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sven_domroes

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  1. Raum PF (wohne in 71297 Mönsheim). Helfe gerne beim Auslesen/ Löschen von Fehlern bei 450, 451. Diagnosegerät von iCarSoft.
  2. Danke. Die Liste habe ich jetzt gefunden und mal bei Petros angefragt.
  3. Hallo zusammen, gibt's jemanden im Raum PF/CW der mir den angebauten Drehzahlmesser in meinem 2001 450 cdi freischalten könnte? Gruß
  4. zur allgemeinen Info hier noch ein Lochbild von einem Bj.99, Benziner 54PS, 210.000km Frage: Betrifft dieses Problem nur die Benziner oder auch die Diesel?
  5. update: - Kurbelwellensensor (Bosch) wurde erneuert -> keine Besserung - Kompression wurde gemessen (Zyl 1/2/3: 11/10/12 bar) -> daran kanns eigentlich auch nicht liegen Ich werd dann als nächstes irgendwann mal den Ventildeckel abschrauben und mir die Kipphebel anschauen... Gruß Sven
  6. Ich find hier im Forum nichts zu rausgefallenen Kipphebeln (evtl meinst Du ausgefallene/ gebrochene?). idR dürfte da ja nichts rausfallen...
  7. Nein, er springt jetzt im zerpflügten Zustand gar nicht mehr an, siehe auch meinen Beitrag vom letzten Do-Abend. Daher der Verdacht auf Kurbelwellensensor oder Hochdruckpumpe. Mangelnde Kompression hatte ich bisher eher nicht auf dem Radar, da ich ihn ja mal zum Laufen gebracht hatte und dann lief er im Leerlauf gleichmäßig. Aber nun werde ich auch die Kompression überprüfen sobald ich den hierfür benötigten Adapter für die Glühkerzenaufnahme besorgt habe. Ich werde berichten...
  8. Ja, so meinte ich das auch. Die Fehlermeldungen bringen mich nicht weiter, weil sie alle aus dem zerrupften Zustand resultieren.
  9. Hallo zusammen, nachdem im vollständig zusammengebauten Zustand gar keine Fehlercodes auftraten, erscheinen nun mit offener Ansaugung und offenem Auslass folgende Fehler (Fehlerspeicher wurde zuvor geleert): 2078: Differenzdrucksensor (?) P2078: Ansauglufttemperatursensor, Spannungsversorgung P2067: Signal von Luftmassenmesser ist nicht innerhalb des gültigen Bereichs 2660: Abgastemperatursensor (?) 1436: Temperaturfühler vor DPF (?) P0805: Kupplungssystem fehlerhaft Aus meiner Sicht bringt mich das nicht weiter. Kein Hinweis auf mögliche Ursache, auch nicht Raildruckregelung oder Kurbelwellensensor. Ich werde jetzt trotzdem mal den Kurbelwellensensor erneuern. Oder habt ihr eine andere Idee? @380V, ich habe den smart bekommen ohne dass jemand eine Ahnung hat ob der Ausfall spontan oder schleichend kam. Ich werde jetzt aber noch die Kompression messen (muss noch Glühkerzenadapter dafür besorgen). Viele Dank für eure bisherige Hilfe! Gruß
  10. Hallo zusammen, Entschuldigung für die lange Pause, ich bin erst jetzt dazu gekommen an dem smart weiter zu machen. Ich habe nun alles vor der Ansaugbrücke entfernt und auch den Auspuff abgeschraubt, das Fehlerbild bleibt unverändert, er springt nur ganz selten an. Wenn er anspringt, dann läuft er längere Zeit gleichmäßig bis er auf einmal spontan ausgeht. Wenn man den Starter betätigt und er nicht anspringt, dann qualmt er mächtig aus dem Auslass. Die Kraftstoffpumpe liefert den Diesel mit 7,5bar. Ich habe nun die Hochdruckpumpe im Verdacht. Oder den Kurbelwellensensor. Hat sonst noch jemand eine Idee? Gruß Sven
  11. Vielen Dank für die bisherigen Tips! > Warum wurde die DK nicht mal probeweise manuell komplett geöffnet oder entfernt ? mache ich morgen mal Den Ansaugschlauch vom Turbolader werde ich morgen ebenfalls mal abziehen. Wenn das alles nicht hilft, dann werde ich mich mal um den den Abgastrakt kümmern. Werde hier berichten. Vielen Dank nochmals!
  12. > Oder einfach Zuviel Kraftstoff… ja, dachte ich mir auch, deswegen meinte ich es könnte der Kraftstoffdrucksensor oder das Druckregelventil defekt sein. Bin aber heute leider doch nicht dazu gekommen. Ich berichte hier wenn ich damit weitergekommen bin bzw. ob es daran liegt. Danke für euere Antworten bisher.
  13. @SHK, der Code der Injektoren ist bei der Überholung nicht verändert worden. Sie sind nach der Überholung wieder an den gleichen Zylindern verbaut worden.
  14. Hallo zusammen, habe hier einen 451cdi Bj.2011 (mit Drosselklappe) mit 240tkm der trotz gereinigtem AGR-Mischgehäuse und neu überholten Injektoren (Diesel-Technik-Biberach) nicht anspringen möchte bzw. nur nach ewig langem Orgeln gelegentlich mal mit viel Mühe anspringt. Wenn er läuft, dann gleichmäßig aber stark rußend. Im Speicher werden leider überhaupt keine Fehlermeldungen angezeigt. Kurbelwellensensor schließe ich aus, da ich ihn ja schon mal mit viel Orgeln zum Laufen gebracht habe. Heute werde ich noch Kraftstoffdrucksensor und Druckregelventil überprüfen, ansonsten bin ich aber mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand Ideen, Tips, Erfahrung? Würde mich über jegliche Hilfe freuen. Vielen Dank! Gruß Sven
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