Jump to content

nupsi83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    SInzheim
  • Kennzeichen
    RA-
  • Interessen
    Smart
  • Beruf
    Mechatroniker
  1. Heute habe ich den Raildrucksensor aus meinem anderen Smart gegengetauscht und mal den Riementrieb Lichtmaschine Wasserpumpe und Klima entspannt um zu sehen ob da evtl. eine schwergängigkeit vorhanden ist alles lies sich leicht drehen und leider behob das alles auch mein Problem nicht. Kann es auch die Motoraufhängung in Fahrtrichtung vorne sein ? Die beiden hinteren sind neu.
  2. Hallo, Raildrucksensor habe ich mir auch schon überlegt. Wenn ich den gegen tausche brauche ich da eine neue Dichtung. Die Verbindungsleitungen Pumpe Rail Düse sind dicht. Was wäre dann noch mit dem Kraftstoffregelventil ?
  3. Hallo toto2508 im Fehlerspeicher ist nix drin gestanden. Mit den original Injektoren war die Rücklaufmenge des Injektors 1 zu hoch, daher wurden alle 3 getauscht aber der Fehler besteht immer noch. Was ist mit defekten Schläuchen kann man da was sagen.
  4. nupsi83

    Leerlauf unruhig CDI 2003

    Hallo zusammen und ein Gruß ins Forum ;-) Ich habe letzten Winter ein 450 CDI Cabrio aus 2002 für kleines Geld von einem Verwerter gekauft. Über den Winter habe ich das Cabrio instandgesetzt. Neuer Ladeluftkühler + Halter, Überholter Turbolader, Vorderachse mit Federbeinen neu, Bremsen Radlager und Motoraufhängung( 2 Lager neu), AGR versiegelt, Dieselfilter neu, Luftfilter neu Soweit so gut. Fahren sehr gut, volle Leistung, geringer Verbrauch. Sehr zufrieden. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, dass der Leerlauf direkt nach den starten sehr untertourig läuft. Dabei schwingt der kleine 3 Zylinder doch recht stark. Zu stark wie ich finde. Als vergleich bei meinem Winter Smart ein Coupe gleiches Baujahr ist der Motorlauf ruhiger. Das Problem tritt immer auf egal ob warm kalt. Laut Anzeige des Drehzahlinstruments weit unter 1000 U/min ich schätze 750 U/min. Ein kleiner Druck aufs Gaspedal und die Vibrationen sind verschwunden. Starten kann ich das Cabrio ohne Probleme. Laufleistung 110000 Km Die 3 Injektoren sind schon gegen getauscht worden. Das brachte leider nichts. Wo kann ich noch nach dem Fehler suchen ? Wie wird der Leerlauf beim CDI geregelt nur via Steuergerät ? Gibt es eine Möglichkeit die Leerlaufdrehzahl anzupassen ?
  5. Hallo zusammen .... ich versuche das Original Garmin C510 mit dem Halter A4518200051 und dem Radio 9 wieder zu verbinden. Der Vorbesitzer hatte ein anderes Radio verbaut und die Klemmen geöffnet. Meine Aderfarben sind Rot wohl Plus Schwarz Masse Braun ???? Gelb ???? Weiß ???? Grau ???? Wenn jemand ein Foto machen könnte wie die adern im mini iso Stecker aufgelegt sind wäre das super
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.