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DB14

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    Tübingen
  1. Quote: Am 07.06.2012 um 23:34 Uhr hat Triking geschrieben: Wie hoch ist der Ölstand bei warmen Motor? Bitte mal nicht höher als 1/3 über Min. gehen und dann neu testen. Gruß, Rolf ich bin genau am Minimum um es besser kontrollieren zu können ob sich was verändert....
  2. ich bin anfangs davon ausgegangen das es verbranntes Öl ist... Mittlerweile nicht mehr... Aber ist auch Wurst, wegen Was soll ich jetzt mit Dir rumdiskutieren, Du gehst auf meine Fragen genauso wenig ein.... Auch wenns jetzt hier nicht hin gehört, aber irgendwie vermittelst Du mir leicht den Eindruck weder Hilfestellung noch Auskunft geben zu wollen sondern eher versuchst irgendwie mir genau das Gegenteil rüber zu bringen, kann das sein?
  3. Quote: Am 07.06.2012 um 22:33 Uhr hat r-panther geschrieben: Quote: Am 08.05.2012 um 20:07 Uhr hat r-panther geschrieben: Auf dieser Seite oben links ist ein Suchfeld, da solltest du mal die Stichworte "Ölverbrauch" und "Motorschaden" eingeben und vieles lesen - damit du deinen Smart und dessen Probleme besser kennenlernst. Wo liegt denn eigentlich Dein Problem? Darf in nem Forum keine Frage mehr gestellt werden? Ist es nicht für sowas da? Und vor Allem frage ich mich, wenn Dich irgendwas an meiner Frage stört, warum antwortest denn dann überhaupt darauf? Abgesehen davon, ich gehe nicht von einem Motorschaden aus und wenn Du gelesen hast Was ich geschrieben habe hast Du sicher auch bemerkt das ich keinen Ölverbrauch feststellen konnte.... [ Diese Nachricht wurde editiert von DB14 am 07.06.2012 um 22:50 Uhr ]
  4. Ich habe viel gelesen und der Punkt ist eben der das ich nichts finde wo das selbe Problem beschrieben wird wie bei mir, hauptsächlich darauf bezogen das die Rauchentwicklung nur sporadisch auftritt und vor Allem schlagartig auftreten bzw verschwinden kann....
  5. Nach weiterem Sucen sieht der Stand so aus das die Raucherei kommt und geht.... Kann also mal ne Minute komplett weg sein und kommt dann wieder schlagartig extremst.... Wenn ich im Stand die Drehzahl auf 2000 halte ist der ganze Boden voll mit auffallend viel Kondenswasser... Ich hab zwischendurch mal den Ansaugschlauch an der Drosselklappe weggelassen und nochmal getestet, ändert sich nix dran. Turbo und die ganzen Entlüftungen sind damit ausgeschlossen. Neue Zündkerzen sind auch sofort auffallend nass und schmierig. Was mich so stutzig macht ist die Tatsache das der Rauch auch mal für ne Minute komplett weg sein kann. Hat Niemand ne Idee oder Ähnliche Probleme auch schon gehabt? TLE, Zündkerzen und Öl ist neu, Ventildeckel ist sauber, AGR ebenfalls und LLK sowie alle Schläuche vom Öl befreit....
  6. Wo ich die Suche finde weiss ich, danke... Wonach ich suchen muss weiss ich auch. Das Problem ist eben nur das, das ich mir bei allen in Frage kommenden typischen Ölverbrauch-Probleme nicht vorstellen kann das die in der Zeit von einmal Motor abstellen bis zum nächsten Start auftreten könnten. Von jetzt auf nachher und vor Allem in so ausgeprägter Form...
  7. Er war warm aber nicht mega heiss als ich Ihn abgestellt habe. Werde aber heute mal ne rote Nummer besorgen und nochmal ne Runde fahren und schauen ob die Qualmerei aufhört. Er ist jetzt n paar mal im Stand kurz gelaufen ohne anschliesend zu fahren, vielleicht hat sich tatsächlich irgendwo Öl gesammelt das jetzt erstmal raus muss... hoffentlich ;-) Achja, Kolbenringe glaube ich weniger, die brechen nicht von einmal abstellen bis zum nächsten Start... Und abnützen tun se sich in der Zwischenzeit auch nicht ;-)
  8. Ich habe seit Kurzem nen 04er Smart Cabrio, 700ccm, 61PS. Ist noch nicht angemeldet und als ich Ihn jetzt zweimal mit roter Nummer gefahren bin lief er wie Sau und hat nicht geraucht. Nen Tag später gestartet und paar Meter vor und zurück gefahren und jetzt raucht er sehr stark, definitiv verbranntes Öl. Teillastentlüftung sieht recht neu aus, Turbo auch. KM Stand ist 114000km, allerdings vermute ich das es nicht mehr der erste Motor sein kann bei den KM, sicher weiss ich es aber nicht. Wenn ich während er läuft den Ölmess-Stab ziehe kann ich weder Über noch Unterdruck an dem Messrohr erkennen. Wenn ich im Stand n paar Gas Stösse gebe raucht er so extrem das die ganze Garage so vernebelt ist das Sie nicht mehr zu betreten ist... Hat irgendwer ne Idee wo ich sinnvollerweise anfangen könnte zu suchen???
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