Albrecht
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Persönliche Informationen
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Haren
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EL-B-102
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UL-Fliegen
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Ingenieur
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Na ja, daß überhaupt kein Öl drin war, kann auch nicht sein. Sonst kommt man nicht mal mehr vom Hof der Werkstatt, bestimmt aber keine 400 km weit..... Grüße, Albrecht ----------------- CDI...., weil's high tech ist.
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Kann es sein das die Klima im winter nicht läuft ???
Albrecht antwortete auf martin051081's Thema in SMARTe Technik
@ smartling: Schön hast Du es erklärt. Bist mir nur zuvorgekommen, wollte grade schon beim Durchscrollen des Threads sowas ähnliches schreiben.... Grüße, Albrecht -
Männer wollen uns einfach nicht verstehn !!!!!!
Albrecht antwortete auf Maggie_Simpson's Thema in small-Talk (off topic)
Ha, und wen überfährt wohl das holde Weib nach der nächsten Kurve....? Grüße, Albrecht -
DSP liegt mit dem Gewicht und der vierfachen Energie bei doppeltem Gewicht daneben. Der Energieeinsatz um auf gleiche Geschwindigkeit zu beschleunigen ist linear zum Gewicht und quadratisch zur Geschwindigkeit. Die soll aber für diesen Vergleich in beiden Fällen gleich sein. Die Sparsamkeit eines klassischen Diesels besteht darin, daß bei niedrigen Drehzahlen wenig Luft gesaugt wird und die Dieselmenge diesem Luftstrom angepaßt wird. Dann schleppt sich der Zeiger des Geschwindigkeitsmessers gaaanz langsam nach oben. Beim Turbodiesel vergrößert der Turbo den Luftstrom, so daß mehr Diesel eingespritzt werden kann. Der Vorteil liegt dann nur noch im besseren Wirkungsgrad und ist nicht mehr so dramatisch. Daraus folgt, daß für sparsamen Betrieb möglichst früh geschaltet werden muß, bevor der Turbo seine volle Aktivität entfaltet. Man bezahlt das natürlich mit einem ziemlich behäbigen Verhalten des Kleinen. Grüße, Albrecht
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War gerade in geschäftlich in Spanien. Ließ den Smart im Parkhaus. Die rechnen 16€ pro Tag ab. Obwohl ich nur 4 h über 2 Tagen war, haben sie volle 3 Tage berechnet. Zu teuer für eine vierzehntägigen Urlaub.... Grüße, Albrecht
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Nennt mal kurz und knapp eure A-Inspektionskosten+SC Name
Albrecht antwortete auf Andrej's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Hatte B-Inspektion für den CDI im SC Oberhausen. Fand 250 € ziemlich happig. Es waren keine Schäden oder Mängel zu beheben. Material war aber drin. Die sammeln die gesparten Spritkosten doch glatt wieder ein......! Grüße, Albrecht -
Mit den Signalen für den Schrittmotor könnte man indirekt doch was anfangen. Man muß sie zählen (vom Motor-Start an) und hat dann den Drehzahlwert. (Vorwärts-Rückwärtsimpulse beachten.) von diesem Wert könnte man einen Frequenzgenerator steuern, der die eigentlichen Drehzahlimpulse abgibt. OK, ist mit der Kirche ums Dorf, sollte aber einem begabten Elektroniker möglich sein. Zündspule ist wahrscheinlich die bessere Idee, wobei es möglicherweise reicht, den Induktiven Abgriff an einem beliebigen Zündkerzenkabel anzubringen. Dann braucht man keinen Schaltplan, das sieht man so. Grüße, Albrecht
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Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen? Männer haben den Smart erfunden!
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Hi Dieselfan, wieviele km hatte denn der älteste aus Deiner Sammlung. Wieviel kann man von dem Diesel erwarten? Ein banger Dieselvielfahrer, der vom finalen Stillstand alpträumt...
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Normalerweise so 3,7Liter/100 km. Das sind meist 80% Autobahn bei 110km/h, der Rest Stadt u. Landstraße. Muß dazu sagen, daß ich meistens alleine fahre und auch sonst kaum Zusatzgewicht mitschleppe. Grüße, Albrecht
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Hi Silver, naja der Wind in Süddeutschland ist nicht ganz dasselbe wie das was wir gestern in der norddeutschen Nordseeküste hatten. Nur mit festhalten wäre das nicht mehr gegangen. Der Trick: vorher abschätzen wann der nächste Angriff von der Seite kommt und dann präventiv zeitgleich gegenlenken, bevor sich der Windeinfluß auf die Fahrtrichtung auswirkt. Dann fährt sichs wie auf einem Lineal. Grüße, Albrecht
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Habe gestern auch 180 km durch den Sturm gemußt. Ist eine echte fahrerische Herausforderung. So eine Art Ritt auf Messers Schneide. Aber schließlich wächst man an seinen Herausforderungen.... Am Ende habe ich die überforderten Familienväter in ihren Obbeln reihenweise überholt. Grüße, Albrecht
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Beim unfrisierten Seriengerät, welches bei Tachoanzeige 140 km/h dichtmacht kommen genau 4,5 l/100 km raus. (Norddeutsche Ebene, Gaspedal 2 h lang am Bodenblech). Mehr kann man eigentlich nur in den Bergen durchkriegen...
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Morgen allerseits, nur mal interessehalber, und ohne den steuerlichen Aspekt zu strapazieren: Würde der Diesel mit Heizöl laufen? Oder hat man das Heizöl mit irgendwas Motorschädigendem versetzt. Grüße, Albrecht