Jump to content

Fussel_Mail

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Sinzig
  • Kennzeichen
    AW
  • Interessen
    Fussel_Mail
  1. Danke für die schnelle Antwort, leider steht er seit 3 Wochen in der Werkstatt ohne ein nennenswertes Ergebnis. Er fährt, ja, nimmt Gas nir sehr verzögert an. Sobald er in die Regeneration geht, fährt das Auto völlig anders. Agil, voller Durchzug ... normal. Ich habe keine Ahnung welche Werkstatt das beheben kann
  2. Hallo liebe Gemeinde, leider verzweifele ich weiter an meinem CDI Cabrio. Ich leide auch an dem sporadischem Notlaufproblem. Laut Werkstatt zieht er Falschluft, Fehlercodes reiche ich nach. Das Problem tritt auf wenn er schneller unterwegs ist, meist auf der Autobahn. Plötzlich Notlauf ca. 100 km/h Maximal, keine Motorkontrolle an. Motor aus - Motor an - alles OK Auffällig ist auch das er bei mittlerer Drehzahl das Gas zögerlich annimmt. Der Motor reagiert auf den Gasbefehl mit einem zeitlichen Versatz von ca ein bis zwei Sekunden. Im Tempomatbetrieb pendelt die Geschwindigkeit dadurch auch um +/- 2-3 km/h ... das war ursprünglich maximal +/- 1km/h -> AUFFÄLLIG Getauscht wurden bis jetzt das Mischergehäuse, Differenzdruckgeber, AGR Ventil. Ich wohne im Köln / Bonn / Koblenzer Raum und hab hier noch keine GUTE Werkstatt gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen !!! DANKE :roll: :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Fussel_Mail am 06.11.2017 um 07:00 Uhr ]
  3. Ich habe exakt dieses Problem auch, wie ist es denn weitergegangen. Bitte Bericht ! Grüße Fussel
  4. Vielen Dank, ich habe nämlich einen Ersatzteillieferanten, der 450'er Lager auch passend zum 451'er anbietet. Das wäre fast 50% günstiger, nur traue ich der Sache nicht so ganz. Gruß Fussel
  5. Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage. Eines meiner hintere Radlager macht Geräusche und soll raus. Von der Bremse hinten her müßten die 450'er / 452'er Lager (günstiger) auch passen beim 451'er. Weiß jemand ob dies so ist oder was genau der Unterschied zwischen diesen Modellreihen ist. Gruß Fussel
  6. Nach Fehlkauf suche ich nun eine passende Radioblende als Ersatz für das Radio Basic. Gruß Fussel
  7. Ich hatte das Auto heute abgestellt und heute Abend lief er dann wieder ganz normal. Es schein also eine elektronische Störung zu sein. Ich werde versuchen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
  8. Passiert ist es im normalen Betrieb im Automatikmodus das er wohl den Gang nicht zurücklegen konnte. Schaltete dann zwei Gänge runter. Manuell funktioniert nur 2/4/R
  9. Hallo Zusammen, gerade passiert. Smartie schaltet nicht mehr in den 1. 3. Und 5. Gang. War im Automatikmodus als es passierte. Fährt nur im 2. an ... Schaukelt ein wenig und dann in den 4. Gang. Von Hand kann ich auch nur die zwei Gänge einlegen und Rückwärts. Hat jemand eine Idee? [ Diese Nachricht wurde editiert von Fussel_Mail am 03.12.2014 um 14:38 Uhr ]
  10. Sehe ich es also richtig, das das reine umsetzen der Maschine, als beispiel aus einem 450'er mit 6 Gang Getriebe nicht das Problem darstellt. Vielleicht ginge auch der 54 PS aus dem 451'er. (rein technisch !!!) Steuergeräte könnten auch aus dem Entnahmefahrzeug entnommen werden? Ggf. wird es ein reines Showcar ... und braucht keine Zulassung ... Größest Problem wäre dann die "Neuzulassung" wegen der Gutachten, obwohl alles Serienkomponenten aus bestehenden Fahrzeugen sind.
  11. Ich habe mir die Frage gestellt, ob es möglich ist einen Diesel in den Roadster zu verbauen. Ich denke hier an die cdi Motoren aus der 450 / 451 'er Baureihe. Hat jemand schon mal einen solchen Umbau gemacht? Bitte KEINE Kommentare zu SINN oder UNSINN, es geht um die reine technische Möglichkeit, bzw. Umsetzbarkeit. Gruß Fussel
  12. Suche für einen anständigen Kurs Coreline oder Styleline Felgen. Gerne auch OHNE Reifen! Falls Jemand was hat bitte direkt an meine Emailadresse: Fussel_Mail@freenet.de oder 01577/1950776 Gruß Fussel [ Diese Nachricht wurde editiert von Fussel_Mail am 29.05.2013 um 08:05 Uhr ]
  13. Mal eine bescheidene Frage, hat jemals jemand versucht diese Felgen auf einem 451'er zu verbauen und einzutragen ... ich lese da keine Resultate ...
  14. Kurzer Bericht zum Einbau bei meinem Smart fortwo Ez: 04/2011: 1.) Grundsätzlich ist der Einbau wie hier bereits beschrieben ... 2.) Der Sitz besitzt bei dieser Version schon Löcher am Gestell (beschriebenes Blech), das heißt das Bohren entfällt! 3.) Zum Festschrauben des Anbauteils (Führung) hat sich eine biegsame Verlängerung (eine Knickgelenk aus dem Knarrenkasten geht aber auch) bewährt - damit habe ich die Lehne alleine einbauen können. Ich habe erst alle drei Schrauben leicht in das Gewinde geführt und danach angezogen ... 4.) Zum Aufbiegen der Hogringe habe ich eine Spitzzange verwendet, damit sind sie nicht gebrochen. Jedoch habe ich zum Wiedereinbau (nach Rücksprache mit einem Sattler) Kabelbinder verwendet - dies gestaltete sich für den Laien deutlich einfacher. Fachgerecht IST aber der Einsatz NEUER Hogringe mit der dazugehörigen Zange ... die Kabelbinder sollten nicht zu groß sein. Beim Einsatz habe ich diese nicht 100% festgezurrt, damit eine gewisse Beweglichkeit des Stoffes möglich ist. Gruß Fussel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.