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Bestceller

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  1. Wäre super nett, wenn mir auch jemand die Anleitung zukommen lassen würde. Danke schonmal im Vorraus!
  2. Nein, leider nicht. Wir vermuten, dass vielleicht ein Marder die Spritleitumg angenargt hat. Das Mistvieh war schon in 2 Autos bei uns....
  3. So nachdem wir heute, einfach um es ausschließen zu können, die Zündkerzen noch gewechselt haben passierte der absolute Horror. Der Smart ist ausgebrannt :o :o :o Zumindest der Motorraum. Nur weil ein Feuerlöscher zufällig da war, konnten wir verhindern, dass das ganze Auto abfackelt. Damit hat sich das Grundproblem wohl erledigt...
  4. irgendwie spinnt mein Galletto zur Zeit, so dass ich es nicht aufspielen kann. Das Auto ist mit dem File aber nen gutes halbes Jahr problemlos gefahren....
  5. Also das Ruckeln ist auch nicht weg, wenn ich die Sonde abziehe. Komischer Weise leuchtet trotz abgezogener Lambdasonde nicht die Motorsteuerung... Noch jmd. ne hilfreiche Idee?
  6. Weil der Keilriemen auf der Riemenscheibe von der Lima durchgerutscht ist. Das raucht so, wie durchdrehende Reifen
  7. Vlt. wäre jmd. so freundlich mir die auch mal zukommen zu lassen. Habe nen 2002er CDI Email ist : info@sp-cardesign.de Besten Dank schonmal!
  8. Wir haben die Spannung mit dem Gutmann Tester geprüft. Der stellt das Ganze ja auch als Diagramm da. Es hat sich aber nichts verändert. Egal welche Drehzahl. Die Lambdasondenheizung müsste ich doch eigentlich mit nem Multimeter messen können. War aber nichts zu messen. Die Fehlercodes müssten doch auch eigentlich dafür sprechen, dass die hinüber ist, oder?
  9. So, habe gerade mal selber probiert. Kann weder zwischen weiß - weiß (Heizung) und schwarz - grau nen Widerstand messen
  10. Hat nur Eine. Fehler sind: 1:Fehlercode 24 - Lambdasondenheizung 1 vor Kat Spannungsversorgung fehlerhaft 2: Fehlercode 5 - Lambdasonde vor Kat Signal fehlerhaft Wie kann ich die Sonde messen und welche Werte brauche ich?
  11. So war heute beim Auslesen. Scheint die Lambdasonde zu sein. Egal welche Drehzahl, die Sonde gibt immer den gleichen Wert raus. Normal müsste sie ja schwanken... Also werde ich wohl ne neue Sonde ordern.
  12. Habe das Original File hier. Habe den Chip selber aufgespielt. Er lief aber mit dem Chip ein halbes Jahr problemlos. Ich danke da muss es noch nen anderen Grund geben.
  13. Übrigens ist es doch verboten die Dinger im Innenraum zu haben. Da gelten sie nämlich als Innenraumbeleuchtung. Quote: Dringt diese Beleuchtung nach außen und beeinträchtigt z.B. die Wirkung der vorgeschriebenen lichttechnischen Einrichtungen oder verändert das Signalbild des Fahrzeugs, so ist dies unzulässig weil andere Verkehrsteilnehmer dadurch gefährdet werden können. Das gleiche gilt, falls der Fahrer während der Fahrt durch die Beleuchtung abgelenkt oder behindert werden könnte. Die Frage ist bei solchen China Dingern, ob die überhaupt ein Prüfzeichen haben. Wenn nicht, kannst es so wieso vergessen.
  14. Wie oben geschrieben, hab ich die unteren ja schonmal rausgedreht und angeschaut. Werde mal gucken, ob es in der Nähe ne Werkstatt gibt, die den Smart auslesen kann. Auf Nachfrage bei Bosch, Mercedes und ner Werkstatt um die Ecke können die es nicht. Der nächste Smart Händler ist mal eben gute 60 km weit weg. Habe mal irgendwo gelesen, dass man durch abklemmen der Batterie den Fehlerspeicher löschen kann. Wäre vlt. sinnvoll, da jetzt natürlich viele Fehler durch abziehen/tauschen der Sensoren drin sind. [ Diese Nachricht wurde editiert von Bestceller am 20.06.2012 um 19:27 Uhr ]
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