Broxin
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Danke für die gilfreiche Zusammenfassung und den Tip mit dem Dinitrol :) Worauf würdest du das noch so draufsprühen beim smart?
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Schade :( Danke dir für die schnelle Antwort (Und sorry für den Doppelpost :) ) [ Diese Nachricht wurde editiert von Broxin am 04.11.2018 um 16:14 Uhr ]
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Jap, einen 450er cabrio 2nd Generation Den aus dem erstem Thread den du verlinkt hast. War ein super Kauf. Die Kugel rollt noch 1a. Also lass ich den Kauf :/ Wollte günstig alufelgen mit winterreifen drauf für ein paar wochen bevor der cabrio in die Garage kommt [ Diese Nachricht wurde editiert von Broxin am 04.11.2018 um 16:05 Uhr ]
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Ich bin grad am ersteigern dieser 155/175 hier auf originalfelge... Der verkäufer sagt es seien vom 450er... kann das sein? www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-winterraeder-alus-plus-reifen/972351341-223-4356
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Ich bin grad am ersteigern dieser 155/175 hier auf originalfelge... Der verkäufer sagt es seien vom 450er... kann das sein? www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-winterraeder-alus-plus-reifen/972351341-223-4356 [ Diese Nachricht wurde editiert von Broxin am 04.11.2018 um 15:13 Uhr ]
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also was passiert da genau? Die Lenkung lenkt auf einmal beim Fahren zu einer Seite ??? Oder gehen die Räder beim Einlenken auf einmal nicht mehr geradeaus ?
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Quote: Am 15.06.2011 um 09:48 Uhr hat emil geschrieben: ...Trotzdem ist interessant zu sehen, dass im gesamten sinnvoll nutzbaren Drehzahlbereiches des CDIs (ca. 1400-3200 U/Min) und moderater Last (Also hängt der CDI in diesem Betriebsbereich wie ein Kiffer am eigenen Abgas. Dass damit ein gewisser Russeintrag stattfindet, dürfte hiermit klar sein. Oder man entnimmt das Abgas erst hinter dem Partikelfilter...... huh`? sprich also, dass der ruß nun nicht im motor verbrant wird sondern durch verschliessen des AGR der ruß nun den RußPartikelFilter viel schneller zusetzt ? Ich fahre nähmlich 90% bei 2000 rpm und bei leicht getretenem gaspedal, heisst also dass bei mir sehr viel ruß produziert wird dass bis jetzt dem motor zur verbrennung wieder zugeführt worden ist. verschliesse ich jetzt den AGR gehen all die rußpartikel in meinen nachträglich verbauten RPF ? den ich dann bald tauschen muss weil er verstopft ist ?? :-? :o Was meint Ihr ?
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also, nachdem sich hier wirklich niemande meldet hhab ich das www global durchstöbert und biete euch hier meine ergebnisse: www.neoriginal.ru/cat/mb/ www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?Form viel spaß undankbares volk :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von Broxin am 16.08.2012 um 19:00 Uhr ]
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Wo kann ich mich denn über den chris umbau informieren ? Hab nix zu dem thema gefunden :cry:
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als checkliste hab ich mir folgendes notiert: Quote: Prüfen: Motor und Getriebe trocken Antriebswellen-Simmerringe die Ausstattung komplett ist und der Abnutzungsgrad erträglich alle Ölverluste, die man visuell dem Motor entnehmen kann Turboladergehäuse dort tritt gern ÖL aus Öl kontrollieren Ölwechsel ? Ölverbrauch? alle Gummimanchetten der Welle Beim Probefahren auf Geräusche und die Drehzahl (soll in etwa konstant sein) Auf alle Lämpchen im Kombiinstrument achten, darf kein Lämpchen brennen) Undichtigkeiten Waschstraße Ölverbrauch (unters Auto legen schauen ob Öl dran ist!) lass Dir auch sagen, was der Kleine aktuell an Öl verbraucht Klima - geht gern kaputt Leuchtweitenregulierung (links unterm Lenkrad) Feuchtigkeit im Fussraum links/rechts -> Teppich anheben im Kofferraum darf es nicht nach Diesel riechen Feuchtigkeit / Nässe / Undichtigkeit an der Frontscheibe Lichtschalter bei eingeschaltetem Licht nach einiger Zeit warm keilriemenartiges Quietschen beim Anfahren, kann das auch ein abgerissener Stehbolzen eines Turboladers sein Achte darauf, wie lange der Motor von kalt (0 Eier in der Temperaturanzeige) bis warm (3 Eier) benötigt. Ich rechne beim aktuellen Wetter mit rund 5 km. Braucht er deutlich länger (>10km), ist das Thermostat wahrscheinlich defekt Beim Bremsen darf der Smart nicht verziehen Fühlst du beim Bremsen aus sehr langsamer Geschwindigkeit ein grundloses pulsieren im Gaspedal (wie beim Einsatz von ABS) sind die ABS-Ringe wahrscheinlich hin Achte auf ein lückenlos gepflegtes Serviceheft. Einen Smart zu kaufen, der nicht richtig gepflegt wurde, kann teuer und ärgerlich werden. ABS Ringe Tachobeleuchtung beleuchtung standheizung radspiel [ Diese Nachricht wurde editiert von Broxin am 23.06.2012 um 19:38 Uhr ]
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Hi, bin ganz neu hier, hoffe nach dem smartkauf mich hier öfters zu beteiligen und auch anderen zu helfen, jedoch brauch ich erstmal euren fachmännischen Rat: Wird mein erster Smart. jetzt hab ich einen gefunden für 5.500 Euro hab schon gleich dem verkäufer gesagt dass 5000 mein maximum ist. Quote: 99.200 km EZ 03/2004 Diesel (Rußpartikelfilter verbaut 2009) HU/AU: 03/2013 Außenfarbe: Starblue / Silber Metallic Innenausstattung: Vollleder Grau Der angebotene Smart hat alles was man sich wünscht, und ist das ideale Pendlerfahrzeug für Laternenparker. Dank Sitzheizung, Standheizung und Klimaanlage kann kein Wetter Ihr Fahrvergnügen trüben. Und bei Sonne haben Sie das volle Frischluftvergnügen. Den Ledersitzen machen ein paar Wassertropfen auch nichts aus. Ich habe den Smart die ganze Zeit auf 'Mittelstrecke' als Pendler genutzt. Ich habe Ihn im Sommer mit ca. 3.5l/100km und im Winter mit ca. 4,0l/100km gefahren. Für's Musikvergnügen gibt es das Smart Soundsystem inkl. 6-fach CD-Wechsler. Der Smart ist Scheckheftgepflegt und hat erst vor 2 Monaten eine neue Kunststoffheckscheibe bekommen. Zu der umfangreichen Passion-Ausstattung ist als Sonderzubehör noch folgendes dabei: - Lederausstattung - Sitzheizung - Standheizung (Webasto) - Sound Paket - Radio mit CD und externer 6-fach CD-Wechsler (bedienbar über Radio) - Getränkehalter - CD-Box - Zusatzinstrumente (Cockpituhr Drehzahlmesser) - Seitenairbag 2009 Diesel-Partikelfilter nachgerüstet. Fahrzeugausstattung ABS Airbag Alufelgen Elektr. Fensterheber ESP Klimaanlage Lederausstattung Radio/CD Scheckheftgepflegt Seitenairbag Sitzheizung Standheizung Wegfahrsperre Zentralverriegelung Schadstoffklasse: Euro 3 Feinstaubplakette: 4 (Grün) Letzter Kundendienst: 01/2012 Schlüsselnummer: 9891/009 was denkt ihr ? es hiess dass er immer beim autorisiertem SC händler die wartungen gemacht hat aber ob das verdeck die umbaumassnahmen bekommen hat weiss der verkäufer nicht... ist 5.000 immer noch zuviel? schwackeliste hat mir folgendes zu diesem modell ausgespuckt : Händler Einkauf: EUR 3.800,-(inkl. MwSt. und Sonderausst.) Händler Verkauf: EUR 5.050,-(inkl. MwSt. und Sonderausst.) Würde über jeden tip dankbar sein.