Jump to content

cris

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    PI-
  • Beruf
    Softwareentwickler
  1. Ich wünsche mir einen Benziner mit 120-130 PS! Meiner Meinung nach hätte der kleine 80 und der Große 120 PS haben sollen... cris
  2. Ich kanns noch nicht ganz glauben. "vom Ölverschleiß berechnet". Wollen die das per Sensor messen oder wie? Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, wie du sagst, eine reine Softwarelösung die den Fahrstil protokolliert. Das hieße Big Brother (also das smart-Center Ihres Vertrauens) is watching you... cr -meinNächsterWagenIsNeEnte- is :) [ Diese Nachricht wurde editiert von cris am 11.06.2003 um 22:25 Uhr ]
  3. Die Paketpolitik hängt sicher weniger mit Logistik als mit Marketingstrategie zusammen. In den meisten Paketen sind 1-2-3 Dinge die der Kunde gerne haben möchte. Nun kann er sich überlegen darauf zu verzichten, oder aber zu sagen "ok, ok, dann hatta halt noch die beheizbaren Spiegel und die Seitenairbags, obwohl mir eigentlich die Nebelschweinwerfer gereicht hätten", oder ähnlich... Ich wette die Rechnung geht in den meisten Fällen auf und die Kunden bestellen Features mit die sie ursprünglich nicht unbedingt haben wollten. Wer will den auch einen nagelneuen Wagen ohne sein persönliches Lieblingsfeature kaufen? Dann doch lieber zuviel drin... Fair ist das gegenüber der Neuwagenkundschaft nicht. Da werden teils Nullwerte ("Bordcomputer, Akzentteile, ...) teuer verkauft für die man später beim Verkauf fast nichts bekommen wird. Fair wäre es die Features weitgehend einzelnd anzubieten und Pakete zu schnüren die dann etwas günstiger sind als die Einzelkomponenten zusammen. Gab's mal... Für mich persönlich passen die Pakete (Sport, Leder, Sicherheit), bis auf den Regensensor und den Tempomat, die hätte ich gern gehabt, aber da es das nur in Paketen gibt, kaufe ich es nicht. Man muss ja nicht _jede_ Verarsche mitmachen. :lol: Die verrosteten Radaufnahmen reichen schon...:evil: cris :)
  4. Sagt man so... Das SC wird aber eher dazu neigen freiwillige Leistungen nicht zu erbringen. Dürfte auch sehr auf das SC ankommen. Von "uns egal woher" bis "Kunden abstrafen" ist da sicher alles dabei... Ich würde zudem den Reimport genauestens durchrechnen, auch die kleinen Posten. Ich habe meinen ersten Smart importiert und brutto etwa 1800 EUR "gespart" (15.700 EUR NP in D-Land). Neben den zunächst offensichtlichen Kosten wie die Reise vergisst man gern das ein Reimport beim Wiederverkauf evtl. weniger Geld bringt. Das ist nicht nachvollziehbar, da die Autos technisch absolut identisch sind, aber zum Kaufpreis drücken dennoch gern genommen. Mein Fazit: Reimport lohnt sich nur wenn man den Importeur noch ordentlich drücken kann und man den Wagen fahren will bis er auseinander fällt, also kein Wiederverkauf geplant ist. Beim Roadster hatte ich noch anfangs Preise gecheckt, kam aber sehr schnell davon ab, da die Unterschiede viel zu gering sind (AFAIR 1200 EUR beim Roadster :lol:). cris :)
  5. Alle Käufer & Fahrzeuge sind automatisch registriert. Das wirst du merken wenn du in einem deutschen (oder jedem anderem) SC zur Inspektion kommst. Die Daten sind zentral bei smart erfasst und stehen allen Centern zur Verfügung. Serviceintervalle können um +- 10% abweichen, also 1500 Km sind in Ordnung. cris :)
  6. Chrysler Info Quote: "Zum Serienumfang des smart roadster gehören außerdem SOFTOUCH-Automatik, Sportsitze, Lederlenkrad und Lederschaltknauf sowie eine flexible Serviceintervallanzeige, bei der die Wechselintervalle abhängig vom Ölverschleiß berechnet und angezeigt werden." Was soll man denn darunter verstehen?? Glaubt das jemand? Dann müßte es ja eine separate Öl-is-durch-Serviceintervallanzeige geben!? cris :)
  7. Quote: Am 09.06.2003 um 21:47 Uhr hat PflegerL geschrieben: Hi, also die meisten zugeklebten Roadster hatten Aachener Kennzeichen, auch die, die in den Promo Videos zu sehen waren. Aber warum sollte man da jetzt noch was abkleben? Neues Facelift?? Warum nicht? Wir haben Juni... Die probieren neuen Sachen sicher nicht einen Monat vor Lieferung aus. cris :)
  8. cris

    Roadster Tips

    Quote: Am 09.05.2003 um 21:36 Uhr hat Magnum geschrieben: so sieht meiner jetzt mit den Federn aus! Danke für die Picts. Irgendwie kann kein Tuner wirklich gute Bilder machen. Dein allererstes Foto dürfte jedenfalls 64,7x werbewirksamer als alles andere was zu sehen ist. Dort stehen zwei verschiedene Autos! Der eine normal, der andere ein Geländewagen mit großzügig bemessener Bodenfreiheit. ;-) Eigentlich finde ich dieses Rausziehen des Reifens aus dem Radkasten megapeinlich, so gurken nur Goldkettchen-Golfs durch die Gegend. Aber ich muss gestehen das es beim Roadster von hinten wahnsinning gut mit den Rundungen der Kotflügel harmoniert. Ich werd's wohl eher so wie du machen, vielleicht noch'n Tick tiefer, mal gucken was vom Komfort übrigbleibt. Serienmäßig hat er ja jede Menge davon, mehr als ich brauche. cris :)
  9. Quote: Am 30.04.2003 um 12:02 Uhr hat sw69 geschrieben: hey Roadsterfans, Infos zu unseren R1 Kits jetzt online! SW R1 Infos 590 Euro für das Chiptuning sind mir zu viel. Für die Hälfte wäre ich dabei. Meine Versicherung stiege dann nämlich auch noch um 10% wenn ich chippe. cris
  10. Quote: Am 26.04.2003 um 18:05 Uhr hat cs-tuning geschrieben: Die Werksgarantie von Smart beträgt 1 Jahr und für das zweite Jahr Gewährleistung. Gewährsleistung ist nicht gleich Garantie !!! Ganz recht. Dann schreib's aber auch richtig hin. ;-) 3 Minuten googeln reichen schon um z.B. das hier zu finden: http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1094748.html cris :)
  11. Quote: Am 23.04.2003 um 17:14 Uhr hat pitbull geschrieben: ich weiß aber eines sicher... der STREERKA hat einen ausgereiften motor und ist hübsch! Das hat doch gar keiner bestritten. Nur gehen tut er nicht. Quote: wollen wir doch erstmal sehen wie sich der neue ROADSTER verhält, oder ob er auch nach 45000 km (im schnitt) den löffel weg schmeisst?! Hast du auch eine Quellenangabe oder ist das einfach nur eine subjektive Behauptung? Im übrigen habe ich auch etwas Bedenken was die Haltbarkeit des Motors angeht. Von den Daten ist das ja mehr ein Motorradmotor - und die halten in der Regel nicht so lange wie Automotoren und haben zudem noch weniger Gewicht zu bewegen. Andererseits ist der Motor ein Benz. Die halten bekanntlich mindestens 300.000 Km ;), also müsste ein Mittelwert von ca. 175.000 für den Roadster rauskommen. ;) Quote: (...) nur "toll aussehen" reicht halt nicht! Genau das waren auch meine Gedanken beim StreetKa. cris :-)
  12. Quote: Da wird der Wagen einfach runtergeputzt, weil´s offen zieht wie Hechtsuppe (soll es das bei nem Roadster etwas nicht?) oder weil er einfach nur ein FORD ist. Merkmal eines Roadsters ist sicher nicht zwingend "zieht wie Hechtsuppe". Kann, muss aber nicht. Wenn man die Scheiben runtermacht zieht's in jedem Wagen, das ist normal und nicht vermeidbar und viele mögen das ja auch. Bei geschlossenen Scheiben ist es aber wünschenswert das es nicht zu sehr zieht - denn dann lassen sich alle Frischluftzustände nach Belieben herstellen, von "frische Brise" bis "turbulent". Beim StreetKa gibt es für mich nur die Wahl zwischen "zieht zu stark" und "zieht unerträglich". Und nein, ich bin sicher kein Blindbeter irgendwelcher Automarken. Mein voriger Wagen war ein Twingo und wenn der (normale) Ka etwas früher gekommen wäre, wäre er durchaus in Frage gekommen. cris
  13. Quote: Am 23.04.2003 um 07:03 Uhr hat Mesh geschrieben: Hm, wem soll man da jetzt glauben? ;-) Entweder er hat Sound oder er hat keinen. Entweder es zieht wie die Sau oder nicht. Der Motor ist mieser als der 55PS smart, oder er zieht gut durch. Das sind Punkte, die eigentlich jeder gleich feststellen sollte. :-? ----------------- Greets -Mesh- Tjaja, so beginnen Flamewars... Ich habe _nicht_ geschrieben "mieser als 55 PS". Der Unterschied ist nur unwesentlich, zumal dafür das er 1 Liter mehr Hubraum und 40 PS mehr hat. Muss am Gewicht liegen. Und das bestätigt sich auch beim Handling - fährt sich wie ein Stück Blei das immer nur geradeaus will. Und der Sound ist für meinen Geschmack (und um den kann es hier nur gehen :) sehr durchschnittlich wenn man auf Gas steigt. Von "sportlich" keine Spur. Einfach mal selbst fahren und vergleichen. cris
  14. Quote: also ich kann dir da gar nicht zustimmen aber das muß jeder für sich entscheiden. ich find ihm im gegensatz zum roadster viiiiiel schicker Darüber kann man nicht streiten. Er ist schon sehr elegant. cris
  15. Ich bin schonmal 45 Minuten den Roadster gefahren, daher kann ich vergleichen. In Kürze: - Rostige (Flugrost) Teile sichtbar hinter Vorderrädern. Wie bei smart die Felgenaufnahme... - Linke Seite oben am Kotflügelfalz nicht richtig lackiert. - Lenkrad steht schräg wie beim LKW. ;-) - Lenkrad zu weit weg. Ich finde keine vernünftige Sitzposition, trotz Höhenverstellung. - Offen zieht's wie Hechtsuppe, auch mit Scheiben hoch und Stadtgeschwindigkeit. - Ganz mieses Handling. Zwischen ihm und dem smart Roadster liegen Welten, wirklich mehrere. - Keine Beschleunigung, nur minimal besser als bei meinem smart Cabrio mit 55 PS. Der Motor wirkt sehr verstopft, ich kann nicht glauben das der 95 PS haben soll. - Der Sound fehlt ebenso. Nothing. - Die Verdeckkonstruktion ist ratzfatz unten oder oben, aber im geschlossenen Zustand laufen neben den Köpfen der Insassen Metallstreben, wo ich mir gut ausmalen kann wie der Kopf nach einem Seitenunfall aussieht. Beim Barchetta ist es übrigens genauso. Fazit: Nettes Auto für Hausfrauen die es gerne von außen stilvoll haben. Eine optische Bereicherung ist er für die Strassen auf jeden Fall, nur zum Fahren ist das nix. Furchtbar. Ich war wahrlich froh wieder in meinen smart Cabrio zu steigen (was ich nach der Roadster-Fahrt nicht sagen konnte :)). Diese Woche mache ich noch eine Fahrt mit dem Roadster und werde ihn 99%ig bestellen. Ich hatte meine Finger schon gleich nach der ersten Fahrt am Scheckbuch. Schlimm, ganz schlimm das Ding. :) cris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.