Jump to content

velocity-

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bielefeld
  • Kennzeichen
    BI-DA
  • Beruf
    Ergotherapeut

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hey, ich suche für meinen 2002er CDI cabrio mit Klima, die Abdeckung, bzw. den Spritzschutz und die dazugehörigen Klammern (oder was auch immer man zum befestigen benötigt) für den/die Riemen. Meins wurde mal abgenommen, vergessen wieder anzubauen, und nun ists weg :/ Hat jemand so etwas herumliegen? Und würde es mir verkaufen, oder kennt jemand die Teilenummern und weiß, was diese Kleinteile im SC kosten? Antworten entweder hier, oder per PN. Danke, LG, Dieter [ Diese Nachricht wurde editiert von velocity- am 27.08.2013 um 11:36 Uhr ]
  2. velocity-

    AGR VENTIL

    Ventil um 180° auf der Längstachse drehen hört sich besser an :lol: wie gesagt, das hat bei mir, und auch wohl anderen, gut funktioniert, macht wenig Aufwand, kostet kein Geld und man muss nicht wirklich etwas verändern... Also viel Erfolg
  3. velocity-

    AGR VENTIL

    Ja falsch herum einbauen ist wirklich ziemlich doof beschrieben :-D Nur zum Verständnis, mit "Innenventil" meinen wir beide das Zylinderförmige Ventil, was in dem von mir verlinktem Thread gut erkennbar aus dem Mischgehäuse herausgedrückt wird? Also das Innenventil beim Einbau nach dem Reinigen um 180° drehen.. (ich weiß jetzt gerade nicht ob der Schlitz vorher nach oben zeigte oder unten, aber soll heißen, wenn der Schlitz vorher nach oben zeigte muss der Schlitz nach dem Einbau nach unten zeigen, oder eben umgekehrt) Dann das AGR Ventil/Mischgehäuse wieder komplett zusammensetzen und fertig, nie wieder Probleme mit Notlauf. PS: du solltest vorher aber schon alles reinigen und auf gängigkeit prüfen. Und bei diesem Ventil beim reinigen darauf achten, dass diese kleine Gummidichtung sich nicht auflöst durch Bremsenreiniger oder was auch immer man nutzt. Bewegt sicht der Aktuator? also wenn du den "Dorn" Eindrückst, kommt der wieder heraus? Viel mehr dazu weiß ich nicht, aber in der Suchfunktion findet sich sonst auch noch viel Hilfe :)
  4. velocity-

    AGR VENTIL

    Das hier könnte auch interesannt für die sein... zeigt wie man das Inneventil reinigt, und wenn man es "falsch herum" wieder einsetzt, ist das AGR Ventil dicht, auch ohne Dichtscheibe.... meiner läuft mit der Lösung nun seit ca. 10tkm ohne Probleme Klick [ Diese Nachricht wurde editiert von velocity- am 21.04.2013 um 16:35 Uhr ]
  5. So, im SC gewesen. Klare Diagnose, der Keilriemen hat sich gelockert. Warum das passiert ist konnte er nicht sagen. Er meinte sowas wie, dass dieser von Anfang an wohl zu locker gespannt war und nun durch Kälte und Nässe dieser Fehler auftrat. Lima, Batterie etc hat er getestet und Lager kontrolliert... alles ohne Befund... nun quietscht nichts mehr, kein Fehler tritt auf und es wurde mal wieder als Service abgerechnet, also 0,-€ :)
  6. kann denn noch was anderes am Keilriemen quietschen? Und wirds vermutlich nur der Keilriemen sein, der diesen Fehler verursacht? Weil vor einem Monat wurde dieser neu aufgezogen und heute fing er erst so richtig an zu quietschen... sonst war den ganzen Monat ja nichts zu hören... wahrscheinlich war der wirklich nicht gut genug gespannt oder festgeschraubt... was auch immer... morgen früh nen Termin im geliebten SC... der wirds wohl richten... PS: Ich kann in den Motorraum gucken und den Keilriemen anfassen, aber ich hab das zu wenig Ahnung von, bzw. zu wenig Gefühl für, als dass ich erfühlen kann, ob die Spannung stimmt :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von velocity- am 25.02.2013 um 14:13 Uhr ]
  7. Hallo, eine kurze Frage zu meinem 2002 CDI cabrio mit 130 000 km... heute morgen, bei der Kälte und Nässe fing (vermutlich) der Keilriemen an zu quietschen, dieser ist vor ca. 800km neu gekommen, vermutlich muss dieser nachgespannt werden. Auf dem nach Hause weg dann nach fast jeder Pfütze ein typisches Keilriemenquietschen, ... plötzlich ging das Batteriesymbol an, und nach 2 Minuten wieder aus... Die Lima ist vor 14 000km neu gekommen. Also das bedeutet nun wohl, dass was mit der Boardspannung nicht stimmt, oder? Meine Vermutung: Der Keilriemen läuft sich ein wenn er neu ist, und müsste nachgespannt werden, und da es heute kalt und nass war rutschte dieser besonders, verursachte die Geräusche und hat dabei die Lima nicht richtig mitgedreht, so dass kurzzeitig zu wenig Strom da war... ist das möglich? oder habe ich mit schlimmeren zu rechnen? :/ LG
  8. Hast schon bei MisterDotCom nachgesehen? schau mal Hier
  9. CDI oder Benziner? Wenn es ein CDI ist, kann es sein, dass das AGR-Ventil/Mischventil verkokt ist, und somit nicht mehr richtig funktioniert und dadurch läuft der kleine im Notlauf (schaltet nur manuell, max etwa. 3000u/min, etc...) Nutz doch einfach die Suchfunktion, vielleicht ist ja was dabei für dich.
  10. so die ersten PN sind raus! sonst noch jemand ein gutes Angebot?
  11. Hi, ich kümmer mich lieber jetzt drum, als erst im Winter^^ ich suche wie beschrieben für meinen 2002er CDI cabrio Felgen für den Winter, ob Stahlfelgen oder Alufelgen ist mir fast egal, wobei mir Alus natürlich besser gefallen^^ Vielleicht hat sogar jemand Kompletträder mit noch guter Bereifung aabzugeben?! Hat jemand im Raum Bielefeld/NRW/NDS/Umgebung welche anzubieten?
  12. Na OK Danke für die Antworten. Dann mache ich mir erstmal keine Sorgen, immerhin schon fast 3 Monate nicht mehr in der Werkstatt gewesen... dabei ist der kleine doch eigentlich Werkstatt-süchtig^^ 8-) :-D
  13. Hallo, also ich habe wieder festgestellt, bzw. das Gefühl, dass bei Regen, Leistung fehlt. Konkret auf der Autobahn. In dieser Woche war das Wetter recht mies, es regnete viel, und auf der Autobahn auf nasser Straße, war es so, dass der kleine (2002 CDI cabrio) kaum schneller als 115km/h fahren wollte (Ausnahme Berg ab). Das beobachtete ich nun schon häufiger. Selbe Autobahn, nur bei Sonne, ohne Probleme, die 135 km/h erreicht. Woran kann das liegen? Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Thesen gestoßen: - Die feuchte Luft & das aufgewirbelte Wasser ergeben ein Gemisch, bei dem dem kleinen die Puste weg bleibt.... - Rollwiederstand erhöht sich, und der kleine hat eh kaum PS - eine Windböe oder ähnliches, was ich nur nicht merke... hat jemand anderes Erfahrung? Oder Tips? PS: Die Suchfunktion hab ich bereits genutzt, und nein, das AGR ist es nicht! Das ist gereinigt, funktioniert und ist abgedichtet^^
  14. Soo, ich habs nun heute auch geschafft, das Innenteil vom Ventil zu drehen, sodass es nicht mehr verrußen sollte... bisher läuft der kleine noch gut, und ich hab nichts kaputt gemacht, hoffe ich :-D Als Info für andere, ich bin unerfahren was das Schrauben am Auto angeht, aber diese Aktion ist machbar, aber auch anstrengend und fummelig, man hat verdammt wenig Platz, und die Schrauben saßen sehr sehr fest, waren nur mit Schock-Spray und ziemlichen Kraftaufwand zu lösen, und das Innnenteil aus dem Ventil sitzt auch ordentlich fest.... Das Zusammenbauen war einfacher als das auseinander nehmen... nochmals Danke für die Antworten und Anregungen und Informationen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.