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sven_domroes

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  1. noch eine Frage an die Experten hier: Dass aus dem Hochdruck-Ausgang meiner Pumpe nichts raus kommt, könnte (aus meiner Sicht) folgende Ursachen haben: - Pumpe mechanisch defekt (oder verstopft) - Mengenregelventil (= Zumeßeinheit) an Pumpe defekt - elektrische Ansteuerung des Mengenregelventils defekt jetzt die Frage: Arbeitet das Mengenregelventil im Hochdruckbereich oder wird der Hochdruck erst nach dem Ventil aufgebaut? bzw.: Kann ich das Mengenregelventil abschrauben und dann schauen ob es dort mit hohem Druck heraus spritzt wenn die Pumpe betätigt wird? (Meine Idee ist: wenn es dort mit hohem Druck heraus spritz, dann ist die Pumpe mechanisch iO und ggf nur das Ventil kaputt.) Gewagte These?
  2. abziehen des Steckers am Raildrucksensor hat nichts gebracht (die Einspritzpumpe liefert nichts)
  3. Wie kann ich die Funktion dieser Zumeßeinheit elektrisch prüfen?
  4. An meine Pumpe A6600700401 ist ein Regelventil (Dosiereinheit) Bosch 0928400693 angeschraubt. Ist das die von Dir bezeichnete Zumeßeinheit?
  5. aktueller Stand: - es kommt gar kein Diesel aus der Einspritzpumpe (weder mit hohem, noch mit niedrigem Druck) - Vorförderpumpe liefert mit 7,5 bar - Kurbelwellensensor wurde erneuert - Druckregelventil der Einspritzpumpe wurde erneuert - andere gebrauchte Einspritzpumpe (Funktion/Zustand unbekannt) wurde verbaut, liefert gleiches Ergebnis Wie kann ich die elektrische Ansteuerung des Druckregelventils der Pumpe überprüfen?
  6. Ich habe geschaut: bei der Pumpe des 451 gibt es wohl keinen Ventilkolben in der Eingangsleitung (evtl gibts so einen Ventilkolben ja aber irgendwo tiefer drin im Inneren der Pumpe).
  7. Überholung der Pumpe in Biberach kostet 370€. Ja, Vorförderpumpe summt und bringt 7,5 bar.
  8. Nein, die liegen alle exakt gleich, ich habe heute auch nochmal geschaut. Steuerzeiten werde ich überprüfen.
  9. Naja, so richtig gezündet hat er nicht. Er hat mal kurz gezuckt. Ich habe aber auch nicht permanent/ viel reingesprüht. Ich habe etwas in den Ansaugkrümmer gesprüht, bin dann ins Auto und habe gestartet (ohne weiterhin zu sprühen).
  10. update: habe Ventildeckel heute wieder drauf und mal georgelt: kein Qualm, nichts. Auch aus der Hochdruckleitung der Pumpe kommt auch kein Diesel. Das war zuvor anders (vor einem halben Jahr), da kam Diesel mit Druck aus der Leitung zu Zylinder-1. Ich gehe daher jetzt zumindest davon aus, dass die Hochdruckpumpe zumindest EIN Fehler im System ist. Hat jemand Tips: Wo bekomme ich eine überholte oder funktionierende Hochdruckpumpe her? Meine ist A6600700401 Kann ich auch eine mit Endnummer ...0101 verwenden? (ist wohl auch vom/für 451, gibts häufiger + billiger bei ebay)
  11. grundsätzlich finde ich es ja interessant und (für mich) sehr lehrreich, auch wenn's langsam etwas nervt. Vielen Dank für Deine (und eure) Hilfe und guten Ratschläge !
  12. Ja, sind die gleichen Nummern zurück gekommen und wurden von mir an den gleichen Zylindern verbaut. Ja, Drosselklappe war auf (siehe Beitrag weiter oben).
  13. Die Ansaugbrücke hatte ich noch nicht draußen, hatte die aber aufgrund des Rußens auch etwas im Verdacht (auch wenn es eigentlich nicht sein kann). Werde die Ansaugbrücke abbauen/reinigen wenn die Überprüfung der Einspritzseite nicht gebracht hat und er immer noch nicht läuft.
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