Jump to content

tabak93

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. @Marc Das Unternehmen kommt natürlich mit Fahrgeld entgegen... Ihr macht mir ja keine große Hoffnungen was der Kauf eines guten smart in der Preisklasse angeht. :( Also fernab der 100tausend sollte man bei Benzinern die Finger weg lassen, sofern kein Motoraustausch stattfand. Sind die Modelle nach knapp zehn Jahren denn ansonsten empfehlenswert oder treten in dem Zeitraum größere Schäden auf (Motorschaden mal ausgenommen)
  2. Hallo Gemeinde! In wenigen Wochen beginnt meine Lehre im Außendienst eines großes Versicherungsunternehmens, welches von mir erwartet, dass ich nach und nach selbstständig auf vier Rädern zu den Kunden rausfahren soll. Der Wagen ist quasi ein Kindheitstraum gewesen, da käme das Auto als mein allererster Wagen doch sehr gut. :-D Da ich nicht das große Geld in der Ausbildung verdienen sollte Wirtschaftlichkeit mehr Priorität besitzen als PS-Zahl, deshalb u. a. auch die Entscheidung für das Auto. Das Budget ist gering und beläuft sich auf maximal 2500€. Ich habe mich bereits ein wenig schlau gemacht und kam zum Entschluss, dass ein smart ab Baujahr '02 durchaus sinnvoll sei, da Kinderkrankheiten beseitigt und der Tank vergrößert worden ist. Ich dachte an einen Wagen der nicht mehr als seine 100 000km auf dem Buckel hat. Aber ist das wirklich so von großer Bedeutung? Gehen Wartungen tatsächlich so sehr ins Geld und was sind typische Macken der Modelle ab dem vorhin genannten Baujahr? Einen Gebrauchtwagencheck hatte ich vor dem Kauf sowieso geplant aber vielleicht kann man durch Eure Tipps bereits jetzt schon Angebote streichen. Fragen über Fragen, hoffe jedoch auf Antworten... :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.