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Heinzelchen

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  1. Der Chef der Werkstatt hat mir erklärt, dass irgendwo im Auto ein Kabelstrang mit 100 Kabeln ist und EINS davon war kaputt. Das haben sie ausgetauscht und jetzt geht es wieder! :) *freu*
  2. Vielen Dank für eure Tipps. Die Werkstatt hat gestern angerufen und mir nur gesagt, dass mein Auto fertig ist und ich es abholen kann. Was jetzt dran war erklärt er mir heute Abend, weil er meinte das das zu lange dauert. Auf meine Frage wie viele Säcke Geld ich mitbringen muss, meinte er nur, dass wir das noch ausdrikutieren. Ich bin echt mal gespannt was das gewesen sein soll. Die Variante mit einer neuen Batterie ist mir da glaube ich am liebsten, die ist nicht sooo teuer.
  3. Es rattert, wenn ich den Zündschlüssel auf die erste Stellung dreh und hört wieder auf, wenn ich ihn zurück dreh. Beim letzten Mal hat es selbst als der Schlüssel wieder ganz draußen war noch nicht aufgehört. Ich wohne im nördlichen Landkreis von München.
  4. Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Smart. Als ich ihn vor drei Wochen starten wollte sprang er nicht an und es blinkten die drei Balken im Display. Beim zweiten Versuch waren die Balken weg und er sprang ohne Probleme an, allerdings leuchtet seit dem die Motorwarnleuchte. Da ich gerade im Urlaub und es Wochenende war musste ich noch ca. 350 km nach Hause fahren. Immer wenn ich den Motor anmachen wollte ratterte es hinter mir im Motor und er sprang immer erst beim zweiten Mal an. Das Rattern wurde mit der Zeit immer lauter. Am Montag bin ich sofort in eine freie Werkstatt gefahren, mit der ich bis jetzt sehr zufrieden war. Dort wurde mein Smart an ein Prfügerät angeschlossen. Die Aussage vom Fachmann war: "Die Fehlermeldungen leuchten wie ein Christbaum." Nach langem hin und her stellte er dann fest, dass das wohl alles die gleichen Fehlermeldungen sind. Der Chef erklärte mir dann das warscheinlich der Magnet der die Gänge einlegt rattert, weil er keine Gänge findet und sich dreht und dreht. Wenn er erstmal einen Gang gefunden hat und angesprungen ist, dann läuft er bis zum nächsten Start ohne Probleme. Den wollte er ausbauen alles reinigen neu einfetten und wieder einbauen. Falls das nichts bringt müsste dieses Teil eben ausgetauscht werden. Nach einer Woche habe ich dann von der Werkstatt erfahren, dass selbst das neue Teil nichts gebracht hat. Zufällig hatten sie noch einen anderen Smart in der Werkstatt stehen. Somit haben sie sich von dem ein anderes Ersatzteil "ausgeliehen" und versucht ob das etwas bei meinem bringt. Allerdings auch ohne Erfolg! Jetzt meinte er hat er nur noch eine Idee was es sein könnte. Irgendwas am Schalthebel oder so. Das würde mich dann wohl über 1000€ kosten!!! Kennt von euch jemand das Problem??? Bzw. hat eine Ahnung was das sein könnte??? Ich freue mich über Einträge! Heinzelchen P.S.: Mein Smart hat gerade seine 100.000 km geschafft und ist ein Diesel.
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