Jump to content

Baileys-Trinker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Krefeld
  • Kennzeichen
    KR-VR 110
  • Beruf
    kfm. Angestellter
  1. Quote: Am 29.05.2012 um 21:29 Uhr hat Hammer3er geschrieben: auslesen Lassen Scheint ein Getriebefehler zu sein Danke für die Antwort. Den Fehler auslesen zu lassen war auch mein erster Vorschlag, nur leider gibt es da auf dem Dorf weder einen Smart Service, noch eine Werkstatt, die das notwendige Diagnoseequipment hat. Daher mein Hilferuf.
  2. Mahlzeit. Nach eingehender Lektüre in diesem Forum bin ich schon fast ein Halbexperte für den SMART geworden, aber ich erhoffe mir durch diesen Beitrag eine etwas "definiertere" Hilfe. Kurz zur Vorgeschichte: Ich selber fahre keinen SMART, aber mein Schwiegervater. Der wohnt im Odenwald (Hoechst i.Ow.) und fährt einen 2001er Smart Diesel mit Soft-Tip Automatik. Folgendes trug sich am vergangenen Wochenende zu: Der SMART rollt in der Ortschaft im 3. oder 4. Gang gemächlich vor sich hin. Einer kleinen Unaufmerksamkeit ist Schuld zu tragen, daß sich die Auffahrt einer Tankstelle, dem erklärten Ziel, erst dann darbot, als es eigentlich schon zu spät war, diese Auffahrt zu nehmen. Der Fahrer des SMART, aus seinen Träumen gerissen, fühlt sich genötigt, die Bremse etwas härter zu betätigen und das Lenkrad nach rechts zu reißen. Klingt komisch, ist aber so. Der SMART, ebenfalls erschrocken über die plötzliche Hektik, reagiert folgendermaßen: ...er geht aus und bewegt sich von da an keinen Zentimeter mehr. Der Fahrer schildert den Vorfall als vergleichbar mit einem "abwürgen" eines Schaltwagens. Im dritten Gang die Bremse treten und dabei die Kupplung vergessen... - aus. Dumme Situation. Der SMART steht also halb auf der Straße, halb in der Auffahrt und macht keinen Mucks mehr. Der Zündschlüssel hat nur den einen Effekt, ein furchterregendes Piepen, gepaart mit den sagenhaften drei Balken (die nicht blinken, sondern einfach da stehen, wie die Säulen der Welt) hervorzurufen. Die Räder sind blockiert. Nichts geht mehr. Ein Abschleppwagen brachte den SMART zu einer Wald- und Wiesenwerkstatt, 4 Bushaltestellen von der Heimat Hoechst entfernt. Dort steht er nun, der Kleine. Mit in die Hüften gestemmten Händen, kopfschüttelnd und ratlos steht auch der Mechaniker. Kein Plan. Was also ist, liebes Expertengremium, die Ferndiagnose? Welchen Tipp darf man dem überforderten Mechaniker geben? Es grüßt und dankt herzlich der Ralf :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Baileys-Trinker am 29.05.2012 um 18:54 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.