauers berichten, wenn mein OBD Logger endlich kommt. Habe nur ein Problem und zwar mit der status LED, da es im Conrad auf die schnelle keine 12V LED gab, die unter 15mA hat, habe ich eine mit Widerstand genommen. Leuchtet aber nicht, wenn ich messe kommen auch keine 12V beim LED Abgang raus. Mach ich da einen Denkfehler oder was habt Ihr da genommen ? Bis denn
  10. Hy, welchen Benzindruckregler hast Du verbaut ? Hat noch jemand eine Idee wegen des Steckertyps ?
  11. Hy, meinst Du einen Benzindruckregler ? OBD gedöns ist alles vorhanden, welche SW benutzt Du ?
  12. Hallo Focus-CC, das mit den Düsen hatte ich mir auch überlegt, konnte aber nichts passendes bzw. etwas zu vernünftigen Preisen finden. Im SC scheinen die Düsen je, weit über 100 € zu kosten. Somit habe ich mich für die Box entschieden. Hatte Deine Box einen Abgriff des Lambda-Signals ? Was machst Du beim TÜV wegen der ASU ? mit E85 oder dann mit Super, wäre dann das Gemisch nicht viel zu Fett ?
  13. Hallo zusammen, ich möchte mein Smart 451 Bj 2007 71 PS auf E85 umrüsten. ich lese hier immer gespannt mit und lerne :) und möchte auch wenn der Umbau fertig ist hier meine Erfahrungen einbringen. Als Steuergerät habe ich mich nach langer Recherche für die Flexitune X4 entschieden. Ich möchte es mir nur etwas leichter beim Anschluss der Labdasonde machen und einfach einen Zwischenstecker verbauen. Somit wäre auch der Rückbau jederzeit ohne Spuren möglich. Ich bin nur verzweifelt auf der Suche um welchen Steckertyp es sich handelt und wo man sowas ordern kann. Hat von Euch jemand eine Idee ? Auch für andere Einbauvorschläge bin ich Dankbar ! Danke Bis denn [ Diese Nachricht wurde editiert von smati451 am 03.05.2012 um 09:40 Uhr ]
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