Hallo zusammen, habe seit Ende April einen gebrauchten Smart (zwar schon 3 Jahre alt aber neuer Motor). Habe aber kurze Zeit, nachdem ich ihn gekauft habe, festgestellt, dass Rücklichter und Innenraumbeleuchtung nicht mehr gehen :-? Nach intensiver Recherche in diesem Forum und nach Anruf beim Smart-Center habe ich erfahren dass dieses Problem wohl häufiger aufritt (Zitat Mitarbeiter im Smart-Center: "Der Schalter geht weg, wie geschnittenes Brot") Da die Schalter letzte Woche im Smart-Center aus waren und ich einmal im Dunkeln fahren musste, habe ich aus lauter Verzweiflung die Nebelschlussleuchte angemacht, damit mich auf der Autobahn überhaupt jemand sieht (bin natürlich zig mal ageblinkt worden). Habe dann beim Abstellen meines Kleinen den Lichtschalter wie üblich nur 2 mal zurückgedreht, hätte man aber 3 mal machen müssen (wg. der Schlussleuchte). Übers Wochenende war ich dann weg und als ich gestern zu meinem Auto kam, tat sich nix mehr, Batterie leer, weil das Standlicht so die ganze Zeit an war. Mit dem Bus zur Arbeit gefahren, Smart Move Assistance angerufen (habe einen Schutzbrief). Die haben sich nett und kompetent gekümmert und heute morgen kam ein Riesen Abschleppwagen (!) vorbei um meinen Kleinen zu überbrücken. Der Mensch vom Abschleppdienst meinte, er hätte schon Leute gesehen, die hätten den Smart vorne und hinten komplett auseinandergebaut auf der verzweifelten Suche nach der Batterie :roll: Ich hätte sie aber bestimmt auch ohne Handbuch nie im Leben gefunden. Nun ja, Mäxchen (so heißt er) läuft wieder :lol: Heute nochmal beim Smart-Center angerufen, Drehschalter ist wieder vorrätig, habe nun aber gegensätzliche Aussagen zu hören bekommen, ob dieser nun auf Kulanz ersetzt wird, oder ob ich zahlen muss. Werde Euch auf dem laufenden halten. Gruß, Nordlicht