Jump to content

donald

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Rudersberg
  1. Hallo zusammen, suche für alten cdi(2002) Auspuff mit Kat. Gruß Stefan
  2. Hallo zusammen, Mein cdi Kat hat sich bereits nach 55.000Km im Auspufftopf gelöst und macht höllen Lärm. Suche Ersatzauspuff für altes cdi Modell (2002). Gruß Stefan
  3. donald

    Verölter Turbolder

    Hallo Addi,Hallo Rolf, hattest leider recht mit dem Satz, "3 cm Steigung im Entlüftungsschlauch bringen es nicht" Habe am Wochenende alles ( LLK, Schläuche und Mischer ) wieder geputzt und entlüfte probeweise woanders hin, daß ich Sicherheit darüber bekomme, daß das Öl nicht am TL austritt. Habe mit Erschrecken festgestellt, das der "kalte Ölstand " mitte Füllbereich in warmem Zustand oberste Oberkannte entspricht.(0.5l mehr) Was für ein Wärmeausdehnungsbeiwert hat den solch ein Synthetiköl??? Aber dank nachgerüsteter Ablassschraube kein wirkliches Problem :-D Werde weitertesten und entwickeln, bis daraus ein Motor wird. Gruß Stefan
  4. donald

    Verölter Turbolder

    Vielen Dank für die Reaktionen! Ölstand zwischen min und halb. Verbrauch auf 12000Km ca 0,2l nachfüllen bis zum nächsten Ölwechsel. Km Stand 50000Km. An dem Ölabscheider von Addi bin ich interessiert, habe jedoch mit der Persönlichen Nachricht noch etwas Probleme mit dem wie! Gruß Stefan
  5. donald

    Verölter Turbolder

    Hallo zusammen, ich habe gestern meinen cdi Turbolader freigelegt, da an den Schlauchanschlüssen Öl rausgetropft ist, ohne daß der Ölverbrauch nennenswert hoch war. Dabei habe ich festgestellt, daß im Ansaugschlauch vom Luftfilter kommend, ab dem Entlüftungsschlauch des Motors alles verölt war. Auch der Ausgangsschlauch zum Ladeluftkühler mitsammt dem Ladeluftkühler verölt.Ich gehe davon aus (bester Fall),daß alles Öl von der Motorantlüftung kommt. Als Abhilfe habe ich jetzt den Motorentlüftungsschlauch ca. 3cm verlängert, sodaß er wenn er aus dem Ventildeckel rauskommt mit etwas Steigung verlegt ist bevor er senkrecht in den Ansaugschlauch abfällt. Nun hoffe ich, daß das Öl besser in den Ventildeckel zurückläuft und nicht bis in den senkrechten Teil durchgeblasen wird.Ich vermute, daß viele Ölprobleme von denen berichtet wird von dieser Motorentlüftung stammen. Wenn diese Maßnahme erfolgreich war werde ich nochmal berichten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.